Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patty86, 7. SSW  am 06.06.2019, 17:11 Uhr

habt ihr beides?

Hallo ihr lieben

wie sieht das bei euch aus, habt ihr Frauenarzt/Ärztin und Hebamme oder doch erst zur Nachsorge?
Die Hebamme kann doch auch die Vorsorge machen oder?
Lg und freu mich über eure Berichte

 
12 Antworten:

Re: habt ihr beides?

Antwort von Throwminec am 06.06.2019, 17:13 Uhr

Huhu

Ich werde mich nach der 12. Woche um eine Hebamme kümmern, aber nur, falls ich irgendwelche Fragen oder Bedenken haben sollte und in dem Moment nicht zum Frauenarzt gehen kann/will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von Kämpfer Maus, 6. SSW am 06.06.2019, 17:15 Uhr

Hallo :) Beim Frauenarzt gibt es beides :D
Also hab ich da beides :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von marie-lu am 06.06.2019, 17:17 Uhr

Ich hab beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von Holle123 am 06.06.2019, 17:20 Uhr

Ich habe auch beides. So spare ich mir die Suche nach einer Nachsorgehebamme und weiß auch, wer mich bei der Geburt betreuen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von WunderMama, 8. SSW am 06.06.2019, 17:27 Uhr

Dachte mir eigentlich auch dass ich nach der 12. SSW eine suche...auch wenn man hier in der Region mega Panik gemacht kriegt dass es kaum welche gibt. Aber bin jetzt eh nicht der Typ der ZWINGEND ne Hebamme für sich braucht...zur Nachsorge schon eher aber das muss reichen dass ich erstmal für mich die kritischen 3 Monate abwarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von Mama432013, 10. SSW am 06.06.2019, 17:38 Uhr

Ich versteh den 'hype' um eine hebamme nicht, kann mich jemand aufklären?

Bin bei meinem 1. kind ins kh entbinden, 3 tage dortgeblieben und dann heim. Hatte bis auf die 2 stunden von der geburt nichts mit einer hebamme am hut..

Ist das in deutschland anders?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von Schlueti85 am 06.06.2019, 18:01 Uhr

Ich habe beides!
Und habe in der 7 ssw meine eigentliche Hebamme angerufen. Die war schon voll.
Nun habe ich den letzten Platz bei ihrer Kollegin bekommen
Hätte Ende Dezember ET wäre auch dies nichts geworden. Echt krass. Also Mädels, wartet bliß nicht bis nach der 12 ssw. Nur ein Tipp von mir.
Und ne Nachsorge Hebamme ist immer gut! Man weiß nie was ist. Selbst wenn man schon Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von 4unter7, 9. SSW am 06.06.2019, 18:02 Uhr

Ich hab alle vorsorgen bei meiner Hebamme. Sie wird auch unsere Hausgeburt begleiten. Die drei Ultraschall Termine sind natürlich beim Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von Juliette-Baguette, 7. SSW am 06.06.2019, 19:36 Uhr

Ich hatte in der ersten SS wie auch jetzt schon vor der Geburt beides.
Meine Hebamme hat dann auch bei Terminen, wo sowieso nicht geschallt wurde, die Vorsorge gemacht und ich konnte mir den Gang zum Arzt ersparen. Mit der Hebamme konnte ich auch immer gut schnacken. Bin so froh, dass ich sie wieder bekommen habe

Sie hat auch sowas wie Akupunktur gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 8. SSW am 06.06.2019, 21:16 Uhr

Ich habe "nur" eine hebamme. In kanada entscheidet man sich für gyn oder hebamme. Die gewählte macht dann alle Vorsorgen, die geburt und nachsorge. Mir ist da eine henamme lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von Kämpfer Maus, 6. SSW am 06.06.2019, 23:27 Uhr

Hallo Mama,ich werde auch keine Nachsorge Hebamme haben,ich brauch das nicht,aber so für Fragen während der Schwangerschaft finde ich sie schon sehr gut , ich hab beim Frauenarzt eine :)
Woher kommst du den ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr beides?

Antwort von Mama432013, 10. SSW am 07.06.2019, 8:04 Uhr

Aus oberösterreich

Hab auch leider schon 4 mal fa gewechselt aber eine hebamme gabs nirgends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.