März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 10:39 Uhr

habt ihr angst vor der geburt???

mich würde mal interessieren ob ihr angst habt,oder ganz locker daran geht??

 
20 Antworten:

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Sheepchen, 26. SSW am 07.12.2011, 10:47 Uhr

Huhu,

es ist ja bereits meine 2. SS und diese wird, wie auch die erste, wieder ein KS werden... Am Anfang der SS wo noch nicht feststand ob mein FA es mit einer normalen geburt versuchen will oder gleich auf KS sich einstellt da hatte ich auch ein wenig angst. Was kommt da wohl usw.
Nun weis ich ja wieder wie es wird- auch das macht mir ein wenig angst aber ich gehe mental besser in die Geschichte rein..

Allen erst-Schwangeren möchte ich nur sagen: Vertraut auf euren Körper. Ihr schafft das auf jeden Fall... Es ist normal das man angst hat- da muss sich auch niemand schämen... Eurem Körper wird viel abverlangt- ABER ihr bekommt auch das wundervollste Geschenk dafür

Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von smarena, 24. SSW am 07.12.2011, 10:47 Uhr

Ja klar. Aber ich glaube das ist ganz normal. Weil man ja nicht wirklich weis was auf einen zukommt. Aber ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Sonst macht man sich am Ende vielleicht auch nur noch verrückt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 10:55 Uhr

es ist auch meine 2 SS,meine erste geburt war der absolute horror,denke das ich daher so grosse angst habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Daniela_83*, 24. SSW am 07.12.2011, 10:57 Uhr

Also bis jetzt gehts noch ganz gut, da es ja meine 1.SS ist weiss ich auch überhaupt noch nicht was da auf mich zukommt. Denke jetzt aber auch nicht dauernd daran, möchte auch keine Schauergeschichten von andern bereits Mamis hören. Das einzige was ich mir jetzt schon vornehme (klar kommt es dann meisten anders als mann denkt....) ist da ich nicht zu früh ins KH fahre. D.h. werde nicht gleich hysterisch meinen Mann wecken oder von der Arbeit weg holen und dann gehts womöglich noch Stunden oder mann schickt uns gar wieder heim.......aber wie schon gesagt, was weiss ich ob ich mich im Eifer des Gefechts dann daran halte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 11:02 Uhr

Hab keine Angst, hab ja auch noch keine Geburt erlebt und versuche auch, möglichst wenige Berichte zu "ergattern".

Das einzige, was mich schon ab und zu nervös macht, was ist, wenn einem von uns bei der Geburt was schlimmes passiert? Hm. Weit weg mit dem Gedanken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Babygirlhoney, 28. SSW am 07.12.2011, 11:17 Uhr

Guten Morgen

Es ist auch meine 2SS.
Ich habe keine Angst vor der Geburt.
Ich möchte wieder auf "natürlichen" Weg entbinden.

Ein KS macht mir aber angst.

Aber raus kommen sie alle irgendwann

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von neupel, 29. SSW am 07.12.2011, 11:22 Uhr

bei mir wird auch die zweit geburt sein... die erste war mit KS weil der herr sich nicht ins becken drehen wollte..... naja ich versuche es diesmal nochmal "normal" stellt sich wieder raus das es nicht klappt bekomme ich schneller einen KS.
angst vor einem KS hab ich nicht... hab nix gegen narkosen und lasse mich eh immer komplett abschiessen... ich nehme alles an mediz was ich bekommen kann ohne dem kind zu schaden... bin ja kein held :-)

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 11:33 Uhr

das stimmt raus kommen sie alle,ich weiss auch nicht warum mir das so eine angst macht,mein FA hat mir zu einem KS geraten wegen der angst... bin ichüberhaupt nicht begeistert von,was meint ihr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldschefflerei

Antwort von Sheepchen, 26. SSW am 07.12.2011, 11:38 Uhr

Totaler schwachsinn... es sei denn du bekommst regelrechte Panikattacken... aber nur deswegen einen KS vom FA empfohlen zu bekommen ist doch irrsinnig... Wenn du nun von dir aus sagst das du einen Wunsch-KS möchtest ist das was anderes... Denn diese entscheidung triffst du für dich alleine... aber das der FA sagt wir machen nen KS weil du angst hast ist für mich geldschefflerei.. den jeder FA bekommt für nen KS mehr Geld als für ne natürliche Geburt. Also lass dir auf keinen Fall Flausen in den Kopf setzen..

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von smarena, 24. SSW am 07.12.2011, 11:38 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm..Und wenn es so schlimm wäre würde es keine Frau geben die noch ein 2. Kind möchte. Das was uns erwartet wird das schönste sein was es gibt! Halt dir das immer im Kopf. Und dafür lohnt es sich doch zu "Arbeiten". Ein Wunschkaiserschnitt würde ich nicht bei der 1. Geburt machen. Ist immerhin ne OP und die Wunden danach heilen meist langsamer als die bei der normalen Geburt. Du bekommst das schon hin, genauso wie viele andere Tausend Mütter. Keine Angst und geniesse deine Schwangerschaft in vollen Zügen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldschefflerei

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 11:44 Uhr

@Nina... nein also so schnell mache ich keinen KS,da hab ich viel mehr angst vor und von diesem geplantem KS halte ich garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von juci32, 28. SSW am 07.12.2011, 12:08 Uhr

Ichhabe keine Angst davor, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Verdrängungssyndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 07.12.2011, 12:26 Uhr

Ja habe auch Angst. Am Anfang habe ich es weit weggeschoben von mir aber mitlerweile rückt der Zeitpunkt immer näher und meine Freundin steht auch kurtz vor der Entbindung (sie ist jetzt ne Woche drüber). Sie berichtet mir immer was die Ärztin jetzt wieder mit ihr gemacht hat damit es entlich los geht und dann hat es wieder nicht geholfen.
Angst davor was sie mir so erzählt habe ich keine, nur das ich sie nicht auf normalen Weg bekommen könnte sondern per KS, kann mir es nicht vorstellen unter Teilnakose da zu liegen und die mir im Bauch rumschnippeln. Möchte aber auch nicht voll weg sein und meine Kleine mit nem total benebelten Kopf das erste mal begrüßen und ihr erstes Schreien zu verpassen. Zudem kommt noch heilt die Narbe gut ab oder werde ich mein Leben lang probleme mit ihr haben.
War mal Leistungsportlerin und weiß was es heißt wenn Muskeln reißen und wieder zs. geflickt werden müssen, lehne sowas konsequent ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von meerli, 27. SSW am 07.12.2011, 12:28 Uhr

Ich weiß wie sich Wehen anfühlen, noch dazu eingeleitete :-( schon allein die Schmerzen machen mir Angst. aber viel mehr beschäftigt mich daß ich hoffe daß es nicht wieder ein KS wird wie beim 1.Mal und daß alles gut geht...träume nachts manchmal daß das Kind die Nabelschnur um den Hals hat und erstickt etc...das macht mir Angst,mehr als die Geburt an sich.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Bombalurina, 27. SSW am 07.12.2011, 14:49 Uhr

Ich hab kein bisschen Angst, nicht die Spur. Bin unheimlich gespannt und neugierig, aber kein Stück ängstlich.
Das werden garantiert die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, die sich kein Mensch vorstellen kann, der sie nicht selbst erlebt hat und es wird garantiert alles ganz anders, als ich es mir vorstelle und wahrscheinlich geht auch irgendwas so richtig schief... aber ich bin einfach nur GESPANNT...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 14:50 Uhr

Schlimmer als die Schmerzen nach meiner Weisheitszahn-OP geht gar nicht, sag ich mir immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Mel+3, 26. SSW am 07.12.2011, 14:57 Uhr

Nein, ich habe keine Angst vor der Geburt.
Ist meine 4. Grburt und ich weiß was auf mich/uns zu kommt.
Hinterher habe ich ein wunderbares Geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Angelsfly, 27. SSW am 07.12.2011, 15:03 Uhr

huhu also bei mir ist es so
ich war bei der geburt meines neffen dabei und ich glaube das war ein großer fehler für mich...
wenn ich daran denke wie das alles abgelaufen ist und meine schwester am schreien war !!!
da habe ich schon angst vor einer normalen geburt und wünsche mir irgendwie einen kaiserschnitt auch wenn man nach einer normalen geburt die schmerzen und alles vergisst weil der kleine dann da ist!!

und um so nähr ich auf den tag x zu komme bekomme ich auch mehr angst vor dem tag!!!

torzdem sage ich mir egal wie es verlaufen wird das man es schaffen wird man ist ja nicht alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von nasti777, 26. SSW am 07.12.2011, 16:06 Uhr

Hab Angst, will aber auf keinen Fall eine PDA. Hoffe, da erinnere ich mich bei den Schmerzen noch dran..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr angst vor der geburt???

Antwort von Hajju am 07.12.2011, 16:44 Uhr

Momentan habe ich noch keine Angst davor. Ist meine 1. Geburt. Habe in meinem Leben aber schon viele Geburten gesehen und ich muss sagen- keine war so richtig einwandfrei und schön. Aber der Moment in dem das Kind da ist ist unglaublich, ich konnte mich jedes Mal kaum zurückhalten um nicht zu heulen. Und auf diesen Moment freue ich mich riesig. Auf den Rest bin ich sehr neugierig.
Und eine PDA würde ich jeder empfehlen-den Stich in den Rücken merkt man kaum (habe ich mir sagenlassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst und Sorge kurz vor Geburt

Hallo in die Runde, ich wollte euch fragen, wie es euch geht und gleichzeitig meine Sorgen mal niederschreiben: Mir geht es seit 1-2 Wochen psychisch nicht so gut. Ich mache mir Sorgen, ob das alles klappt mit Baby, ob ich eine gute Mutter werde und wie ich mit der ...

von Carlie92, 35. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo Wie ihr im Betreff schon lesen könnt, hab ich extreme Angst vor der Geburt. Es ist mein erstes Kind und ich werd einfach immer nervöser wenn ich an den Entbindungstermin denke. Geht es noch jemanden so? Habt ihr ...

von anastasija55, 35. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt... wer noch !?

Wie geht ihr damit um? Hier Kind 7. Alle spontan, die kleinste hatte die Nabelschnur zwei mal um den Hals und ein mal um den Körper... die Herztöne fielen dauernd ab. Das hat mir Angst gemacht. Ich mach mir echt in die Hosen vor Angst

von Bald6fachMami, 38. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt in BEL. Kaiserschnitt oder normal versuchen???

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der geburt

Ich war in frankfurt zur geburtsplanung die wollen mich das baby nicht normal gebären lassen weil ich vor 9 jahren,vor 5 jahren und letztes jahr om oktober lehmungserscheinungen hatte. Ich hatte da jeweils immer nen nervenzusammen bruch letztes jahr im oktober hab ich erfahren ...

von pinkmafia22 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Wovor habt ihr bei der Geburt Angst?

Hi Mamis, wir haben es ja bald geschafft. Ich lese sehr viel, wahrscheinlich zu viel! Hab total Angst, dass sich die Nabelschnur um den Hals wickelt oder einen Knoten hat und somit mein Schatz keinen Sauerstoff bekommt und er unter der Geburt stirbt! Bei den ...

von Biene006, 31. SSW 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Wer hat Angst vor der Geburt?

Hallo Mamas Meine Frage richtet sich in erster Linie an Mamas, die bereits schon eine oder mehrere Geburten durcherlebt haben. Bei mir ists die 2. Geburt und bei der ersten hatte ich NULL-Angst! Da weiss man auch nicht, was auf einen zukommt. Jetzt, bei meiner zweiten, habe ...

von Leann, 32. SSW 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.