November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amy259 am 12.06.2020, 12:15 Uhr

Habt ihr alle schon eine Hebamme?Ab wann ist die Betreuung?

Hey du
Zu deinen Fragen: Ich hab ne Hebamme für die Nachbetreuung, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Untersuchungen beim gyn machen lasse und wenn so Fragen außerhalb der Reihe wären, kann ich mich auch bei ihr melden. Getroffen haben wir uns einmal. Sie arbeitet in einer Praxis, wo der Kurs auch stattfindet, allerdings nicht von ihr durchgeführt.

Zum anderen: Ich hab gelesen, dass du so Angst vor der Geburt hast (geht mir nicht anderst) und mir kam der Gedanke, ob ein Hynobirthing Kurs vll. Nicht was für dich wäre. Kling ein wenig schräg, allerdings weiß ich von ner Freundin von mir, welche die angeboten hat, dass es hauptsächlich um den Abbau von Angst geht, so dass man wohl einfach entspannter an die Sache rangehen kann. Informier dich vll. mal ein bisschen darüber ob das was wäre. Die sind soweit ich weiß nicht ganz billig, aber die meisten hatten damit denke ich ganz gute Erfahrungen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin bei Hebamme ☺️

Hi ihr lieben. Nachdem meine Hebamme letzte Woche kurzfristig absagen musste, konnte ich heute kommen. Es war schön sie wieder zu sehen (nach 5 Jahren) und schön sich da so gut aufgehoben zu wissen. Gebärmutter ist jetzt mittig zwischen Bauchnabel und Hüfte und ich durfte für ...

von Keksi927, 16. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hab grade die Zusage von der Hebamme bekommen

Hallo Ich freue mich grade total! Meine Hebamme hat sich grade gemeldet und mir für die Hausgeburt zugesagt. Ich freue mich total das mein Wunsch wenigstens beim dritten (und letzten) Kind erfüllt werden kann! Das Thema Hausgeburt stand auf der Kippe weil die zwerge ...

von mausebär2011, 15. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erfahrungen mit Schwangerschaft ohne Hebamme?

Hallo, es ist unsere 1. SS und ich habe mich zumindest etwas eingelesen, was denn alles eine Hebamme macht und auch Freundinnen gefragt, die bereits Mama sind. Laut aktuellem Stand, würde ich eher auf eine Hebamme verzichten. Ich habe in der Familie auch im gleichen ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Ich wusste ja dass Hebammensuche so ein Thema bei uns in der Region wird. Aber dass es doch so schlimm ist dachte ich nicht. Ich suche schon seit beginn 6 SSW eine Hebamme - und bekomme nur Absagen. Alle Plätze schon belegt. Selbst für 'nur' ...

von Bienentier, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heute den Anruf von der Hebamme meiner Schwägerin bekommen, das sie für mich Zeit hat und mir eine sichere Zusage geben möchte Sie kommt am 20.04 zum erstgespräch zu mir nachhause und ich hoffe, das wir uns gut verstehen werden ...

von Sinclair, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.