März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky, 25. SSW  am 20.11.2020, 20:45 Uhr

Habt ihr euch schon entschieden?

Hallo zusammen,
Habt ihr euch alle schon für einen Namen entschieden?
Wir können uns bis jetzt noch nicht einigen bzw. Ist der Funke noch nicht übergesprungen.
Wir erwarten einen Jungen und ich würde ihn gerne schon mit Namen ansprechen.
Wie habt ihr euren Namen gefunden?

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von Nina75, 24. SSW am 20.11.2020, 21:04 Uhr

Hi, wir haben für unsere Zwillis schon Doppelnamen. Ich hab alle möglichen Internetseiten über Vornamen gewälzt und alle Jungen- und Mädchennamen raus geschrieben, die mir gefielen. Dann haben wir gemeinsam auf der langen Liste ausgestrichen bis nur noch ca 8 Namen pro Seite übrig blieben und wir haben Kombinationen gebildet. Am Schluss blieben ein Mädchen- und ein Jungendoppelname übrig, die wir aber bis zur Geburt nicht verraten möchten.
Viel Erfolg beim Lesen und Stöbern nach Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von anastasija55, 23. SSW am 20.11.2020, 21:16 Uhr

Wir bekommen auch einen Jungen und können uns leider garnicht einigen. Er schlägt Namen vor die mir nicht gefallen und andersrum genau so ich hab das mit der Namenssuche langsam schon aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von VerenaK am 20.11.2020, 22:37 Uhr

Hallo, nein, also wir haben auch noch keinen Namen wir werden uns auch gar nicht einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von mel_xder am 20.11.2020, 23:12 Uhr

Bei uns lag der Name schon Recht zügig fest.. damals vor der SS hatten wir das schon mal.im Gespräch, da hat ihm mein Namensvorlag nicht gefallen. Als ich ihn fragte was jetzt sein Favorit wäre hat er genau den Namen gesagt der ihm vorher nicht gefiel . Also wären wir uns gleich einig. Hatte dann noch zwischenzeitlich einen anderen namen im Kopf der uns beiden auch sehr gefiel. Aber die erste Wahl ist es doch bisher geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von VerenaP, 26. SSW am 21.11.2020, 7:33 Uhr

Wir bekommen auch einen jungen und haben auch noch keinen Namen iwie sind wir uns mega uneinig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von Mucky am 21.11.2020, 8:05 Uhr

Ach, dass ist irgendwie beruhigend, dass es anderen auch so geht
Interessant, dass sich anscheinend viele mit Jungennamen schwer tun.
Ich versuche jetzt mal ein paar Wochen nicht zu stöbern und dann nochmal neu zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von Equi, 23. SSW am 21.11.2020, 10:00 Uhr

Mit dem Jungennamen ging es bei uns fix. Raphael, Julian und Moritz heißen unsere Jungs. Bei unseren Mädels fiel es uns nicht ganz so leicht. Es wird jetzt eine Alexandra Lydia und eine Franziska Anna. Der Zweitnamen ist von meinen Omas. Unser ältester hat bestimmt, dass die erst geborene die Franzi ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von LuisHasen am 21.11.2020, 10:42 Uhr

Falls es euch beruhigt, wir haben mit et 31.12. noch keinen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von Lächelnundwinken am 21.11.2020, 14:09 Uhr

Wir haben uns zu 95% entschieden. Ab und zu gefällt uns mal ein anderer Name, aber wir kehren immer wieder zum ersten zurück. Daher wird unsere Tochter sehr wahrscheinlich Maya heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von Polly88 am 21.11.2020, 19:09 Uhr

Wir bekommen ein Mädchen und so langsam glaube ich dass sie: kindohnenamen heißen wird Ich arbeite in sozialen Bereich, hab also viel mit Menschen zu tun und irgendwie fällt mir zu jedem Namen eine passende Person ein die ich nicht mit meinem Kind vergleichen möchte..
Die Namen die mir gefallen mag er nicht und andersrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon entschieden?

Antwort von Mucky am 21.11.2020, 19:58 Uhr


Hier heißt es auch "das Kind ohne Namen" oder "der Bruder"
Wenn ich könnte, dann würde ich die Aufgabe einfach überspringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.