Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von GelbeBlume, 11. SSW  am 19.07.2017, 15:29 Uhr

HMF-Virus

Hallo zusammen,

Ich muss mich mal kurz ärgern.

Mein Sohnemann kränkelt seit 2 Tagen. Erhöhte Temperatur, Stuhl weicher und flüssiger als vorher, etc.
Vorhin nach dem Mittagschlaf sehe ich auf einmal mit Entsetzen rote Punkte an der Fußsohle. Kurzer Check. Jede Fuß- und Handfläche ist betroffen. Am Mund bisher noch nichts.
Da fällt mir ein, dass Töchterchen eine Aphte an der Zunge hat. Gleich mal die Hände und Füße kontrolliert. Hier auch Punkte. Deutlich weniger und dezenter.
Sie hatte das Virus auch schon einmal.
Ich vermute ganz stark eine Hand-Mund-Fuß-Virus-Infektion.
Ich bin begeistert. Aaaarrgghhh.
Somit beginnen wir hier etwas früher mit den Ferien und meiden vorerst mal die Gesellschaft. Und das bei dem tollen Freibadwetter. Heul.
Hoffentlich stimmen die Erfahrungsberichte, dass das Baby geschützt ist.
Ich möchte mir nicht noch mehr Sorgen machen.
Morgen holen wir uns noch die Bestätigung vom Kinderarzt. Falls der uns überhaupt sehen will.
Vermutlich muss ich auch das 1. Screening verschieben.
Meine Familie passt nicht auf kranke Kinder auf.
So sind die beiden ganz fit. Hoffentlich bleibt die Mundschleimhaut verschont.

Hattet ihr auch schon mal diese Situation?
Wie seid ihr damit umgegangen?

Gruß

 
1 Antwort:

Re: HMF-Virus

Antwort von milkyway82 am 19.07.2017, 21:20 Uhr

ooooh.
Ist das eigentlich in der Schwangerschaft gefährlich?
Gestern saß auch ein krankes Kind (HMF) in der Eisdiele neben uns und zeigte stolz seine Punkte!! grrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.