März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiRebecca, 9. SSW am 24.07.2011, 21:35 Uhr

Haare färben???

Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder =) HAtte einfach so wenig Zeit in der letzten Zeit.
Bin jetzt seit gestern in der 9. SSW und wenn ich im Spiegel schaue, dann sehe ich einen ganz schön dicken Ansatz. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber so ganz wohl fühle ich mich auch nicht damit.
Natürlich geht die Gesundheit den Kindes vor.

Im Internet liest man ja Unterschiedliches dazu.
Die einen sagen ja, die anderen nein.


Was würdet ihr tun?

 
7 Antworten:

Hab ich zufällig eben im SS wer noch? Gepostet:

Antwort von Cure, 5. SSW am 24.07.2011, 21:53 Uhr

da man ja immer wieder mit diesem Thema konfrontiert wird, habe ich es gewagt und mir Naturhaarfarbe von Khadi bei Amaz. bestellt. Kostet 5,95 € und da ist nichts drin außer Henna bzw. Indigo, je nach Farbton. Keinerlei chemischen Zusätze.

Hält dauerhaft, man kann sogar seine eigene Haarfarbe kreieren indem man das Pulver zweier Packungen mischt, man kann Reste einfrieren und man kann mit einer Packung Schulterlange Haare zwei Mal färben. Sehr ergiebig.

Ich habe mir damit meine mittelblonden Haaransätze dunkelbraun gefärbt, ich färbe schon seit Jahren meine Haare dunkelbraun und ewig langer Ansatz sieht aus wie Haarausfall

Jedenfalls bin ich total zufrieden. Die Paste sieht zwar etwas seltsam aus und riecht nach Erde, aber es hat toll geklappt und macht auch die Haare nicht kaputt.

Mein Testbericht zum Thema Naturhaarfarbe :-) Ich werde auch nach der SS dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich zufällig eben im SS wer noch? Gepostet:

Antwort von MamiRebecca, 9. SSW am 24.07.2011, 22:15 Uhr

Das Problem ist, dass ich normalerweise die Haare erhelle ^^
Von dunkelblond auf blond. Ob das auch mit Naturhaarfarbe geht??? Ich bezweifel das, aber ich kann mir das ja mal angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben???

Antwort von Sheepchen, 6. SSW am 24.07.2011, 22:39 Uhr

Huhu,

also ich kann dir jetzt nur das sagen was meine Schnippeltante zu mir sagte.
Sie meinte das in der ss der Hormonhaushalt sich so sehr verändert dass das Haar die Farbe gar nicht annimmt... außerdem sollte man auf agressive stoffe wie ammoniak verzichten.

Aus erfahrung kann ich sagen das bei mir die Haarfarbe (richtige Färbung) gerade mal 2 Wochen hielt dann war sie raus....

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich zufällig eben im SS wer noch? Gepostet:

Antwort von Cure, 5. SSW am 25.07.2011, 7:30 Uhr

Achso, aber dann lass Dir doch beim Frisör strähnchen machen, der kann ja drauf achten das er die kopfhaut frei lässt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben???

Antwort von Vanny22, 7. SSW am 25.07.2011, 8:57 Uhr

Huhu :)

Ich hab in beiden SS meine Haare bis zum Ende blondiert. Ich konnte meine blonden Haare nie ab die sahen immer leicht grau aus statt gelb-blond. Also hab ich Platinblond drüber geschmiert Inzwischen bin ich soweit das ich sie so lass wie sie sind. Also wird mir das diesesmal erspart bleiben :-) Aber geschadet hat es nie und meine Friseurin hat gemeint wenn die Farben schädlich wären hätte sie ein BV in ihren SS bekommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben???

Antwort von BlackCat101, 6. SSW am 25.07.2011, 9:12 Uhr

hallo,

also ich lass das lieber mit dem färben in der SS.
hab irgendwie nun vor allem angst, was evtl. (!) schädlich sein könnte, denn ich hatte schon eine FG. von daher bin ich lieber vorsichtig!

aber ich denke, wenn man henna oder sowas nimmt, also alles ohne ammoniak, wird es nicht bedenklich sein.

nur ICH für mich (!) kann dazu sagen: nein, ich färbe/töne nicht in der SS!
(aber klar, WOLLEN würde ich natürlich schon. bin nämlich n färbe-junkie!*g*)

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben???

Antwort von Erbsenmaus, 7. SSW am 25.07.2011, 20:30 Uhr

Ich lasse weiterhin Strähnchen färben, da besteht kein Hautkontakt und Haare "leiten" nicht, also was soll schon passieren, hört sich meines Erachtens gesünder an als den Färbekram selbst aufzubringen und Hautkontakt zu haben.

Lg Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben - ja oder nein?

Hallo ihr lieben, da man im Internet ja soooo viel liest, wollte ich euch mal zu diesem Thema fragen. Wie handhabt ihr das mit dem Haare färben? Ich bin mir total unsicher. Will aber nicht mit diesen grauen Haaren rumlaufen. Hab gelesen man soll bis nach dem ersten ...

von Babylove2024 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben in der Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zum Thema Haare färben in der SS? Da ich leider schon ziemlich grau bin, ist es im Moment für mich unvorstellbar, bis Ende März (oder länger ) keine Haare zu färben. Habt ihr Erfahrungen damit? ...

von happy121, 6. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Guten Morgen, weiß zufällig jemand, ob an der Aussage "in der Schwangerschaft sollst du nicht die Haare färben" was dran ist. Ich war gestern beim Arzt so perplex, dass ich wirklich schwanger bin, dass ich doch glatt vergessen hab zu fragen (wie doof). Vielleicht war ...

von FashionStyle 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.