April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 19.06.2020, 21:45 Uhr

Haare...

Wie sieht das bei euren Haaren aus? Hat der Postschwangerschaftshaarausfall schon eingesetzt?
Bei meinem Sohn vor knapp 2 Jahren setzte der ca 6 Wochen nach der Geburt ein und war massiv. Konnte mir beim Haare waschen richtige Strähnen rausziehen und hatte vorübergehend starke Geheimratsecken.
Jetzt ist die Geburt schon 10 Wochen her und ich habe immer noch eine immense Wolle auf dem Kopf... Bin gespannt wann das los geht und wie heftig es diesmal wird

 
10 Antworten:

Re: Haare...

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.06.2020, 22:26 Uhr

Bei mir ist noch alles da . Nach meiner ersten Schwangerschaft ging das mit ca 5-6 Monaten los, rechne da jetzt also erst im Herbst mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Phila83 am 19.06.2020, 22:31 Uhr

Echt so spät? Ok, dann kann ich den geplanten Friseurbesuch "für danach" ja gedanklich weit nach hinten schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.06.2020, 22:43 Uhr

Stillst du? Hatte immer gedacht, der Haarausfall hängt damit zusammen?! Das es nur die Still-Muttis kriegen?! Oder aufgrund der Schwangerschaftshormone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Phila83 am 20.06.2020, 0:12 Uhr

Meinen Sohn hab ich gestillt. Sogar bis vor kurzem. Hab ihn dann abgestillt, weil es mit der Kleinen nicht funktionierte. Hat aber leider auch nichts gebracht
//
Soweit ich weiß hängt das mit der Schwangerschaft zusammen. Dass da weniger Haare ausfallen (Ressourcen sparen/Steinzeitding) und die dann nach der Schwangerschaft quasi "abgeworfen" werden. Klar gesteuert von den Hormonen. Gerade deswegen hätte ich gedacht, dass es diesmal zeitigen losgeht... Nun denn. Wahrscheinlich wach ich irgendwann auf und die Hälfte der Haare klebt am Kopfkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von @ni am 20.06.2020, 9:53 Uhr

Bei meinem Sohn ging es nach rund 3 Monaten los, Mausi wird Dienstag 12 Wochen und so langsam geht's los. Hab sie beim letzten Mal Büschelweise verloren und rechne jetzt auch wieder damit. Deswegen hab ich mir die Haare profilaktisch kurz schneiden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Louisa16 am 20.06.2020, 12:39 Uhr

Bisher ist alles noch beim alten.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es beim Großen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Arie85 am 20.06.2020, 13:35 Uhr

Ich bin ganz traurig, bei mir geht es schon los. Noch nicht büschelweise, aber sichtbar. Ich nehme schon seit Anfang der Stillzeit Biotin um vorzubeugen. Aber naja... Habe wirklich Angst sie abschneiden zu müssen. Bei meinem Großen sah ich schrecklich aus und die Haare waren, als er 6 Monate war dann ab. Ich will das unbedingt vermeiden. Aber nur dünne Fänden sieht auch doof aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von San89dra am 20.06.2020, 19:06 Uhr

Ich merke schon, dass mehr Haare in der Bürste sind. Es scheint also los zugehen. Sind jetzt fast 12 Wochen r seit der Geburt. ich hoffe es wird nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Sammy24.04.20 am 20.06.2020, 23:24 Uhr

Schlimmes Thema es reicht schon das meine unterbrustlangen Haare nur noch in einem dut verschwinden, die Angst die Haare zu verlieren ist ganz groß. Meine Friseurin hat auch schon Angst das ich ankomme und sage "Haare ab". Bei dem großen hatte ich Löcher, die sich zum Glück wieder geschlossen haben aber die sind nicht mehr ansatzweise so dick gewesen wie vor dem großen. Beim kleinen habe ich von anfang an Femibion genommen, mach ich jetzt auch noch, vllt hilft es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare...

Antwort von Schnubbel82 am 21.06.2020, 8:18 Uhr

Ich hatte das bei meinen beiden Großen auch...und jetzt auch schon seit der Mütze 6 Wochen alt ist.... Haare bürsten ist gerade der Albtraum... deshalb kommt morgen auch ein gutes Stück ab...
Wächst ja zum Glück alles wieder nach und der Ausfall hört ja auch wieder auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.