Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel_Alk am 22.03.2021, 4:28 Uhr

Haaurausfall

Hallo zusammen

Ich habe seit 2-3 Wochen wahnsinnig starken Haarausfall, gefühlt muss ich nur noch 5x Duschen und hab ne Glatze an den „Geheimratsecken“ wirds auch lichter, da kann ich schon fast mit meinem Bruder mithalten.

Ich versuche schon meine Haare möglichst nicht bei jedem mal Duschen mitzuwaschen und lasse sie nur lufttrocknen. Außerdem binde ich sie kaum noch und stecke sie mir nur mal mit ner Spange hoch, wenn sie grad stören. Und mit Zink, Biotin, Koffein-Shampoo etc. bin ich auch versorgt.

Ist das bei euch auch so schlimm? Und was habt ihr noch so für Tipps?

Freue mich über jeden Ratschlag!

 
8 Antworten:

Re: Haaurausfall

Antwort von Meyla am 22.03.2021, 6:52 Uhr

Da kannst du nichts machen, das ist ein hormonelles Problem. Alles was in der Schwangerschaft gewachsen ist fällt wieder raus.... und manchmal noch ordentlich was extra.

Irgendwann hört das auf und die Haare wachsen nach (was auch nochmal Grenzwerten aussieht wenn alles auf einer anderen Länge wächst).

Bei mir hat es sich letztes Mal erst knapp 1,5 Jahre nach Geburt etwas stabilisiert ... und dann war ich eh wieder schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaurausfall

Antwort von 12Mami am 22.03.2021, 7:20 Uhr

Ich bin zum Glück bis jetzt davon verschont geblieben. Ich hatte nur mega krassen Haarausfall in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft Ich hab jedesmal geweint wenn ich mir die Haare kämmen musste, ich kann dich somit soooo gut verstehen (Ich hoffe somit weil ich es anfangen der Schwangerschaft schon hatte, dass ich jetzt davon verschont bleibe aber ich gehe eher davon aus, dass es mich noch schlimmer treffen wird )
Es ist sicherlich kein Geheimtipp und bei mir hat es sich am Anfang dann sicherlich eingestellt als die Hormone sich gefunden haben aber ich hab damals mein Shampoo auf Plantur gewechselt und bin bis jetzt auch dabei geblieben. Viel kann man da eh nicht machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaurausfall

Antwort von Berlinka36 am 22.03.2021, 8:16 Uhr

Mir fallen auch sehr viele Haare aus, ich bin kurz davor sie schneiden zu lassen von schulterlang auf Kinnlänge.Morgens und abends ist der Kamm voll. Da kann man nicht viel machen, ausser abwarten bis sich alles stabilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaurausfall

Antwort von Monamig123 am 22.03.2021, 9:10 Uhr

Mir geht es seit ein paar Tagen auch so! Könnt echt heulen, aber ich glaube da müssen wir einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaurausfall

Antwort von Mel_Alk am 22.03.2021, 9:31 Uhr

Da drück ich dir die Daumen, dass du verschont bleibst und Plantur benutz ich auch schon, aber ja da muss man wohl einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaurausfall

Antwort von Mel_Alk am 22.03.2021, 9:33 Uhr

Den Friseurtermin steht im April an, aber da dachte ich mir dann ausfallen werden sie ja trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaurausfall

Antwort von Babywunsch32 am 22.03.2021, 10:44 Uhr

Hier auch extremer Haarausfall. Dazu kommt extrem unreine Haut im Gesicht. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen.

Viele meiner Freundinnen hatten das aber auch. Daher glaub ich, dass es normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaurausfall

Antwort von -Stubsi- am 22.03.2021, 18:50 Uhr

Hier auch!!!! Ganz übel sogar. Mir waren grad alle von der Große nachgewachsen, sodass ich sie wieder in den Zopf bekommen hab und jetzt gehts von vorne los. Habe auch schon richtig kahle Stellen und Geheimratsecken. Bei mir geht’s leider über das, was in der Schwangerschaft nicht ausgefallen ist, hinaus. Der einzige Trost: sie kommen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.