Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misch am 15.07.2012, 12:42 Uhr

HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Hallo,
seit gestern rollt mein Kleiner ganz oft die Augen. Er verdreht sie und kuckt dann nach oben Sieht schrecklich aus. Kennt das jemand??? Was kann das sein.
Werde morgen sofort den KiA anrufen, aber mach mir Sorgen ...
Was kann das nur sein ... normal ist es nicht :-(

 
11 Antworten:

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von ClaudiaPia am 15.07.2012, 13:18 Uhr

hi klingt mir nach epelepsie? Geh mal schnellstmöglich zum arzt meine kleine hat auch epelepsie aber sehr schwer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von Misch am 15.07.2012, 13:23 Uhr

Oh nein!!!
Er zuckt aber nicht ... Verdreht halt nur die Augen :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von ClaudiaPia am 15.07.2012, 13:34 Uhr

mmh wie gesagt kann mich auch täuschen aber sind auch solche anzeichen bei epelepsie. hoffe nicht das es das ist. wie verdreht die augen schaut er dann ganz starr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von Misch am 15.07.2012, 13:42 Uhr

Nee er verdreht sie und schaut nach kurz nach oben und fertig. Nicht starr. Es sit schwer zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von ClaudiaPia am 15.07.2012, 13:53 Uhr

mmh dann muss es was anderes sein. Würde es trotzdem abklären lassen, kannst ja mal berichten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von katscha43 am 15.07.2012, 13:57 Uhr

Reagiert er denn wie gewohnt, wenn Du ihn ansprichst oder anfasst in dem Moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von Misch am 15.07.2012, 14:09 Uhr

Nee er verdreht sie und schaut nach kurz nach oben und fertig. Nicht starr. Es sit schwer zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von Misch am 15.07.2012, 14:10 Uhr

Ja alles wie immer. Nur dass er die Augen
Manchmal verdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von Mama12 am 15.07.2012, 22:07 Uhr

Klingt doch ganz normal.

Er hat bestimmt nur grad das nach oben schauen für sich entdeckt. Wirst sehen, in ein oder zwei Wochen ist es ein anderer "Tick";)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: Augen nach oben rollen!!!

Antwort von ina91 am 15.07.2012, 23:16 Uhr

Ich find auch das das nicht wirklich schlimm klingt
Jonas verdreht zum Beispiel öfter mal die Augen wenn er sehr müde ist

Sprich doch morgen einfach mit deinem Kinderarzt darüber sicher ist sicher und dann bist du auch beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom KiA und Klinik

Antwort von Misch am 16.07.2012, 15:07 Uhr

Hallo,
Danke für eure Beiträge. Wir waren heute morgenbeim KiA und es konnte nicht festgestellt werden. Alles ok. Auch gute Entwicklung aber auch der KiA fand das Augen nach oben rollen komisch und hat uns in die Klinik überwiesen. Dort wurde ein EEG gemacht. Nicht auffälliges. Auch der Neurologe hat ihn untersucht und alles ist ok. Hat auch das Augenrollen bemerkt aber er war nicht abwesend und keine Zuckungen nichts. Ich soll es trotzdem weiter beobachten. Der Neurologe meint es wäre eine Muskelschwäche von Gehirn-Augenkoordination und deshalb "rutschen" die Augen nach oben weg für 1-2 Sekunden. er macht es auch meistens wenn er müde ist. Nun bin ich doch sehr erleichtert. Finde es zrotzdem immer. Noch sehr seltsam ....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Brauche eure Augen

Guten Abend, wir basteln aktuell am 2. Wunder undich bin heute ca. Es+13 und habe nachnittags einen Tetamed gewagt. Ich bilde mir ein eine Linie zu sehen, die war auch direkt nach 2min sichtbar aber ich bin mir unsicher ob ich sie mir einbilde oder es vielleicht doch nur ...

von Zwergl14 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Augen

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Augen kneifen

Hallo :) Meine Tochter ist 10 Monate und seit 1 Monat, kneift sie manchmal einfach die Augen zu und grinst dabei. Es ist tatsächlich in Momenten in denen sie glücklich scheint. Auch z.B. wenn ich nach einem Bussi frage und sie es mir gibt - danach kneift sie die Augen zu und ...

von Anna291299 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Augenentzündung

Hallo, Ich hatte gestern einen richtig blöden Vormittag und jetzt bin ich verunsichert wegen Medikamenten. Muss mich mal ausjammern. Habe seit Sonntag Abend ein rotes Auge, das sehr Lichempfinflich war. Wir waren bei den Schwiegereltern und gestern Mittag wollten wir in den ...

von Strickmami 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.