August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Help am 17.11.2009, 18:10 Uhr

HILFE!!! MEIN SCHATZ HAT 38,7 Grad FIEBER!!!! WAS TUN???

Sonst keinerlei ANzeichen ausser Bauchweh wegen Blähungen...... Was soll ich machen?????

 
8 Antworten:

Re: HILFE!!! MEIN SCHATZ HAT 38,7 Grad FIEBER!!!! WAS TUN???

Antwort von webseid am 17.11.2009, 18:13 Uhr

Fieberzäpfchen?

Hast du welche da? Wenn nein, ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! MEIN SCHATZ HAT 38,7 Grad FIEBER!!!! WAS TUN???

Antwort von Juli1979 am 17.11.2009, 18:37 Uhr

Also ehrlich gesagt,würde ich ihm noch kein Zäpfchen geben.Mein KiA sagte,damit sollte man so früh ganz ganz vorsichtig sein.Lass ihn einfach schlafen und kontrollier weiter die Temperatur,wenn sie weiter steigt,dann würde ich auf jeden Fall den Doc anrufen.Gute BEsserung für deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch Fieberzäpfen ab 38,5 ..

Antwort von die liebe am 17.11.2009, 18:41 Uhr

zur impfung hat mir meine kiä die zäpfchen verschrieben und sagte zu mir ab 38,5 .
zumindestens kommst du damit erstmal um die nacht.
wenn du keine hast ab in die klinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wieder nen Ding,mein KiA sagt...

Antwort von Juli1979 am 17.11.2009, 18:49 Uhr

Fast genau das Gegenteil.Als ich Mia impfen ließ,wollte ich zur Sicherheit gleich ein Rezept für Fieberzäpfchen haben,falls sie mit Fieber reagiert.Er war darüber sehr erbost und meinte halt,das Kinder in dem Alter noch keine Zäpfchen dürften.Sie schlafen das Fieber oft weg und das stärkt das Abwehrsystem ungemein.
Ich musste echt ums Rezept kämpfen,habs dann doch bekommen,allerdings musste ich ihm versprechen,ihr keins zu geben.Erst ab 39,o sollte ich dann in der Praxis anrufen um weiteres zu besprechen.Zum Glück hatte Mia noch kein Fieber.Aber ist doch wieder krass,wir unterschiedlich die Ärzte sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder Arzt hat seine erfahrungen!

Antwort von JanaH am 17.11.2009, 18:56 Uhr

Mein Arzt hat auch gemeint ab 38,9 fieberzäpfchen! Außer wenn ich das gefühl habe das er ernorm abbaut dann schon früher!Haben auch direkt rezept bekommen!
Wurden ja heute geimpft und er meinte auch wenn das fieber trotzdem nicht runter geht sofort rein oder wenn es länger als zwei tage geht auch sofort rein!
Aber würde aufjedenfall versuchen abgekochtes wasser zu geben oder öfter anlegen damit dein schatz 100% genug flüssigkeit bekommt weil das ist ja das gefährlichste bei fieber!

Gute Besserung!
Lg JanaH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh es manchmal auch nicht.....

Antwort von die liebe am 17.11.2009, 18:58 Uhr

die eine hebamme sagt das die andere wieder genau das gegenteil!!!
genau das selbe ...

naja aber wenn sich meine mit fieber quälen würde und sie hätte über 38,5 würde ich ihr ein zäpfchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten noch gar nichts!

Antwort von sylea am 17.11.2009, 19:04 Uhr

38,5 ist noch nicht besonders viel.
unsere süßen haben eh oft eine etwas höhere temperatur als wir.
vor 39 grad würde ich keine zäpfchen geben oder sonstiges.
die fiebertemperatur ist nicht mit unserer zu vergleichen.
zb 40grad ist für einen erwachsenen schon sehr sehr hoch, säuglinge haben das eher schon mal.
bleib ruhig und kontrolliere regelmäßig!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hatim schnitt 36,7-36,9 von daher gebe ich ab 38,5 zäpel o.t.

Antwort von die liebe am 17.11.2009, 19:09 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Horror, hilfe

Hi Mädels, Ich bin zeitgleich mit meiner Schwester auf den selben ET schwanger und mich überfordert der Gedanke total und es nimmt mir auch so ein bisschen die Freude. Wir haben nicht das aller beste Verhältnis, da sie ein sehr schwieriger rechthaberischer Mensch ist, dennoch ...

von Anna235 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche dringend eure hilfe-meinung

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vom 09.11 - 16.11 Blutungen die wie eine Periode waren. Ich war auch Am Wochenende feiern da ich ja meine ,,Periode,, hatte. So nun wollte ich anfangen mit Ovus damit wir dann ja wissen wann der ES ist. Nun habe ich aber hier und da mal Übelkeit und ...

von jessiexboux 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Auswertung SS Test

Hallo zusammen, Ich bin mir ziemlich unsicher daher brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin heute ES + 12 und hatte meinen Zyklus gestern schon abgehakt dachte ich bekomme meine Periode. Doch da die Tempi nicht fällt dachte ich mir heute ich mache mal einen Test. Was ...

von Jen92 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mein Körper verarscht mich

Hallo also jetzt bin ich komplett verwirrt...an ZT 14 hatte ich einen fast positiven ovu da der ZVschleim aber nicht gut war, hatte ich die Vermutung, dass mein Körper wieder nur Anlauf zum ES nimmt hatte ich letzten Monat auch schon. An ZT 16 hatte ich dann spinnbar n ZVschleim ...

von JulchenWirdSchwester 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich habe Hibbleritis

Hallo :) wie schafft ihr es die Zeit bis zum Test zu überbrücken? ich muss dazu sagen ich bin bekennende frühtesterin (ich weiß voll Sinnfrei) :D ich hab jetzt noch 6 Tage und noch einen test hier den ich nicht verballern möchte :( bin für jeden Tipp dankbar ;D ...

von Mina_123 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe für Berechnung SSW??

Hallo zusammen, sooo ich oute mich nun mal mit ner ganz doofen Frage... Habe nämlich erst am 19.12. meinen ersten Termin zur Kontrolle, vorher bringe es nichts meinte die Hebamme weil man ja trotzdem nicht viel sehn würde... Ich lebe in den Niederlanden und das ...

von meisje1983, 5. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmierblutung Hilfe!!!

war eben auf Toilette und hab im Slip irgendwie Blut gefunden. nix knallrotes aber so hellbraun oder ähnlich. denke das könnte eine Schmierblut ung sein?!!?? Was kann ich tun? Hab erst am 18.12. meinen ersten Termin beim Arzt. Mist. ich weiß ja das kann vorkommen und muss nix ...

von MaRoLePe, 5. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.