November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoniMami am 13.03.2019, 8:50 Uhr

Habt ihr es schon erzählt?

Bei uns wissen jeweils die Eltern und Geschwister Bescheid. Da ich ja bereits eine Fehlgeburt hatte und jetzt krank geschrieben bin, haben wir die engsten Familienangehörigen eingeweiht. Sonst machen sich alle Sorgen und denken ich bin krank.

Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Tag :-)

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Lumpi8309, 6. SSW am 13.03.2019, 9:36 Uhr

Hallo,
ich bin zwar auch krank geschrieben, aber gerade weil wir erst eine Fehlgeburt hatten, weiß es noch niemand außer meiner besten Freundin und Chefin.
Wir wollen noch eine Weile warten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Marzipansprotte am 13.03.2019, 11:25 Uhr

Meine Kollegin weiß es. Musste leider sein..

Und meine Schwester wusste es noch vor meinem Mann.

Mir fällt es aber auch noch schwer meinem Körper zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Franz_mama, 5. SSW am 13.03.2019, 12:53 Uhr

Mein Mann und ich haben es jeweils unserm besten Freund/in erzählt, sonst niemandem. Die wussten halt auch beide dass wir's versuchen.
Ich trau mich auch einfach noch nicht, weil ich Angst vor der Enttäuschung habe. Hatte auch mal eine FG (vor kind1) und habe jetzt die ganze Zeit Krämpfe, deshalb traue ich mich noch nicht mich zu freuen geschweige denn es freudig zu erzählen.

Wann geht ihr denn zum Arzt? Ich habe erst in drei Wochen einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon erzählt?

Antwort von Blue83, 7. SSW am 13.03.2019, 13:44 Uhr

Nein,haben Wir nicht..

Den die Familien auf beiden Seiten würden uns für Idioten erklären da wir schon 4 haben. Allerdings sind wir ne Patchworkfamilie..ich habe 2 mitgebracht und wir haben 2 gemeinsame. Die Kids sind fast 17 & 15 und dann 13 & 2,5 Jahre und wir wollten die jüngste nicht alleine „groß“werden lassen,da ein Geschwisterkind doch was schönes ist. Wir warten bis jemand was merkt...bin gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon erzählt?

Antwort von PoisonYvi84, 7. SSW am 14.03.2019, 8:31 Uhr

Bei uns ist es teils teils.
Eingeweiht sind nur drei enge Freundinnen, die mich auch durch die KiWu-Zeit begleitet haben und mit denen ich auch eine mögliche Fehlgeburt teilen würde. Und wir haben meine Eltern bereits eingeweiht. Auch mit dem Hintergrund, dass sie über unser KiWu-Geschichte Bescheid wissen. Wir sind zwar insgesamt sehr offen mit dem Thema umgegangen, weil ich mich immer darüber geärgert habe, dass wir immer unter "ihr wollt also keine Kinder" abgestempelt wurden, aber trotzdem finde ich, dass aktuell "genug" Menschen über unser Geheimnis bescheid wissen ;-).

Der Rest muss sich noch bis Ostern gedulden (bis dahin werde ich aber sicherlich auch platzen, dass ich es endlich erzählen darf!).

Lustig ist eigentlich nur, dass ich noch 2 Freundinnen habe, die auch unser KiWu-Geschichte kennen, die mit uns über Karneval unterwegs waren... und keiner von beiden ist aufgefallen, dass ich mir die Zeit mit Limo und Wasser vertrieben habe *hihi*... Dabei gehörte die eine von beiden zu der Kategorie, die mich jeden Monat fragt, ob es was Neues gibt ;-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon erzählt?

Antwort von seventeencaro, 7. SSW am 14.03.2019, 17:52 Uhr

Hier wissen es auch nur die, denen ich auch über eine FG berichten würde. Meine Eltern, Schwester und beste Freundin. Und meine Chefin, wegen BV.

Es ist gut dass zu Ostern die 12 Wochen rum sind, da hat man gleich einen Anlass, wo man sich sieht.
Bei meinem Junikind 2012 war das genauso mit Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.