August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mywonder, 18. SSW  am 11.03.2020, 20:55 Uhr

HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 25 Jahre alt und bin in der 18+2. SSW. Gestern war ich wegen dem 2. Screening bei meiner Frauenärztin by the day sie ist super! Sie hat sich alles angeschaut, und gesagt, dass alles gut wäre hat mich aber wegen des Herzchens zur Pränataldiagnostik überwiesen. Ich hab nochmal gefragt ob ich Angst haben muss daraufhin sagte sie mir, dass alles gut sei und das nur jemand nochmal drauf schauen soll. Im MutterPass steht nichts auffälliges das Baby entwickelt sich normal und Zeitgerecht, es gibt Herztöne. Ich schiebe aber so eine heftige Panik, ich hab sogar meinem Mann nichts davon erzählt, sitze hier und heule weil ich mir auf Scheiss Google angeschaut habe was Pränataldiagnostik ist da steht dauernd nur irgendwas mit Behinderung und dass das Baby stirbt blablabla, versteht mich bitte nicht falsch ich würde meinen Sohn egal wie er auf die Welt kommt über alles lieben, aber ich weiß einfach nicht. Diese Überweisung macht mich fertig ein Bild von der Seite 10 meines Mutterpasses kann ich privat gerne mal zeigen.

 
5 Antworten:

Re: HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Antwort von Lady of Damned am 11.03.2020, 23:05 Uhr

Oh, ich würde dir so gern was von deiner Angst nehmen..
Ich finde es unmöglich, dass deine FÄ dich nicht mit hinreichenden Informationen nach Hause geschickt hat! In der Position sollte man eigentlich wissen, was das mit einer Schwangeren macht, die sowieso schon Opfer ihrer Hormone ist. Ich kann doch nicht sagen, dass alles gut ist und gleichzeitig so eine Überweisung ausstellen..

Bitte geh einfach erstmal nicht von dem schlimmsten Szenario aus. Ich nehme mal an, es handelt sich hier zunächst um eine Feindiagnostik.
Vielleicht war einfach nur etwas nicht eindeutig genug, sodass sie es nicht ausreichend gut beurteilen konnte.
Oder hast du vielleicht im Vorfeld der Messung der Nackenfalte zugestimmt und das Gerät in ihrer Praxis ist dafür einfach nicht genau genug?

Vielleicht ist es ja möglich, dass du morgen nochmal in der Praxis anrufst und um ein kurzes Gespräch mit deiner FÄ bittest, weil dich der Termin heute total aus der Bahn geworfen hat.

Egal, was nun der Grund auch sein mag, ich drücke dir die Daumen, dass trotzdem alles gut ist!
Ich drücke dich ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Antwort von mywonder, 18. SSW am 11.03.2020, 23:45 Uhr

Hi!
Erst einmal 1000 dank, dass du mir so schnell geantwortet hast. Eine andere liebe werdende Mama hat mir eine PN geschickt, und mir gesagt, dass die Geräte nicht vergleichbar wären die die Pränataldiagnostik und die FÄ hat. Im Mutterpass ist ALLES wirklich ALLES mit normal angekreuzt keine Auffälligkeiten keine Arrhytmien im Herzen, alles ist normal... Die FÄ sagte mir, dass alles okay ist sie es einfach nicht deutlich genug sehen konnte (gehört haben wir es aber) nur noch mal zum gucken.

Ich behalte eigentlich immer einen kühlen Kopf nur sind gerade wie du auch sagtest die Hormone mit mir durchgegangen.. Ich glaube ich fasse gerade wieder einen klaren Gedanken und bin mir (hoffentlixh) sicher, dass es nichts zu heißen hat, und wir uns nur das Herzchen genauer anschauen. Zur Sicherheit.

Klingt jetzt doof, aber ich weiß garnicht mehr ob ich mich für oder gegen die Nackenfaltenmessung entschieden hatte.

Entschuldigt, es ist meine erste Schwangerschaft für mich ist alles so verdammt neu. Jedes mal wenn ich zum Termin gehe, gehe ich mit Angst rein und eigentlich immer Happy raus.

Naja.. Ich werde morgen die Ärztin aufjedenfall anrufen, und mich dann hoffentlich auch trauen bei der Pränataldiagnostik einen Termin zu vereinbaren. Falls es euch interessiert halte ich euch auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Antwort von Miniwunder, 20. SSW am 12.03.2020, 11:15 Uhr

Hallo Liebes, bist Ärzte sind manchmal echt unmöglich. Glaube die sind oft so in ihrer Welt das sie vergessen das vor ihnen Menschen sitzen die das gerade zum ersten Mal durchmachen... meine alte Ärztin war auch so. Die meine es nie böse, aber zeitweise stand ich auch immer mit einem riesen Feagenzeichen nach der Untersuchung da.
Versuche dich zu entspannen und hör auf dein inneres Gefühl. Sicherlich ist alles gut. Auch wenn ich selber noch nicht viel Schwangerschafts-Erfahrung habe (letztes Jahr eine FG in SSW10, jetzt wieder schwanger und bisher alles gut) bekomme ich oft mit das Ärzte einfach auf Nu,merke sicher gehen möchten und uns zur Feindiagnostik schicken. Ist vielleicht auch ganz nett, denn da bekommst du nochmal einen anderen Blick auf dein Baby.

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Antwort von Nijo90 am 12.03.2020, 19:22 Uhr

Huhu,
Ich war letzte Woche z.b bei 17+1 zur frühen feindiagnostik bei der Pränataldiagnostikerin. Es sah alles gut aus. Trotzdem muss ich bei 21+1 wieder hin, weil dann erst das Herz und Gehirn richtig entwickelt sind und beurteilt werden können. Sie entließ mich mit den Worten, dass alles gut ist und auch nichts abweichendes in 4 Wochen zu erwarten ist. Ich muss dazu sagen, dass ich Risikoschwanger bin und deshalb vielleicht etwas großzügiger mit Untersuchungen umgegangen wird. Bleib erstmal ruhig. Ärzte sichern sich gerne ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE PANIK PRÄNATALDIAGNOSTIK

Antwort von Maroulein am 14.03.2020, 17:15 Uhr

huhu
Vielleicht konnte sie nur etwas nicht so perfekt sehen wie sie es gern gehabt hätte,die Hausärzte haben ja meist auch nicht ganz so gute Geräte weil die für eine Praxis schlichtweg zu teuer sind,oder sie schickt einfach jeden um sicher zu gehen?


Ich bin mit ganz anderen Diagnosen geschickt worden,meine Maus war um sechs Wochen zu klein um die 23.Woche,in der ersten Praenatalambulanz hat dem Arzt dann obendrein die Kopfform nicht gepasst,er fand kein Nasenbein und diverse Organe auch nicht,aber trotz Degum zwei war das auch nicht wirklich routiniert wie er das gemacht hat,wir sind deshalb sogar noch in eine zweite Ambulanz in einer größeren Klinik,und siehe da der Arzt fand Ratz fatz alles was wichtig ist,unsere Maus ist halt einfach nur klein (das waren die Großen aber auch),aber sie ist gesund.

Lass Dich nicht verrückt machen,das muss wirklich nichts heißen,ich bin aus der Pflege wenn du magst kannst du mir ja per PN schreiben was auf der Überweisung als Grund steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Geburt = Panik

Huhu! Ich bin seit gestern in der 39.ssw (38+1) und immer mehr frage ich mich... wie gehe ich eigentlich damit um, wenn die Geburt los geht? Man liest ja sowas wie so und so lang sollten die Wehen-Abstände sein bis man überhaupt ins KH fährt.. und das zb eine leichte ...

von Brave, 39. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

3. Kind leichte Panik

Hallo ihr lieben Ich bin wohl mit dem 3. Kind schwanger, auch wenns ich noch keinen SST gemacht habe. Ich hab mittlerweile echt Angst davor einen zu machen, weil ich damit überfordert bin, dass es beim direkt beim 1. ÜZ geklappt hat und alle Zweifel bezüglich der Entscheidung ...

von Schwottin 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.