August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamilugbaby7, 11. SSW  am 18.01.2020, 22:31 Uhr

Haarfarbe

Hallo Liebe August Kugeln

Ich hab mal eine Frage und zwar was meint ihr zu dem Thema Haarfärben in der Ssw ja oder eher nein geht überhaupt nicht?
Weil die Stoffe vom Kopf über die Blutbahn geht und dem Baby schaden können oder gilt das eher bei Blondierung?

Ich hab derzeit wieder einen Ansatz der micht ziehmlich nervt und würde gern wieder mit rot drüber, damit ich auch eine gepflegete Kugeln Frau bin.

Hab mich aber bisher nicht mehr getraut sie zu färben, seit ich weis das ich Ssw bin.

Der Ansatz is schon bei ca. 5-7cm!

 
8 Antworten:

Re: Haarfarbe

Antwort von Carinchen1105, 9. SSW am 18.01.2020, 22:54 Uhr

Geht mir auch so.

Ich färbe nicht. Trau mich micht. Wäre auch eine rot Kandidatin.
Ich weiss nicht wie das mit tönungen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Santana89, 11. SSW am 18.01.2020, 23:32 Uhr

Hey..

Mir wurde gesagt, ins helle zb blond wäre ok.. ins dunkle wie es bei mir der Fall wäre geht leider nicht, da es in den Blutkreislauf kommt.. man könnte einen Friseur suchen der mit Henna färbt, aber die Auswahl an Farbe soll wohl nicht so groß sein.. und wie die Produkte sind kann ich euch leider auch nicht sagen.

Ich würde auch gerne färben, hab so viele graue Haare entdeckt... unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von leni8901, 9. SSW am 18.01.2020, 23:33 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich meine Haare getönt und es ist nichts passiert. Habe versucht es so selten wie möglich zu machen, mein Gyn sagte dass auch nichts dagegen spricht. Er sagte für ihren wären eher die „Düfte“ schädlich, aber Frisörinnen bekommen ja auch bei einer Schwangerschaft kein Berufsverbot.

Ich werde in dieser Schwangerschaft auch wieder meine Haare tönen lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von mausebär2011 am 19.01.2020, 0:05 Uhr

Habe ich früher regelmäßig gemacht und deshalb den FA damals gefragt.
Er meinte das geht ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Lisaleon, 10. SSW am 19.01.2020, 10:07 Uhr

Hab in der letzten Schwangerschaft auch dunkel gefärbt alles gut. Meine Hebamme meinte damals es ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Mamilugbaby7, 12. SSW am 19.01.2020, 11:36 Uhr

Okay, auch gefärbt oder eher Tönung?
Weil Tönung soll auch gehen ohne probleme aber eben das färben nicht und ich hab meine Farbe gekauft gehabt noch bevor ich wusste das ich Ssw bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von Miniwunder am 19.01.2020, 19:34 Uhr

Habe da sowohl mit meiner Ärztin, als auch mit meiner Friseurin des Vertrauens gesprochen. In Deutschland sind die Richtlinien für Färbungen sehr streng und angeblich gibt es keine Produkte die sich negativ auf die SSW auswirken.
Ich werde weiter färben und mache mir da keine Gedanken. Falls du aber unsicher bist, greif lieber zu Henna. Hauptsache es geht dir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarfarbe

Antwort von mausebär2011 am 20.01.2020, 3:42 Uhr

Ich Töne nie. Färbe ausschließlich.
Deshalb habe ich speziell danach gefragt. Er meinte ist kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.