Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 06.12.2016, 16:53 Uhr

Habt ihr alles vorbereitet?

Frage steht oben. Seid ihr mit allem fertig??? Habe gestern endlich mal die alten Klamotten vom Dachboden runter geholt, durch geschaut und gewachsen. Heute restliche fehlende Sachen besorgt. Maxi cosi und Stuben Bettchen dachte ich erst in Januar zu waschen? Was meint ihr, ist es zu spät??? Muss die tage noch pampers, feuchttücher und stilleinlagen besorgen (denk, mehr braucht man am Anfang nicht).
Ist mit Klamotten schon schwer, wenn man sich überraschen lässt!!!

Wie machen es die, die sich ebenfalls überraschen lassen???

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von Jackie-Ben, 37. SSW am 06.12.2016, 17:34 Uhr

:D ich muss sagen, wir sind quasi schon im Sommer fertig gewesen. Habe heute nochmal alle klamotten gewaschen, Flaschen und schnuller ausgekocht und den kiwa entstaubt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von julle1, 33. SSW am 06.12.2016, 17:49 Uhr

Die "neuen" Kleider sind in grün, gelb, braun, grau, orange etc gehalten, "neutrale " Farben. Ansonsten gibts noch einiges in "Jungsfarben" und so genau nehme ich es nicht mit dem perfekten match. Sehe es ansonsten mit den Vorberitungen wie du, Kindersitz werde ich ausleihen und am Anfang wird Mini eh erstmal in eigenem Bereich bei uns im Bett schlafen : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von Januarkind2017, 36. SSW am 06.12.2016, 17:58 Uhr

Haben mittlerweile ein Bett, Schrank, Wickeltisch, Matratze, neue Bettlaken und ein Mobile gekauft. Ist aber alles noch eingepackt. Wäsche ist noch nicht gewaschen, Maxi Cosi steht noch im Keller. "Eigentlich" wollte ich morgen ein Vermögen bei DM ausgeben gehen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht aufraffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von undercuver-Queen74, 35. SSW am 06.12.2016, 20:07 Uhr

Bett steht, aber noch nicht bezogen.

Kiwa muss auch noch gesäubert werde...

Schrank mit Klamotten ist fertig.

Wickeltisch steht im Wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von Fieselschweifling, 36. SSW am 06.12.2016, 20:19 Uhr

Ich muss noch gucken, ob der Maxi Cosi sauber gemacht werden muss. Dann müssen die Stationen ins Auto. Beistellbett und Wiege müssen noch bezogen werden. Der Kinderwagen muss noch vorbereitet werden. Klamotten sind fertig. Ich muss noch zum Rossmann Windeln und ein bisschen anderen Kleinkram kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von nicoleke, 36. SSW am 06.12.2016, 20:42 Uhr

Ich bin auch mit allem fertig nur Schnuller und Fläschen muss ich noch desinfizieren. Macht ja aber eigentlich erst Sinn wenn ich mit dem kleinen aus dem Krankenhaus komme oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von stinibieni, 33. SSW am 06.12.2016, 22:08 Uhr

Ich muss nur noch waschen, was es zu waschen gibt. Kiwa-, Babyschale-, Matratzen-Bezüge, Klamotten etc.

Wir haben uns beim ersten auch überraschen lassen und hatten die allerersten Klamotten in neutralen/bunten Farben, die man beiden anziehen könnte. Die nehme ich halt jetzt wieder. Wir haben dann einen Jungen bekommen, und Jungenkleidung kann man besser auch Mädchen anziehen als umgekehrt, glaube ich. Gerade was Bodies, Hosen etc. betrifft, die würde ich auch einem Mädchen problemlos anziehen. Ein paar neue Pullis ohne Feuerwehrautos oder Traktoren und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von kathi31, 37. SSW am 06.12.2016, 22:09 Uhr

Hallo...
...nee ich hab noch fast nichts vorbereit
dieses Mal bin ich irgendwie total unorganisiert. Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl, dass die Kleine sich noch Zeit lassen wird... mal gucken, ob ich Recht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von Theya am 06.12.2016, 22:16 Uhr

Wir sind seit heute komplett fertig..Gut Flaschen und Schnuller werden erst sterilisiert wenn ich aus dem KH komme. Denn die sind bis Januar ja wieder unsteril.
Ich bin echt froh dadurch das ich mehrmals für eine Zeit im KH lag hatte ich schon Angst das ich nicht fertig werde. Aber jetzt kann ich die letzten 4 Wochen in ruhe genießen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von Mayrik-Family, 36. SSW am 06.12.2016, 22:28 Uhr

Babyzimmer steht komplett, Bett muss noch bezogen werden und zu uns ins Zimmer gestellt werden. Dafür müssen wir noch einiges umherschirben.

Alles eingekauft, die Hälfte gewaschen, Rest muss ich diese Woche noch waschen und alles bügeln und in die Schränke einräumen.

KIWA mit MAxiCosi ist auch da.
Stilleinlagen, feuchtetücher etc. sind eingekauft.
An sich fehlt nur noch unsere Matratze die wir vor 2 Wochen bestellt aber noch nicht erhalten haben...
Wir haben am 30.12. KS Termin, nur habe ich das Gefühl, dass der kleinen sich noch eher aufm weg machen wird, also spätestens nächste Woche muss ich Kliniktasche packen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von PinkLady111, 33. SSW am 06.12.2016, 23:25 Uhr

außer fläschen auskochen ist alles fertig!
Und die Krankenhaustasche muss noch gepackt werden. Da hab ich momentan aber noch keine Lust zu, da ich das meiste eh noch anziehe. Und sollte es los gehen packe ich entweder dann, oder mein Mann muss nochmal schnell rüber gehen und mir Klamotten holen (wohnen direkt gegenüber vom KH).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles vorbereitet?

Antwort von Piepsmaus, 35. SSW am 07.12.2016, 9:15 Uhr

Baby zimmer gibt es nicht. Die Kleine schläft im Familienschlafzimmer. Der Wickeltisch steht von den beiden Kleinen Großen noch. Klamotten, Tragetücher etc sind vorbereitet/gewaschen. Einzig den KiWa werde ich mir nochmal vorknöpfen.
Die Kliniktasche ist gepackt. Die Anträge für Kindergeld, Elterngeld und die Krankenkasse sind soweit geschrieben.
Ich bin also ganz gut vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.