August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90 am 26.12.2019, 8:17 Uhr

Gute Reise

Lieber August Bus,

Leider muss ich vorzeitig aussteigen. Habe gestern Abend eine sehr starke Blutung bekommen.
Für mich ist es nun das 2. Sternchen. Dieses Mal kann ich jedoch gefasster nehmen. Ich habe mein größtes Glück einen Raum weiter liegen und es schläft wie ein kleiner Engel. Wenn ich ihn ansehe, dann ist die Welt in Ordnung und ich erlebe das größte innere Glück.
Ich war diesmal nicht beim Arzt und habe damit keine offiziellen Bestätigungen zu dieser Schwangerschaft bekommen. Das hilft mir auch, das Baby noch nie gesehen zu haben. Und ich war dieses Mal nicht so weit. Dennoch ein Schock, wenn ich auch durchgehend Angst davor hatte. Heute stehen noch sämtliche Weihnachtstreffen an. Auch mit meinen Patenkindern. Die kann ich nicht enttäuschen und muss dennoch hingehen. Inkl der Schwägerin, die in der 14. Woche ist. Wie ein Dejavue bei unsren ersten Schwangerschaften. Da habe ich auch mein Kind in der 10.woche gehen lassen müssen. Jetzt schon wieder. Aber wie gesagt, mein Sohn macht das alles leichter. Er ist gesund, munter und einfach perfekt. Mehr Glück darf man nicht erwarten und steht einem vllt nicht zu.
Ich wünsche euch allen eine gute Reise, frohe Weihnachten und bete, dass nun niemand mehr aussteigen muss. Alles Liebe für euch und eure Babys

LG
Chrisi90

 
10 Antworten:

Re: Gute Reise

Antwort von sonsuzmasalim am 26.12.2019, 8:28 Uhr

Guten Morgen,
das tut mir leid was du jetzt durchmachen musst. Wünsche dir viel Kraft. Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von 2mäusemama am 26.12.2019, 8:39 Uhr

Das tut mir so leid für euch! Ich wünsche euch alles Glück der Erde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von Minztee am 26.12.2019, 9:48 Uhr

Liebe Chrisi,

das tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, gerade für die anstehenden Besuche.

Aber vielleicht lässt Du zumindest auch mal so weniger komplizierte Ursachen wie Schilddrüse oder Hormonstatus überprüfen? Und lass Dich da nicht so leicht abwimmeln. Ich habe ein Problem mit dieser "einmal ist keinmal", "das passiert halt"- Haltung unseres Gesundheitssystems gegenüber Fehlgeburten. Ich halte das für falsch. Man identifiziert die, die wirklich ein Problem haben, zu spät, weil man sich in einem "kann man ja eh nix machen" eingerichtet hat. Deshalb ermutige ich da jede, sich selbst schon frühzeitig in die Thematik einzuarbeiten, um sich selbst möglichst viel zu ersparen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von AnjaW.33 am 26.12.2019, 10:31 Uhr

Guten Morgen, oh nein.... das tut mir sehr leid. Auch ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles Glück der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von Mimi_1 am 26.12.2019, 10:32 Uhr

Oje das tut mir leid, wünsche dir trotzdem Gottes Segen und frohe Weihneichten
Glg und denke an dich Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von Elsbeth am 26.12.2019, 11:00 Uhr

Das tut mir sehr leid, liebe Chrisi. Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.
Toll, dass dein wunderbarer Sohn dir dabei hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von mawi007 am 26.12.2019, 11:42 Uhr

liebe chrisi,

auch mir tut es wahnsinnig leid!! fühl dich feste gedrückt.

aber einen ganz großen respekt, wie du mit der situation umgehst!!
wenn man sich dem manchmal bewusst wird, WAS da alles im körper stattfindet, ist es eh mehr als ein wunder was die natur da leistet. zwar kein wirklicher trost fürs herz aber vielleicht ein kleines pflaster fürn kopf.

ich wünsche dir auch viel kraft für die nächsten tage, aber vor allem viel mut und zuversicht für einen nächsten versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von Vision87 am 26.12.2019, 13:01 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich!! Fühl dich gedrückt, ich denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von Hope2020 am 26.12.2019, 18:52 Uhr

Liebe Chrisi,
Es tut mir wirklich sehr leid! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deinen Verlust. Und vor allem viel Mut für einen Neuanfang danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Reise

Antwort von Chrisi90 am 28.12.2019, 13:49 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Das ist sehr lieb von euch.

Auf Rat meiner Hebamme war ich gestern bei meiner Frauenärztin. Sie hat im Ultraschall keine Fruchthöhle gesehen. Nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Sie meinte, dass es aber auch in der 6. Woche vorkommen kann, dass man noch keine sieht. Hoffnung möchte sie mir keine machen. Es hat schlimm geblutet. Mehr als bei meiner Periode. Erst heute ist es in Schmierblutungen übergegangen. Außerdem muss noch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Am Montag muss ich nochmal Blut abgeben um den HCG Wert zu bestimmen und mit dem vom Freitag zu vergleichen.

Dennoch hat sie mich mit einem Mutterpass und den Worten "wir hoffen dass sich der Wert verdoppelt" entlassen.

Eigentlich hatte ich schon komplett abgeschlossen. Aber jetzt sitze ich hier und denke ich werde doch noch wahnsinnig werden.

Ist das nicht seltsam???

Heute wäre ich 5+3 gewesen.. oder bin ... oder was auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Evtl Reise absagen

Hi ihr lieben, Wir hatten vor Monaten eine AIDA Reise für Ostern 2017 gebucht. Ab ssw 24 darf man nicht mehr mit. Mein Freund freut sich total darauf und mein Großer musste eine jugendfrezeit absage. Rein rechnerisch bin ich dann schon 24+x... ich hoffe mein ES war später. ...

von Fischerin 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Wollte Euch eine schöne Reise wünschen...

Hallo liebe August-Mamas, meine Reise endet heute für den August. Habe heute morgen schon leichte Schmierblutungen bekommen, bei ES+12 und ein weiterer Test zeigte ein eindeutiges negativ... also verabschiede ich mich und wünsche Euch eine schöne Reise und viele süße ...

von Ma2ma 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

reisen während der schwangerschaft

hallo! habe bereits schon bevor ich wusste dass ich schwanger bin eine reise gebucht nach kolumbien, zur familie meines mannes.... gibt es hier jemanden der während der schwangerschaft verreist ist? ich wäre dann SSW 29-32...nicht die perfekte zeit um verreisen ich weiß ...

von biancaneve, 8. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Wegen Papiere zum Reisen...

Ich hatte ja vor kurzem mal gefragt, welche Papiere ich zum innerdeutschen Flug mit Leni brauche. Hab jetzt mal auf dem Bürgeramt angerufen: Kinder werden nicht mehr in den Reisepass der Eltern eingetragen...und jetzt der Hammer: Leni braucht einen BIOMETRISCHEN ...

von kroetilie 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.