August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bauchzwerg290816, 29. SSW  am 18.05.2021, 18:19 Uhr

Großes, schweres Bsuchmäuschen

Hallo ihr lieben .
Hier auch mal was von mir mir .

Wir hatten heute wieder Termin bei 28+4 .
Unser Mäuschen ist ein großes Baby und hat auch einen großen Kopf.
Mache mich deshalb irgendwie völlig verrückt .
Vielleicht hat jemand ein paar vergleichbare Werte für mich.... ich weiß, jede SS ist anders . Aber trotzdem .

Heute bei 28+4:

39 cm
1490 g
KU 28,5 cm

Hoffentlich kann mich jemand beruhigen .

Danke jetzt schonmal

 
16 Antworten:

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von augustmami2021, 30. SSW am 18.05.2021, 19:24 Uhr

Ich weiß nicht ob dich das beruhigt. aber ich hab dann genau das Gegenteil von dir, ein kleines Leichtgewicht.
Wir hatten bei 28+5 etwa 37,5 cm, 1120 g und 27,3 cm KU.

Mein FA meinte nur, dass ab den jetztigen Wochen die Spanne vom Gewicht & Größe der Babys immer weiter auseinander gehen kann. Ob es stimmt weiß ich auch nicht, ist meine erste SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Herbstwunder2018, 29. SSW am 18.05.2021, 20:29 Uhr

Hallo
Ich war heute auch beim FA und wir haben bei 28+0
39cm und 1180g.
Die Ärztin meinte ein eher zierliches Baby

Wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Bauchzwerg290816, 29. SSW am 18.05.2021, 20:31 Uhr

Was für nen Kopfumfang habt ihr denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von TanchetoHello, 30. SSW am 18.05.2021, 20:46 Uhr

Hey,

bei mir wurden heute bei 29+1 folgende Werte gemessen.
HC 28,6
AC 24,72
Gewicht 1605 g

Ich denke, solange die Ärzte nichts sagen ist alles in Ordnung.

Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 18.05.2021, 21:00 Uhr

Hat dir dein FA das so gesagt, dass sie größer als normal ist oder nimmst du das anhand der Messwerte an? Grundsätzlich muss einem bewusst sein, dass alle Maße, vor allem das Gewicht nur "Schätzwerte" sind, Messfehler sind an der Tagesordnung. Das Forum ist voll mit Frauen, denen ein bestimmtes Gewicht zur Geburt vorhergesagt wurde und dann gab es Abweichungen bis zu einem Kilo.

Solltest du anhand von Tabellen vergleichen ist das auch sehr trügerisch, diese entstehen dadurch, dass ein Mittelwert von einer Anzahl an Babys genommen wird, Menschen sind aber unterschiedlich und so auch Föten. Manche Menschen haben einen kleinen andere einen großen Kopfumfang, daraus entsteht ein Mittelwert, nur weil man davon abweicht ist es nicht gleich pathologisch. Nur bei wirklich großen Abweichungen oder unproportionalem Wachstum wird es auffällig, du kannst dich also entspannt zurück lehnen.

So lange dein FA nichts dazu sagt würde ich mir gar keine Gedanken machen, der würde dich zur weiteren Abklärung schicken wenn etwas wirklich auffällig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Katja_reg, 30. SSW am 19.05.2021, 12:21 Uhr

Ich hab meinen Termin erst nächste Woche, da wird wieder vermessen.
Aber ich hab mal die Daten meiner großen Tochter im Mutterpass nachgeschaut, sie war auch ein großes und schweres Baby von Anfang an.

SSW 30+0
Gewicht 1940g
KU 29,15
Größe 42cm

Zur Welt kam sie mit 56cm und 4700g. KU 36cm

Der Junge mit dem ich momentan schwanger bin ist bisher im Vergleich zu seiner Schwester sogar noch größer und schwerer... Bin gespannt auf die Werte nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Bauchzwerg290816, 29. SSW am 19.05.2021, 15:33 Uhr

Danke für die Antwort. Hast du normal entbunden oder per Kaiserschnitt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Ankama, 29. SSW am 19.05.2021, 20:45 Uhr

Hatte heute auch Termin bei 28+6.
Daten ähnlich wie bei dir:
Größe: ca. 40cm
Gewicht: ca. 1600g
Kopfumfang: ca. 28cm

Meine Frauenärztin meinte, eher groß, aber völlig im Rahmen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Bauchzwerg290816, 29. SSW am 19.05.2021, 20:55 Uhr

Aaaaaah das beruhigt mich sehr !!! Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Katja_reg am 19.05.2021, 21:58 Uhr

Ja, habe vaginal entbunden als Wassergeburt. Hatte auch keine außergewöhnlich schweren Geburtsverletzungen (Schamlippenriss beidseitig und Dammriss 2. Grades), alles so wie es andere Frauen auch bei kleineren und leichteren Kindern haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Bauchzwerg290816, 29. SSW am 20.05.2021, 8:39 Uhr

Das beruhigt mich sehr . Vielen Dank für deine Antwort ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Annimaus1985, 28. SSW am 20.05.2021, 9:31 Uhr

Hey,

Oh mein Gott... 4700g ist schon viel oder?

Schamlippenriss oder scheidenriss ist jetzt aber nicht normal und gängig
Dammriss schon eher mal und viele können es vermeiden. Aber bei dem Gewicht wundert es mich, dass du keinen dammriss 3. Grades bekommen hast

Ich habe Dienstag bei 28+4 einen Termin und bin schon gespannt, was meine Daten sagen...

Ich Berichte dann mal Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von maeusezahn, 30. SSW am 20.05.2021, 18:18 Uhr

Hallo,
heute Zwilling 1 ca. 1480g (hat größeren Kopf) und Zwilling 2 rund 1600g, bin bei 29+0. Jetzt sind die 2 nicht mehr gleich auf... beide in BEL - was meine Vermutung war, da sich meine Blase über 4 Trampelfüßchen freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Bauchzwerg290816, 29. SSW am 20.05.2021, 20:17 Uhr

Danke für deine Antwort . Also so riesig scheint sie gar nicht zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von maeusezahn, 30. SSW am 20.05.2021, 20:35 Uhr

Frauenärztin meinte „Joa sind schon ordentlich“, habe vor der Untersuchung deinen Beitrag gelesen und dachte auch „die „kleine“ ist schon sehr groß“ - habe bei mir nicht damit gerechnet, dachte eher an so 1,3 kg
Weiß bloß nicht wo mein Bauch noch hin soll, nach oben geht nichts mehr, alles gequetscht
Nierenstau und wir hatten schon den Verdacht auf gestose - hat sich nicht bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes, schweres Bsuchmäuschen

Antwort von Katja_reg am 20.05.2021, 20:45 Uhr

Ja auf jeden Fall, 4700g ist schon ungewöhnlich. Allerdings kam mein Mann damals mit 4800 auf die Welt und ich selber mit 4300. Sind beide auch recht groß, 1.80 und 1.90. Deswegen wusste ich schon, dass da kein kleines Würmchen bei rum kommt

Scheidenriss war es gar nicht, sondern die äußeren Schamlippen waren verletzt. War aber beidseitig nur ein Stich jeweils beim nähen, also wirklich nichts großes.
Meine Tochter kam auch mit einer einzigen Presswehe komplett auf die Welt. Da war nichts mit "erst nur der Kopf". Das ging alles total plötzlich und in einem Rutsch. Wäre das etwas langsamer von statten gegangen, hätte ich vielleicht noch weniger Verletzungen gehabt.

Kann auf jeden Fall die Wassergeburt empfehlen bei großen/schweren Babys! Das weicht das Gewebe ganz gut ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.