April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mase, 23. SSW am 19.12.2017, 11:15 Uhr

Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Wir sind ja noch so am überlegen. Unsere Kinder heißen ja Cedric, Cheyenne, Damian, Maddox und Seraphina. Da wir ja wieder einen Prinzen bekommen .

Wir werden uns einfach nicht einig welcher es werden soll. Mein Mann ist eher für Jerome.
Sonst stehen noch im Raum Louis, Emilio, Mailo oder eventuell Alessio den hat mein großer vorgeschlagen.

Was sagt ihr dazu ?

Lg

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von excellence2, 22. SSW am 19.12.2017, 12:07 Uhr

Huhu!

Ein Mädchen hätte Sophia geheißen bei uns. Da wir aber einen Jungen bekommen, fällt das natürlich weg. ;-D Derzeit können wir uns noch nicht einigen... Bisher macht das Tobias das Rennen, wobei mir auch Nicolas richtig gut gefällt.

Ich mag Namen, die sehr italienisch klingen leider nicht. Wie wäre es alternativ bei euch mit Emilian?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von mase, 23. SSW am 19.12.2017, 12:57 Uhr

Hy
Tobias klingt super. Da finde ich Niklas besser.
Emilian find ich nicht so passend. Naja mal sehen welcher es wird bzw suchen wir noch bissl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Michi93, 23. SSW am 19.12.2017, 13:25 Uhr

Jerome oder Alessio würde bei euren Namen wohl am besten passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von SarahSahara85, 26. SSW am 19.12.2017, 16:34 Uhr

Wir sind uns auch noch unsicher..

Paul, Simon und Malte finden wir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Charly7490 am 19.12.2017, 17:38 Uhr

Unser 1. Sohn heißt Louis, von daher würde ich dir den Namen empfehlen.

Für ein Mädchen hätten wir schon einen Namen, nun wird es ja wieder ein Junge. Unser aktueller Favorite ist levi..
Mal schauen ob er bis zum Schluss bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Fleur 3 am 19.12.2017, 18:31 Uhr

Wir kamen nur kurz dazu, darüber zu reden..In den Ferien wird das Thema dann ausgiebiger besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Ändy, 26. SSW am 20.12.2017, 8:43 Uhr

Die Namenssuche gestaltet sich bei uns gaaanz schwierig...Brauchen ja 2...

Ich hätte ja gern einen Raphael, da muss ich aber noch ordenltiche Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten!
Momentan haben wir uns mal auf Jonas geeinigt, aber ob das bleibt...

Wenn es so wird wie beim Großen, dann haben wir eine Woche vor Geburt die Namen

Ich find ja Louis oder Emilio schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von AugSep16, 25. SSW am 20.12.2017, 9:03 Uhr

Wir haben noch keinen Namen. Dieses Mal ist es gar nicht so einfach. Für meine Tochter war das damals einfach. Der Name stand schon fest bevor ich meinen Mann überhaupt kennen gelernt hatte. Ihm hat der Name zum Glück auch gleich gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Tinkerbell44 am 20.12.2017, 13:42 Uhr

Wie ist denn der Name ? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von susafi, 26. SSW am 20.12.2017, 16:45 Uhr

Name ist fest. Wird auch nur so angesprochen.

Ich finde eure Namen schon sehr speziell. Jerome passt da schon irgendwie am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Janni Jan am 20.12.2017, 19:50 Uhr

Von euren Namen finde ich Louis noch am besten, allerdings gehen die alle nicht so in meine Richtung.
Wir haben noch keine Ahnung, das wird auch sicher noch dauern. Zum Glück haben wir noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Mbula, 24. SSW am 20.12.2017, 21:41 Uhr

Mir gefallen deine Namen leider nicht so ... irgendwie sind die mir zu modern :/

Wir bekommen auch einen Jungen und wir haben uns auf Jonathan geeinigt.
Mein Vater will ihn allerdings Oswin rufen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 23. SSW am 20.12.2017, 23:12 Uhr

Das ist ja witzig, bei mir war es auch so. Den Namen meiner Tochter hatte ich schon sehr viele Jahre, mein Mann fand ihn auch toll und das Geschlecht hatte auch gepasst. Jetzt ist es etwas schwieriger, wir haben einige in der engeren Wahl, aber es ist eben nicht so Liebe auf den ersten Blick. Aber es christalisiert sich so langsam einer heraus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von Skyline1979, 27. SSW am 21.12.2017, 10:24 Uhr

Hm, ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei Namen einen anderen Geschmack habe als ihr. Bestimmte, insbesondere englische Namen, sind mir einfach zu vorurteilsbehaftet. Da hat das Kind noch kein Wort gesagt und die Leute haben direkt bestimmte Bilder im Kopf, auch zum familiären Hintergrund. Deswegen würde ich hier jetzt auch keinen Tipp abgeben oder so.

Wir haben uns bereits auf den ersten Vornamen geeinigt, es wird ein eher nordischer Name, verraten wird er aber erst nach der Geburt. Über den zweiten Vornamen (kein Doppelname) reden wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eure Namen schon so oder eher nicht

Antwort von -Jule am 21.12.2017, 12:13 Uhr

... nehmt jerome... der passt da gut rein.... %-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen? :)

Ihr Lieben Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen für euer kleines Wunder? ...

von Aliina, 31. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Ich bräuchte mal wieder eure Meinung:) Wir wissen durch den harmonytest ganz sicher das wir einen jungen bekommen und sind schon lange auf der Suche nach dem passenden Namen. Wir haben schon einen Louis Auf unserer Liste steht bis ...

von SunnyJuli2020, 21. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Hey, vielleicht machen sich die einen oder anderen ja schon Gedanken um DEN späteren Namen. Habt ihr Lust, einfach Mal querbeet zu schreiben, was euch im Kopf rum schwirrt oder was der eine von euch vielleicht toll findet, der Partner aber überhaupt nicht,... Oder welche ...

von Maikäferchen2017, 15. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schon auf Namenssuche?

Huhu... So langsam neigt sich bei allen die kritische Phase dem Ende entgegen. Macht ihr euch jetzt schon auf die Suche nach DEM Namen oder wollt ihr erst das Geschlecht abwarten? Oder habt ihr vielleicht sogar schon Namen? Einen Jungsnamen haben wir von der ersten ...

von Maikäferchen2017, 12. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.