Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 17.12.2017, 9:16 Uhr

Gucken eure Kleinen (nebenbei) mit TV?

Das kann ich so unterschreiben.
Hinzu kommt, dass Kinder bis sie 3 Jahre alt sind, nicht verstehen können, dass Fernsehen nicht real ist. Die Bilder die sie sehen, werden aufgenommen und vom Gehirn als Realität verarbeitet. Da kann schon eine musikunterlegte Aufnahme von einem Wald dazu führen, dass sich ein Kind im Wald plötzlich gruselt.
Ausserdem ist es schlecht für die Sprachentwicklung, Kreativität und Phantasie!

Die Empfehlungen, die ich von der Arbeit aus immer ausspreche, lauten so:
Bis zu einem Alter von 3 Jahren überhaupt kein Fernsehen. Bis zu einem Alter von 6 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen und nicht länger als 30 Minuten.

Dass das so kaum wer macht ist klar, ein Fernseher ist unfassbar praktisch, das verstehe ich. Am Wichtigsten ist dann, dass die Kinder vom Erwachsenen begleitet werden. Es sollte also darüber gesprochen werden, was man da grad sieht. Der Film nochmal reflektiert werden...und dann bitte altersgerecht! Was Leute mit ihren Kindern alles so gucken, ist unglaublich. Star Wars kennen mittlerweile schon 5 Jährige.

Fernsehen ist vielleicht nicht giftig, aber es schadet. Und wie immer kommt es auf die Dosis an!
Ich will jetzt niemanden angreifen - aber Säuglinge gehören absolut nicht vor den Fernseher! Wenn sie schlafen, finde ich es OK - aber sobald das Kind wach ist, gehört der Fernseher aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.