Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 13. SSW am 12.11.2020, 13:14 Uhr

Gyntermin gehabt.Bin bedient

Muss mal meinen Frust loslassen.
War heute bei 12+1 beim Gyn.Fragt mich die Helferin ob ich heute einen US bezahlen möchte.Meinte ich nur gehe davon aus das sie einen machen muss um den Verlauf des gestorbenen Zwillinge zu beobachten.
Okay.
Mein Freund war dabei das war schön.Warten mussten wir ewig.
Dann US übern Bauch.Dem Käfer geht es super.Ist 6cm groß.
Vom Zwilling keine Spur mehr.Innerhalb 3 Wochen resorbiert.Fand ich kraz.

Dann Harmony.Okay sagt sie wir versuchen es in der Woche.Eigentlich wäre später besser.
Ich fülle alles aus lege es hin.Helferin ruft mich nimmt Blut ab.Danach stürmten Helferin 2 und Ärztin rein Stopp halt.Sorry geht nicht.Das Labor sagt geht nicht wegen der fetalen Reste des toten Embryos.
Wunderte mich weil ich gelesen habe es geht sogar bei Zwillingen.
Dann bot sie die NF Messung an.Meinte genau die wollte ich umgehen,weil mir die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht sicher genug ist und mit 37 eh ein Scheiß Wert rauskommt. Genau den Stress wollte ich mir ja ersparen und lieber Geld ausgeben für ein richtiges Ergebnis.
Dann bot sie mir an ne Überweisung zu geben für eine frühe Feindiagnostik im Zentrum.
So jetzt ruf ich um 15Uhr bei dem Arzt an der damals die NT Messung und FD bei mir gemacht hat und frage ob die das so früh machen und zeitnah.
Ja es hätte halt Konsequenzen für mich und daher will ich es früh wissen.

Das macht mich gerade so irre. Kann mich gar nicht freuen das sonst alles gut war.

War jetzt 1.5 Std.da.

 
6 Antworten:

Re: Gyntermin gehabt.Bin bedient

Antwort von Sarii24, 13. SSW am 12.11.2020, 15:39 Uhr

Also was war den heute bei die los? Ist ja wie bei versteckter Kamera gewesen.


Na ich kenne mich da nicht so aus wie das mit diesen Bluttest erfolgt und ob das bei Zwillingen geht. Aber schon alles komisch gewesen finde ich. Naja ich hoffe du findest da eine passende Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin gehabt.Bin bedient

Antwort von wundertüte1, 12. SSW am 12.11.2020, 16:00 Uhr

Oje was für ein Chaotischer Termin.

Da ich heute auch beim Arzt war und den Harmonytest hab machen lassen, kann ich dir zumindest dazu was sagen.

Der Harmonytest kann ab der Woche 10+0 durchgeführt werden. Also bist du da locker drüber und der Test wäre nicht zu früh. (ich hab den heute bei 11+4 gemacht)

Habe noch die Infobroschüre vom Harmonytest hier und mal gerade bei Zwillingsschwangerschaften nachgesehen. Der Test funktioniert bei Zwillingen für Trisomie 21, 18 und 13.

Ich habe die Stellen aus der Broschüre mal fotografiert. Vielleicht sprichst du deinen Arzt nochmal darauf an?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin gehabt.Bin bedient

Antwort von wundertüte1 am 12.11.2020, 16:01 Uhr

Und die Info zum Durchführungszeitpunkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin gehabt.Bin bedient

Antwort von Mützipütz am 12.11.2020, 16:31 Uhr

Ich habe in dem Harmonylabor in Tübingen abgerufen und es mir erklären lassen.
Für vanishing Twins (resorbierter) ist der nicht validiert.Er geht für Twins aber nur wenn man mind. 4% von beiden im Blut findet.Der kann nicht unterscheiden zwischen tot und nicht.Also würde ich von dem toten was evtl.was hatte die Werte mitbekommen.Es gibt dann zuviel falsch positiv und negativ auch.
Später den Test machen bringt auch nichts,weil nachgewiesen wurde das bis kurz vor der Geburt noch Zellen nachgewiesen werden konnten.

Das war echt ein blöder Termin.
Aber die Ärztin war nett und fragte mich wann ich wiederkommen möchte.Normal wäre in 4 Wochen aber in meinem Fall darf ich auch früher kommen.Also bin ich am 7.12 wieder da.
Jetzt Ruf ich erstmal in der PränaPraxis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin gehabt.Bin bedient

Antwort von Mützipütz am 12.11.2020, 17:28 Uhr

Am 23.11 darf ich zur frühen Feindiagnostik.
Bin dann 14+5 und hoffe auf ein Outing.
Hoffe das alles Okay ist.
Und wieder dieses warten.
Wie ich es hasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin gehabt.Bin bedient

Antwort von Dersim6262 am 17.11.2020, 21:05 Uhr

Hallo, ist ja ärgerlich was dir passiert ist. Es gibt einen Test wie den Harmonytest, der nennt sich VEARCITY Test, und geht auch bei Zwillingen! Weiß das, da ich selber beim Frauenarzt arbeite, und wir Harmony, Praena und Veracity anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.