Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K, 10. SSW am 30.10.2018, 12:21 Uhr

Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Hi Mädels

Heute war es nach 4 laaaaaangen Wochen endlich wieder soweit!
Bei meinem ersten Termin, war ich ja bei 5+6 und es war noch kein Herzschlag zu vernehmen.
Heute bei 9+6 sah das schon ganz anders aus
Das Baby ist 3,3 cm groß und schwimmt lustig umher

Die Messungen von heute passen derzeit eher auf 10+4 und dementsprechend auf eine ET am 24.05. anstatt am 29.05.
Meine Gyn möchte mich aber ungern vordatieren - dafür wäre es laut ihrer Aussage zu wenig.
Abgesehen davon möchte sie immer gerne Wartezeit und Einleitung nach ET umgehen.

Mir wäre es aber schon ganz recht, würde sie den ET ändern, da es bei mir ein geplanter Kaiserschnitt wird und ich somit besser „planen“ könnte. Da mein Sohn ja am 21.05. geboren wurde, wird es da im Mai echt eng
Er hatte damals auch den 29.05. als ET und kam von allein 8 Tage eher.
Und da ich den Kaiserschnitt natürlich gern so nah wie möglich an den Termin legen möchte, wird es da um den 20., 21.,22., Mai echt eng - zumal ich selbst auch noch am 29.05 Geburtstag habe
Was für ein Dilemma...

Lange Rede, kurzer Sinn, würde sie mich auf den 24.05. datierten, könnte ich den Kaiserschnitt für ne Woche vorher Anfragen.

Naja, wir werden sehen...

Mutterpass ist ausgefüllt, Rötel Schutz vorhanden und auch sonst ist alles gut

Allerdings habe ich jetzt schon fast 5 Kilo mehr als zu Anfang
Wo soll das denn noch hin?!

Hab bei meinem Sohn damals allerdings auch 28 Kilo zugenommen - obwohl das meiste Wasser war und auch relativ schnell wieder runter...

Der Gang auf die Waage ist für mich schlimmer als jede Blutabnahme

Hab auch wieder das Rezept für meine heissgeliebgen Kompressionsstrümpfe bekommen. Muss jetzt ins Sanitätshaus und mich vermessen lassen - danach werden die dann angefertigt...
hab ich damals auch schon tragen müssen, aber da ich in meinem Job den ganzen Tag stehe, macht das wohl schon Sinn...

Jetzt ist es schon wieder so ein langer Text geworden
Aber ich bin gerade einfach so unglaublich erleichtert und glücklich.

Nächster Termin ist am 22.11. nach 3 1/2 Wochen, weil es die 2 Wochen danach beruflich nicht passt...

 
8 Antworten:

Re: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Antwort von Julia-K, 10. SSW am 30.10.2018, 12:23 Uhr

Ich habe mir auch noch den Luxus gegönnt und eine „all you can see - Schall Faltrate“ für einmalig 150€ dazu gebucht.
Somit komme ich jetzt bei jedem Termin in den Genuss, den Krümel zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Antwort von Julia-K am 30.10.2018, 12:25 Uhr

Hier noch ein Bildchen von meinem kleinen Brustschwimmer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Antwort von vroni1102, 11. SSW am 30.10.2018, 14:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, endlich hast du das auch gesehen. Das Ultraschall-Paket überlege ich mir auch schon. Kostet bei meinem FA das gleiche. Ist schon komisch erst wird man zurückdatiert und dann holen die kleinen auf. War bei mir ja auch so wie bei dir. Auf meinem Ultraschall steht jetzt sich das ich eine Woche weiter bin. Muss das nächste mal nochmal nachfragen, hoffe sich vordatiert zu werden.

Tolles Bildchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Antwort von Großherzmami am 30.10.2018, 16:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Hört sich ja alles prima an! Hast du denn jetzt schon sichtbare Wassereinlagerungen in den Beinen oder ist das rein prophylaktisch mit der Kompression?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Antwort von Julia-K, 10. SSW am 30.10.2018, 18:19 Uhr

Vielen Dank

Ich hatte eben mal kurz mit meiner Hebamme geschrieben, und die sagte, das man erst dann Vor, oder Zurück Datiert, wenn die Messungen mindestens eine Woche abweichen...
alles andere sind dann eben kräftigere oder zierlichere Kinder...
mein Sohn war damals auch schon nicht besonders zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Antwort von Julia-K, 10. SSW am 30.10.2018, 18:26 Uhr

Vielen Dank

Ich habe schon jetzt merklich dickere Beine & Füße... die gegen Abend auch wirklich schmerzen & spannen.
ich muss aber auch dazu sagen, das ich einfach von Hause aus ein unglaublich schlechtes Binde,- und Venengewebe habe...

Ich Handhabe es aber so, das ich sie dann trage, wenn ich wirklich den ganzen Tag arbeite und sie an ruhigeren Tagen oder auch am Wochenende weglasse um meinen Venen ihre Arbeit nicht ganz abzugewöhnen...

Aber toll sind die nicht...
bekomme wieder die festeste Form und die sollte man ja schon morgens im Liegen anziehen, bevor das Blut in die Beine schießt. Mit wachsendem Bauch wird das allerdings zur Akrobatischen Höchstleistung.
Danach bist du dann so schweißgebadet, das du erst mal duschen gehen könntest

Ich muss mich da dann zeitlich besser mit meinem Freund absprechen, das er mir dann hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Antwort von Mrs M am 31.10.2018, 17:48 Uhr

Darf ich fragen warum du einen geplanten Kaiserschnitt bekommst? Ist das einfach dein Wunsch oder gab es bei deiner ersten Geburt Komplikationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin gehabt - unendlich glücklich!

Antwort von Julia-K, 10. SSW am 31.10.2018, 20:24 Uhr

Natürlich darfst du fragen...

Die Geburt meines Sohnes war für mich ein absolutes Nahtod Erlebnis, welches ich um jeden Preis in der Wiederholung vermeiden möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin vom Mittwoch

Huhu ihr lieben. Mein Termin war am Mittwoch endlich nach langen 4 Wochen. Dem Baby geht es super, mir geht's gut. SSL 7,8cm hat er gemessen, KU und BPD müsste ich nachschlagen, aber er sagt passt alles Tip top zusammen. Nackenfalte hat er auch kontrolliert und sie ist voll ...

von Skorpion86, 14. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wir hatten heute auch einen Termin

Heute habe ich Blut abgegeben für den Harmony Test. Nackenfalte ist unauffällig. Es war etwas mühsam, da das kleine Wunder sehr gestrampelt hat. Da musste sogar der FA lachen und hat gesagt. Soll ich dir hinterher rennen oder wie ich sehe nichts

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Hallo Endlich war heute nach fast 4 endlos langen Wochen wieder Termin beim FA. Bin jetzt bei 11+0 und es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat geschlagen und unser Käfer hat fleißig getanzt.

von Pumuckl24, 12. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Weiterer FA Termin - so happy!

Wir durften nach dem Chaos nochmal bei der Gyn vorsprechen und im Ultraschall unseren Krümel sehen. Mir war echt mulmig, saß ich doch eine Woche vorher dort und bekam die Überweisung zur Ausschabung. Ich hatte so Angst, dass sie nichts sieht oder sonst was ist. Aber es war ...

von Neolienchen, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin. Heute leider kein Foto 8+0

Guten Morgen, Heute morgen war ich beim 1. FA Termin. Bin rechnerisch heute 8+0, also 9. SSW. Wir haben einen US gemacht, leider verlief das nicht so wie gedacht. Ich hatte ein Gummibärchen erwartet mit Herzaktion. Leider konnte man nur eine Bohne ohne Herzschlag ...

von Sonse123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Und aufgeregter als je zuvor - dabei ist es meine dritte ss Der Krümel hat sich gut eingenistet, relativ hoch in der Gebärmutter, habe den Herzschlag gesehen und es ist 6mm groß bei 6+3, also alles zeitgerecht

von Naddelinchen, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin erst am 25.9 - ich drehe durch 😅🫣

Hallo! Ich konnte heute meine FA Praxis erreichen und habe Termin erst am 25.9 bekommen es ist zwar alles gut, weil ich noch frisch schwanger bin und man sowieso wahrscheinlich noch nichts im Ultraschall sehen kann, aber wie kann ich mich gedulden?

von natalie_92 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.