Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina1712, 11. SSW am 26.06.2021, 9:03 Uhr

Haare färben

Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut?
Ich wollte mal fragen ob eine von euch Erfahrungen mit Naturhaarfarbe/Hennafarbe hat oder ob ihr mir eine Marke oder so empfehlen könnt?
Ich habe eigentlich hellbraune Haare färbe sie aber immer dunkelbraun.
Fühlt euch gedrückt

 
6 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von Melek2013 am 26.06.2021, 10:24 Uhr

Hallo Nina,

Hennafarbe sollte man im 1. Trimester nicht verwenden, danach kannst du es aber.
Dennoch würde ich meine FA darauf ansprechen. Sicher ist sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Pau_Mama21, 13. SSW am 26.06.2021, 11:23 Uhr

Hi
nicht steinigen .... ich blondiere meine Haare, mein Frauenarzt hat aber nichts gegen einzige was passieren kann Farbe wird nicht so ganz wie erwünscht, Hormone und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von FrauMue am 26.06.2021, 11:40 Uhr

Also meine Freundinnen(habe 5 im Freundeskreis) die Friseurinnen/Friseurmeisterin sind und meine Hebamme, sagen alle nicht unbedingt im ersten Trimester, danach spricht aber gegen Haare färben (1-2x wenns nötig ist)nichts dagegen.... blondieren höchstens 1x.... werde meine im August 1x tönen (bin aber auch dunkel und habe helle Strähnchen die jetzt bis August schon blond sein werden)
Ist aber auch jeder Mommy2be überlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Reese, 14. SSW am 26.06.2021, 11:51 Uhr

Normalerweise nehme ich eine sehr helle Farbe + 12% Entwickler für 1 1/2 Stunden für mein „Barbieblond“.
Meine beste Freundin (Meister) hat mich jetzt dazu bekommen dass wir Strähnen machen um Wasserstoff auf der Kopfhaut zu vermeiden.
Aber lieber Strähnchen als 15 cm Blockansatz am Ende der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Mopri, 13. SSW am 26.06.2021, 13:08 Uhr

Hi, ich lasse immer Strähnchen machen- also gehe normalerweise in alle 3 Monaten zu meiner Friseurin und sie meinte dass es bei Strähnen überhaupt kein Problem ist und sie benutzt auch keine extreme blonde Farben bei mir. Würde es so eher als natürlich, hellbraun einstufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Nina1712, 11. SSW am 27.06.2021, 8:47 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten
Ich werde einfach noch 4 Wochen warten und dann mal mit meiner Frauenärztin darüber sprechen...die Gesundheit meines Krümels ist mir natürlich 1000 mal wichtiger als meine Haare aber man fühlt sich mit nem Ansatz wenn der langsam blond wird und man sonst sehr dunkel färbt echt unwohl
Es gibt ja auch so ein Ansatzspray aber das ist warscheinlich genauso voll Chemie gepumpt und nicht gut

Fühlt euch alle gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zu diesem Thema (generell aber auch in der Frühschwangerschaft)? Mein grauer Nachwuchs ist mittlerweile beachtlich und ich war (auch aufgrund von Corona) seit Monaten nicht beim Friseur! Es ist meine erste SS und im Internet liest man so ...

von Essie, 7. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.