April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yem, 07. SSW am 06.09.2010, 17:35 Uhr

Hab mal ne Frage zum US...

Hallo Mädels!

Kann mir eine von euch sagen, wann das erste mal ein US über dem Bauch gemacht wird (also nicht mehr vaginal)? Ich möchte meinen Mann nämlich auch mal mit zum FA nehmen, aber erst wenn US überm Bauch...

 
9 Antworten:

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von viperk, 7. SSW am 06.09.2010, 17:40 Uhr

oh das problem kenn ich. also ich glaube, das geht erst ab der 12ssw? ich glaube ja. damals das frist-trimester-screening habe ich bei 12+5 gemacht und das war "von oben". alle schalls davor, von innen...ich habe letztes mal auch den FA gefragt, ob nächstes mal wieder aufm stuhl (dann 8+3)...da hat er ja gesagt und das dann beim wieder nächsten mal vom bauch geschallt würde....schade, hätte männe zu gern nächstes mal mitgenommen, aber da habe ich auch keine lust drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von steffiundKrille, 10. SSW am 06.09.2010, 17:43 Uhr

Hi....

Also Ich hatte ja am 2.09 Mein ersten termin mit VU da war Mein Mann auch nicht mit und jetzt habe Ich am 23.09 den nächsten termin und da sagte Mein FA das da Mein Mann auch gerne kommen kann da Er da nen Bauch Utraschall macht....
Da bin Ich dann in der 13 SSW...
Bin auch schon total gespannt....

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von Judith22, 10. SSW am 06.09.2010, 17:49 Uhr

huhu,

mhh wieso wollt ihr nicht das eure männer dabei sind wenn vaginal ein ultraschall gemacht wird? ich mein eure männer kennen euch doch vaginal am besten! Mich stört das generell nicht, aber mein arzt hat sowieso eine trennwand, da kann der mann dann auf einem bildschirm schauen und sieht sonst nix! Ich glaub auch so ab der 12/13 woche wird das von oben gemacht!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von yem, 07. SSW am 06.09.2010, 17:55 Uhr

Erstmal Danke für die raschen Antworten!
Mich würde es ja garnicht so arg stören, wenn mein Mann beim vaginalen US dabei wäre. Er fände das aber nicht so prickelnd... Ich glaube das wäre mir ein klein wenig und ihm schon ziemlich unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von -Starlight_2009-, 11. SSW am 06.09.2010, 18:06 Uhr

mein freund war bei den ersten beiden vaginal unersuchungen dabei.
er hat auch erst gesagt das er es so aber nicht sehen möchte.
aber schlimm fand er es nicht und ich auch nicht.
er sitzt ja nicht daneben und guckt direkt zu.
er saß etwas weiter vorne und unser baby konnten wir auf leinwand sehen.
er konnte die anderen zwei mal nur nicht mit weil es morgens war. würde aber gerne wieder mit kommen und ich würde ihn auch gerne dabei haben.
noch ist es so unrealistisch für ihn, jetzt bewegt und strampelt unser krümelchen. möchte das super gerne mit ihm teilen versuche auch immer die termine so zu legen. ist aber schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von Nicki1986, 6. SSW am 06.09.2010, 18:20 Uhr

ich hatte mein freund beim letzten vaginal untersuchung dabei. Er sagte dannach so schlimm ist das ja nicht.Er wird freitag auch wieder mit gehen, freuen uns schon

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von Bina1990, 9. SSW am 07.09.2010, 18:42 Uhr

Huhu..
ich kann überhaupt nicht verstehen das ihr bzw eure männer euch dabei so schwer tut.. schwanger seit ihr ja nicht durch´s küssen geworden..es ist doch schön wenn man nun diese augenblicke miteinander teilen kann...Mein mann war bei dem 1.vaginalultraschall dabei und er wird auch immer wieder mit kommen wenn es zeitlich möglich ist...es war ein super schöner Augenblick zusammen gesagt zu bekommen das man schwanger ist und das erste ultraschall zu zweit zu erleben...
Liebe Grüße
Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von viperk, 7. SSW am 08.09.2010, 9:41 Uhr

naja, ich finds halt echt unschön, wenn man da sitzt auf dem stuhl mit weit auseinandergebreiteten beinen, mit spot auf den unterkörper und ein fremder mann steckt einem da so ein kondomtes ding ein. klar, hat man das kind nicht vom kekse essen bekommen und klar kennt einen der mann da unten. aber das ist doch bitte etwas anderes oder? naja, jeder ist da eben anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage zum US...

Antwort von Bina1990, 9. SSW am 12.09.2010, 10:21 Uhr

Jaaa klar sieht jeder das anders...aber ist doch auch nicht soo als ob dein Mann oder Partner direkten Einblick hat...der steht doch in der Regel bei dir am Kopf und kann mit das Ultraschall schauen...also so war es bei mir zumindest...
Naja ich hab da null probleme mit...aber jeder denkt anders darüber...das war nur meine meinung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.