Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 33. SSW  am 01.01.2021, 11:12 Uhr

Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Erstmal frohes neues Jahr.
Habt ihr alle schon ein Termin zur geburtsanmeldung?
Ich habe am 5.mein nächsten Termin 33+0 . Werd danach mal anrufen und versuchen nen Termin zu bekommen. Soll ja bei 38+0 eingeleitet werden.
Allen noch ein schön tag

 
9 Antworten:

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von Sandimausi, 35. SSW am 01.01.2021, 11:18 Uhr

Meine Geburtsanmeldung erfolgte in der 34.ssw telefonisch durch Corona..aber meinen Geburtsplan werde ich trotzdem noch schreiben, da darauf überhaupt nicht eingegangen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von Suomi, 34. SSW am 01.01.2021, 11:24 Uhr

Ich habe am 12.01. einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch. Den Termin habe ich vor 3 Wochen oder so ausgemacht.
Bisher findet er trotz Corona noch im Krankenhaus statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von Juji, 34. SSW am 01.01.2021, 12:26 Uhr

Ich habe am Montag Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus.
Da bin ich dann 34+2.
Bin mal gespannt was auf mich zukommt. Hoffe auch, dass ein US gemacht wird, nachdem mich meine FÄ beim Letzten so verunsichert hat, was Größe und Gewicht des Kleinen angeht.

Hab mal angefangen eine Liste mit Fragen zu schreiben, aber eigentlich habe ich keine Ahnung, was man hier Fragen sollte oder was genau gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von StefanieK, 33. SSW am 01.01.2021, 13:57 Uhr

Ich bin leider auch total verunsichert, weil mein Krankenhaus kein Geburtsvorgespräch macht, dabei hab ich ja eine Blutgerinnungsstörung und würde mich wohler fühlen, wenn ich das schon mal alles bei einer Anmeldung angeben könnte. Da mein kleiner allerdings recht kräftig zu werden scheint, bekomm ich evtl. eine Überweisung von meiner Ärztin ins Krankenhaus, dann schauen die nochmal, ob die auch auf das Gewicht kommen und evtl. wird’s dann sowieso ein geplanter Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von babymv, 33. SSW am 01.01.2021, 16:01 Uhr

Meine Frauenärztin meinte man müsse sich nicht mehr anmelden. Ich möchte das aber fühle mich damit einfach wohler.
Da mit jeder Geburt meine Kinder schneller kamen möchte ich unbedingt eine geplante Einleitung.
Hatte bei keinen meiner Kinder woher wehen immer erst wenn fruchtbare geplatzt ist danach ging es immer relativ schnell.
1.kind 7std
2.kind 1 1/2 Std
3.kind 25min
Bei mir ist wohl die Gefahr einer sturzgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von JaDe1984, 34. SSW am 01.01.2021, 16:24 Uhr

Hey ...
Ich habe am 11.01. meine Anmeldung ... es ist kein Muss aber wenn ein Krankenhaus das in Zeiten von Corona anbietet finde ich es schon schön.. bei uns ist es zum Beispiel so dass ich die Überweisung schon abgebe und ich kann an dem Tag wünsche äußern und mich über Möglichkeiten informieren die dort zur Zeit angeboten werden ... ich habe auch die ein oder andere Frage weil es mein erstes Kind ist .

Und ich darf an dem Tag auch schon unser Stammbuch mitnehmen und die bereiten dann alles vor machen Kopien .. das finde ich ganz gut da ich das dann an dem Tag wo es losgeht nicht mitnehmen muss... wer weiß ob der Koffer mal unbeaufsichtigt ist oder so ... ich möchte so wichtige Dokumente nicht unbedingt alleine lassen ...

Den Termin habe ich Anfang Dezember gemacht und da war es schon sehr eng laut der Ärztin mit Terminen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von _FebruarGlück_ am 01.01.2021, 21:39 Uhr

Ich habe am Montag (4.1.) meine Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus, bin dann 33+0.
Man bekommt dort nochmal Ultraschall, CTG und auch ein Gespräch mit der Anästhesie. Bin schon aufgeregt ;) aber freue mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von Cajetana am 02.01.2021, 10:47 Uhr

Ich musste zur Geburtsanmeldung ins Kh, da ich -wenn sich die Kleine hoffentlich noch 2 Wochen Zeit lässt - im Hebammenkreißsaal entbinden werde und das nur möglich ist, wenn ich das ärztliche OK durchs Kh bekomme. Ansonsten kann man sich in den den meisten Kh in meiner Umgebung auch nicht mehr anmelden (unabhängig von Corona), sondern ruft an, wenn’s losgeht und bekommt dann die Auskunft, ob die noch was frei haben. Generell würde ich mich da auch immer lieber persönlich anmelden wollen, aber bei den momentanen Coronazahlen ist es vllt wirklich besser, nicht „unnötig“ ins Kh zu müssen. Bei meiner Anmeldung kam zufällig eine Corona positive Mutter zu Entbindung, da war totale Panik auf dem Flur und ich wäre echt froh gewesen, ich hätte das nicht mitgekriegt... musste auch über 3 std warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ....Thema Geburtsanmeldung

Antwort von Bunnicula, 34. SSW am 03.01.2021, 21:08 Uhr

Huhu also ich hab morgen am 4.1 Termin beim Chefarzt im Krankenhaus weil meine Maus kardiologisch untersucht werden muss nach der Geburt bin morgen 33+5 und am 20.1 hab ich dann Termin bei den Hebammen im Krankenhaus...Termine hab ich Anfang Dezember gemacht. Ich bin dankbar, dass sie mir das ermöglichen trotz corona. Es ist mein erstes Kind und ich habe so schon Angst genug alles alleine durchzuziehen!!! Dann wenigstens alles schonmal gesehen zu haben beruhigt mich!! Wir werden das schon rocken irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.