April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymama2021, 21. SSW am 14.11.2020, 9:24 Uhr

Haaaaalbzeit 🍀🍀

Oh wow ... ich kann es nicht wirklich glauben ...
ich bin heute bei 20+0 ... die hälfte ist schon rum und somit ist auch der 6 monat und das 3 trimester angebrochen

 
6 Antworten:

Re: Haaaaalbzeit 🍀🍀

Antwort von Tinchen80, 21. SSW am 14.11.2020, 9:35 Uhr

Jaaa ich bin gestern in den 6.Monat gerutscht
Es fühlt sich sooo toll an
Aber soweit ich weiß fängt das 3.Trimester erst ab der 27ssw an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaaalbzeit 🍀🍀

Antwort von LisaIsabel, 19. SSW am 14.11.2020, 9:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit 20+0, verrückt wie die Zeit rennt. Ich bin momentan noch in der 19.SSW.
Wie macht ihr das denn mit dem Zählen der Monate? Viele Außenstehende fragen ja eher nach dem Monat als der Woche.
Wenn man die Hälfte der Schwangerschaft geschafft hat, müsstest ihr doch Mitte des 5.Monats sein, oder? Wegen 9 Monaten Schwangerschaft
Ich bin verwirrt
Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaaalbzeit 🍀🍀

Antwort von Aftab89, 20. SSW am 14.11.2020, 11:13 Uhr

Ganz einfach
1-4 SSW = 1 Monat
5-8 SSW = 2 Monat
9-12 SSW = 3 Monat
13-16 SSW = 4 Monat
17-20 SSW = 5 Monat
21-24 SSW = 6 Monat usw...

Denn eigentlich dauert eine SS ja 10 Monate, wenn man die ersten 4 Wochen mit rechnet, weißt du wie ich’s mein ?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaaalbzeit 🍀🍀

Antwort von LisaIsabel, 19. SSW am 14.11.2020, 12:01 Uhr

Ja, das check ich das mit den 10 Monaten war mir nicht klar...dann muss man ja irgendwann sagen, dass man im 10. Monat schwanger ist klingt auch komisch
Ich denk mir immer, wenn ich in einem Monat am 12. angekommen bin, dass ich dann in den nächsten Monat rutsche, da mein ET der 12.04 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaaalbzeit 🍀🍀

Antwort von Twinmommy86, 19. SSW am 14.11.2020, 12:16 Uhr



Yeah!!!!! Ich bin heut in die 19. ssw gerutscht und hab auch ein ein paar Tagen Halbzeit
Da es ein KS wird, gibt es schon einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaaalbzeit 🍀🍀

Antwort von Zinderella, 18. SSW am 16.11.2020, 9:36 Uhr

Ja Wahnsinn, schon Halbzeit! Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin Samstag ,erst‘ in die 18.SSW gerutscht, aber frage mich gerade auch wo die Zeit bleibt und kann es kaum glauben, dass ich in Kürze auch schon die Hälfte der SS um habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.