August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laiply, 15. SSW am 15.02.2021, 14:06 Uhr

Haare färben

Hi,

wollte mal wissen ob ihr eure Haare färbt?
Selbst oder beim Friseur?
Ganz färben oder nur Strähnchen?
Auch blondieren?

Bin etwas unentschlossen was ich machen soll

 
7 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 15.02.2021, 14:25 Uhr

Ich Färbe selber
Und Frisöre hatten ja zu und jetzt im März wieder auf aber mir ist gerade null danach Haare schneiden. Und mir ist das für nur Farben auch zu teuer daher bei schwarz ist das auch easy selber zumachen.

Aber blond z. B würde ich immer immer beim Frisör machen lassen ein Graus wenn ich sehe wie einige ihre Haare Färben sehen aus wie Pippi aufm kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 15.02.2021, 14:30 Uhr

Bei mir ist die Gefahr des spuckens auch noch zu gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von SiFi86, 14. SSW am 15.02.2021, 15:10 Uhr

Strähnchen habe ich immer nur vom Friseur machen lassen, komplett färben selber bzw mit Mutter oder Schwiegermutter. Da ich es aber nicht mehr vertragen und davon Blasenentzündungen bekommen lasse ich es ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von KleineErbse2021, 13. SSW am 15.02.2021, 15:52 Uhr

Hallöchen :)

ich habe am 01.03. endlich mal wieder einen Termin und dort lasse ich auch meine Haare komplett färben. Zwischendurch mache ich es auch mal selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Annimaus1985, 14. SSW am 15.02.2021, 21:35 Uhr

Hey,

Ich lasse mir wieder blonde Strähnen machen mit Folie. Das erste Trimester sollte man mit färben warten bzw. Schauen, dass es nicht auf die Kopfhaut gelangt. Danach kann man färben. Man geht davon aus, dass das Kind dann von aussen keinen Schaden mehr nimmt, weil die lebenswichtigen Organe bereits angelegt sind und keine Störung mehr zu erwarten ist in der Entwicklung. Habe ich aber auch nur gelesen.

Ich hole mir einen Termin, wenn es wieder machbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Tina_Summer, 15. SSW am 16.02.2021, 13:11 Uhr

Ich lasse mir seit Jahren vom Friseur meinen Ansatz nachblondieren. Meine Friseurin war dann tatsächlich nach meinem Mann die erste die von der Schwangerschaft erfahren hat ich wollte auf Nummer sicher gehen und sie meinte das meine Blondierung sehr stark wäre und sie definitiv nur noch Strähnen machen würde. Das haben wir 1x gemacht und mittlerweile sehe ich ganz grauenhaft aus Nach dem Lockdown muss ich dringend wieder hin. Ebenso mal wieder zum schneiden... Alleine würde ich mir niemals die Haare blondieren, wäre mir zu riskant da ich einen starken Rotstich habe (den man sonst nicht sieht) und es beim Friseur schon schwierig war die perfekte Formel für mich rauszufinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Gutmenschin, 16. SSW am 19.02.2021, 5:20 Uhr

Ich färbe und blondiere beides selbst, verstehe aber wenn jmd das nicht machen möchte (habe im ersten trimester auch verzichtet aber mehr wegen der Übelkeit ) . Falls dus tust schau dass es gut belüftet ist und du nichts länger als auf der Packung steht am kopf hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Erstmal danke für eure Schlaftipps, miter weile klappt es besser mim schlafen! :) Jetzt zum Thema.. Wisst ihr was zu Haare färben in der Schwangerschaft? Man liest ja überall was anderes und meine Frauenärztin brauche ich nicht fragen, weil die soooo ...

von Kapunkt, 16. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.