November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fee1985 am 03.03.2013, 8:29 Uhr

Haarausfall....hat das noch wer ?

Hallo,

ich habe seit ungefähr zwei Wochen Haarausfall. Wenn ich meine Haare bürste, hab ich so viele Haare da drin wie sonst nach einer Woche.
Ich hatte das schon in der Schwangerschaft bis ungefähr September. Habe das Gefühl bald keine Haare mehr zu haben.
Hat das noch wer? Und vor allem, wie lange kann das noch so weiter gehen? Liegt das immer noch an den hormonen? Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt.

Haarlose Grüße

 
6 Antworten:

Re: Haarausfall....hat das noch wer ?

Antwort von Tanja_K. am 03.03.2013, 9:25 Uhr

hatte ich auch als mein kleiner 16 wo geworden ist. mir haben viele zink empfohlen und sogar der gyn meint man muss zink nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....hat das noch wer ?

Antwort von Tanchen88 am 03.03.2013, 21:06 Uhr

Huhu :)

Schleich mich aus dem September ein...

Mein Kleiner wird diesen monat 6 monate alt und ich hab das Problem auch! Hat angeblich mit den nachfolgen der Ss zu tun... Frauen die während der ss super volles haar und gesundes haar hatten,verlieren es nach der ss in unmengen!

Kann ich auch bestätigen denn ich hab noch nie in meinem Leben so viele Haare verloren! Das legt sich angeblich auch wieder!

Glg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....hat das noch wer ?

Antwort von LizzySan am 03.03.2013, 21:33 Uhr

Du bist da nicht die einzige =(
Kann wirklich an den Nachfolgen der SS liegen, oder an den Hormonen, was ja aufs gleiche rauskommt.
Vielleicht ist es auch ein Eisen- oder Zinkmangel? Wenn du glaubst, dass es wirklich extrem ist, geh lieber zu einem Arzt deines Vertrauens =)
Bin selbst eher zu faul, zum Arzt zu gehen ^^

Gute Besserung (an alle!)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....hat das noch wer ?

Antwort von cmiezie am 04.03.2013, 17:58 Uhr

Hm, Sillst Du? Das ist, soweit ich weiß, eine Begleiterscheinung beim Stillen. Bei mir jedenfalls fallen permanent mehr Haare aus als vorher und meine Haare wachsen kaum noch. Klingt jetzt nicht so schön...aber vor dem Stillen mußte ich mich fast täglich unter den Achseln, an den Beinen usw. rasieren. Mittlerweile reicht einmal die Woche und selbst bis dahin sind kaum Haare nachgewachsen. Selbst meine Wimpern sind mittig ausgefallen.
Aber dafür hat Sandra wunderschöne lange Wimpern, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....hat das noch wer ?

Antwort von fee1985 am 04.03.2013, 18:22 Uhr

Ja genau, ich stille noch. Hört das denn erst wieder nach dem abstillen auf?
Habe mir jetzt erstmal zink gekauft. Danke für den Tipp.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....hat das noch wer ?

Antwort von Häschen1 am 06.03.2013, 8:46 Uhr

Zink ist eine Supersache. Bei meinem Großen habe ich die Haare zwischen dem 3. und 6. Lebensmonat verloren. Ich sah wirklich schlimm aus. Danach hat es sich wieder normalisiert und was zu viel ausgefallen ist, ist nachgewachsen. Dadurch habe ich auf dem Kopf immer noch zwei Haarlängen. Wenn das jetzt wieder so schlimm wird, werde ich wohl kürzen müssen, zumindest auf die Länge, die vor zwei Jahren gestartet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall…

Hallöchen, Meine kleine ist jetzt bald 5 Monate alt, ich hab abgestillt und jetzt kommt langsam der Haarausfall… Und das nicht nur bisschen sondern echt ganz extrem, wenn das so weiter geht hab ich gefühlt bald keine Haare mehr auf meinen Kopf

von Stephie94 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Passend etwa 3 Monate nach der Geburt hat der Haarausfall angefangen.. Ich weiß, dass das keine Seltenheit und völlig normal ist. Dennoch stört es mich. Überall liegen meine Haare und ständig befinden sich welche in der Hand unseres kleinen

von Lola8 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Huhu Ich muss jetzt echt mal doof fragen: habt ihr auch sooo Haarausfall?! Ich könnte momentan heulen...morgens im Bett liegt schon ne Ladung, dann nach dem kämmen und jeden Tag muss ich mindestens zwei mal saugen, da wir sonst am dritten Tag statt Fliesen Teppich hätten

von Muhkuh-87 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall... Ich Krieg die Krise

Seit ein paar Wochen plagt mich übler Haarausfall und ich hab das Gefühl, dass mir viele auch einfach so abbrechen. Nach dem waschen und kämmen verliere ich immer soooooo viele Haare das ist so deprimierend und meine Frisur sieht ...

von Arwen81 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall....

wenn nervt es auch? Die ganze Schwangerschaft über habe ich kein einziges Haar verloren und jetzt gehen sie büschelweise aus. Ich weiß, ist ne hormonelle Sache aber es ist trotzdem nervig. Überall liegen meine Haare rum. Mein Großer ...

von Locken-Rocken 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Habt ihr auch schon so den postnatalen Haarausfall? Ich habe es von den Großen so in Erinnerung, dass der erst nach 6 Monaten kam. Diesmal habe ich ihn jetzt schon (Tim ist 4 Monate alt); heute morgen war nach dem Haarewaschen das Bad voller Haare. Dazu kommt, dass ich die Haare ...

von Ladybird1177 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo, mein süßer wird am Freitag 4 Monate alt und gestern fiel mir auf wieviele Haare ich auf einmal verliere. Man sagt ja 4 Monate nach der Geburt geht es los ... Kann man dagegen was tun? Gestillt hatte ich ihn nur 2 Wochen lang... Kann mich nicht erinnern ob es beim ersten ...

von Tanja_K. 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

jetzt schon haarausfall?!

hallo mädesl! ich bin jetzt in der 38.ssw und habe voll haarausfall... kenne das eigentlich nur ca. 3 monaten nach der entbindung das man dann haarausfall hat(war zumindest bei mir und meiner schwester so). ist das normal? werd ich dann nach der entbindung nocheinmal ...

von reggi87, 38. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.