November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 29. SSW am 07.09.2014, 12:31 Uhr

hab wohl doch SS-Diabetes

Hab einen Anruf aus der Studienambulanz bekommen - die wollten wissen, was meine FÄ nun mit dem zu hohen Zuckerwert macht bei mir, den sie ihr gefaxt haben...Lustigerweise hat sich die Praxis bei mir gar nicht gemeldet! Der Wert sei zwar nur leicht erhöht, aber komisch ist das schon. Nun werd ich bis zum Do zur Vorsorge warten und gucken was die da sagen...
Jetzt, wo ich endlich anfange normal zu essen und auch die MEngen normalwerte annehmen muss nun vermutlich drauf achten, dabei hab ich ja so gar keine Ahnung davon...

 
8 Antworten:

Re: hab wohl doch SS-Diabetes

Antwort von tamtamgo am 07.09.2014, 12:44 Uhr

Als echter Diabetiker kann und muss ich dir sagen, seit die glukose Tests in der ss eingeführt wurden hat fast jeder Diabetes... Eigentlich gibt es verschiedene Symptome die auf eine Diabetes hindeuten: verstärkter Durst, Zucker im Urin und ein erheblich zu grosses Kind!
Ich drücke dir die Daumen das du keine Diabetes hast! Ansonsten musst du sicher auch erstmal zum Diabetologen und ne Woche Tagebuch führen... Und erst dann wird man ganz sicher sagen können was los ist.
Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wohl doch SS-Diabetes

Antwort von lenirettig am 07.09.2014, 13:03 Uhr

Dank Dir. Ich hab keinerlei Anzeichen, auch im Urin nix. Und der Wert soll nur ganz leicht erhöht sein, einen genauen hab ich aber noch nicht.
Ich hab jetzt gelesen, dass man, egal wie stark der Diabetes ist, IMMER als Risikoschwangere eingestuft wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wohl doch SS-Diabetes

Antwort von tamtamgo am 07.09.2014, 13:40 Uhr

Nein das wird man nicht. Bin sogar als normaler Diabetiker (mit Insulinpflicht ) und meiner Vorgeschichte keine Risikoschwangere. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wohl doch SS-Diabetes

Antwort von Marlene 84, 31. SSW am 07.09.2014, 15:04 Uhr

Das mit dem Zucker im Urin weiß ich nicht. Hatte ich auch nicht, hab aber trotzdem den doofen Diabetes.
Risikoschwanger heißt ja eigentlich nur, dass sie ein paar mal mehr nachschaun, oder? Bei mir steht da aber auch nix von im Mutterpass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wohl doch SS-Diabetes

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 07.09.2014, 17:59 Uhr

Oh je, das wäre schon blöd...
Aber wie tamtango schreibt, noch ist alles offen. Manchmal sind die im KH auch übervorsichtig. Mehr Fruchtwasser ist wohl auch noch ein Zeichen für SS-Diabetes. Wenn du alles das nicht hast und lediglich dein Blutzuckerwert leicht erhöht war, besteht noch Hoffnung denke ich. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wohl doch SS-Diabetes

Antwort von Lewanna, 31. SSW am 07.09.2014, 18:56 Uhr

Was wurde denn für ein Test gemacht? Der kleine Zuckertest beim FA war bei mir auch auffällig aber der große beim Diabetologen zum Glück nicht.

Sonst würde ich morgen direkt mal beim FA anrufen und nicht bis Donnerstag warten.
Die müssen dich ja zumindest aufklären wie es weitergeht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wohl doch SS-Diabetes

Antwort von lenirettig am 07.09.2014, 22:14 Uhr

Es war schon der richtiggroße, mit 12 Stunden nüchtern und ich musste die 2 Stunden nach dem Traubensaft (komischerweise nicht nur Zuckerlösung) liegen, hatte eine Flexüle liegen, aus der sie alle 15-30 Kinuten Blut abgenommen haben. Also ich vermute, aussagekräftig ist das, aber ich werd mal morgen anrufen wie der Wert nun ist und was nun passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab wohl doch SS-Diabetes

Antwort von Lewanna, 31. SSW am 07.09.2014, 22:52 Uhr

Ach so. Ja dann würde ich auf jeden Fall anrufen. Vieles kann man mit Ernährungsumstellung machen. Und je eher du damit anfängst, desto besser fürs Baby.
Berichte mal was dein Arzt gesagt hat.
Alles gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freestyle Libre? SS Diabetes ?

Hallo ich komme aus dem Januar Bus und habe morgen meinen grossen Test, in meiner SS vor 9 Jahren hatte ich Diabetes und gehe davon aus das es jetzt nicht anders sein wird. Da ich sws schon Blutverdünner Spritzen muss mag ich nicht als pieksen und habe gelesen das der Freestyle ...

von Whyoming, 25. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Geburtsbericht Einleitung zum ET wegen SS Diabetes

So ihr Lieben wie besprochen mein Bericht zur Einleitung. Ist nur etwas lang geworden. Sorry! Am Sonntag zum ET um 10 bin ich zur Einleitung in die Klinik. Erstmal in den Kreißsaal zum Ctg und zur Untersuchung. Auf dem ctg waren immer wieder mal wehen zu sehen der Mumu war ...

von Leonora 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Hallo ihr Lieben, Ich hab heute auch die Info bekommen, dass mein kleiner Zuckertest auffällig war und ich den großen machen muss . Nun meine Frage an die, bei denen das auch so war: wie lange habt ihr auf den Termin warten müssen und wie habt ihr euch bis dahin ernährt? Und ...

von Muckeline81, 25. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ausschabung & Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch gut Ich habe zwei Fragen. Zum Einen muss bei mir eine Ausschabung gemacht werden, da ich nach wie vor starke Blutungen habe, so richtig mit Blutkoageln ...

von Little My 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Puhhh, kein Diabetes!

Die Praxis hat mir gerade Bescheid gegeben, dass mein großer Zuckertest unauffällig war! Das bestätigt wieder, dass ein positiver kleiner Test nicht aussagekräftig ist. Ich bin ja soooo froh! Und jetzt her mir der Schokolade!

von Elsbeth, 26. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.