Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 12.10.2021, 21:08 Uhr

Haarspangen

Hallo ihr Lieben.

Was für Haarspangen werdet ihr für eure kleinen nutzen oder nutzt ihr evtl schon?

Bleiben die dran oder versuchen die kleinen die abzumachen?

Meine kleine ist fast 9 Monate alt und hat einen recht langen Pony und so auch schon längere Haare, aber dünne Haare.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Haarspangen

Antwort von Eagle am 12.10.2021, 21:41 Uhr

Unsere Große hatte mit dem Alter auch schon so lange Haare. Wir haben kleine normale Haarspangen verwendet für seitlich wegstecken. Die hat sie aber manchmal runtergeholt am Anfang.
Meistens haben wir eine andere Frisur gemacht: Pony einmal eingedreht und nach hinten auf dem Kopf oben mit einer größeren Spange fixiert. Die hat sie nie runtergeholt. Mit dieser Frisur haben wir die lästige Länge durchgestanden und konnten danach normal zusammen binden oder zwei Schwänzchen machen. Jetzt mit 3 Jahren hat sie so lange Haare, dass alle Frisuren möglich sind. Die Spangen brauchen wir aber meistens immer noch an der Seite, weil kurze Haare immer wieder rauskommen, zu ihrem (und dann unserem) Ärgernis.
Die Palme wäre natürlich auch eine Option, die mir persönlich aber nicht so gefällt und deshalb nie gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Eagle am 12.10.2021, 22:02 Uhr

Haarspangen dieser Art hatten wir (ohne was drauf, das macht sie nämlich schwer)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Zauberfee1985 am 12.10.2021, 23:41 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht und das Foto :)
Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, dass man Spangen nimmt ohne was drauf, schlichte einfache reichen ja auch vollkommen.
Mal schauen wie sie die Spangen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Eagle am 13.10.2021, 8:33 Uhr

Noch eine Anmerkung: sollte sie sie rausmachen, immer wieder probieren! Irgendwann gewöhnen sie sich dran.
Fast alle Spangen haben eine sehr ungute Größe zwecks Verschlucken. Dahingehend muss man immer gut aufpassen- auch später noch! Das Problem hat man aber mit den meisten Gummis genauso- außer jenen, die so „kleben“ und beim Rausmachen sehr ziepen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Zauberfee1985 am 13.10.2021, 10:06 Uhr

Okay dankeschön.
Wir schauen mal wie wir das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Mara_Kiri am 13.10.2021, 10:43 Uhr

Ich verwende keine Spangen, mir ist das auch noch zu unsicher. Ich binde die Ponyhaare mit einem Haargummi zur Palme nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Zauberfee1985 am 13.10.2021, 13:14 Uhr

Das geht natürlich auch.
Hast du spezielle kleinere Kinder Haarbänder?
Müsste es mal ausprobieren, ob das bei meiner kleinen schon geht.
Die Haare sind sehr dünn und fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Mara_Kiri am 13.10.2021, 14:12 Uhr

Ja, ich habe kleine Haargummis bei dm gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Zauberfee1985 am 13.10.2021, 16:49 Uhr

Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Maxi4. am 13.10.2021, 22:55 Uhr

Ich finde es so lustig, meine Kleine hat fast keine Haare und sieht aus wie ihre drei älteren Brüder Später dürfte das sehr lustig werden auf Fotos.
Ich muss mich mit Mädchenfrisuren also noch gedulden und habe keinerlei Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspangen

Antwort von Zauberfee1985 am 14.10.2021, 12:01 Uhr

Hihi.
Das bleibt ja dann noch spannend.
Das wird schon gut werden.
Und wenn die Haare wachsen, vielleicht liegen sie ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.