März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162, 28. SSW am 01.12.2017, 9:19 Uhr

großer Zuckertest.......... :/

Sitz grad beim Arzt. Hatte am Mittwoch den kleinen Zuckertest und da kam gestern das Ergebnis: 8 (bis 7,5 ist ok)
Nun bin ich wieder hier. Nüchternblut wurde schon genommen. Das Zeug hab ich auch getrunken. Nun muss ich warten und warten und warten..........

Ich hoffe nur, dass es doch negativ sein wird. Zum glück war der kleine Test nicht soooo extrem drüber.
Eine Ernährungsumstellung zu kein Zucker würde für mich sehr schwer werden........
Na immerhin bin ich seit heute schon mal ok in der 28. SSW

 
6 Antworten:

Re: großer Zuckertest.......... :/

Antwort von Nathalie1982 am 01.12.2017, 10:10 Uhr

Oh Nein, das tut mir leid!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest.......... :/

Antwort von GaRe.2281, 26. SSW am 01.12.2017, 11:04 Uhr

Hallöle. Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles ok sein wird. Ich möchte dich bereits jetzt mit meiner "Zuckertestgeschichte" etwas ermuntern. Bei meinem kleinen Zuckertest kam beim FA 10,1 raus und mir wurde gesagt, dass diese Schnelltest auch über 20% Abweichungen anzeigen können. Deswegen hat man mein Blut zusätzlich ins Labor geschickt. Am Montag kam das Ergebnis = 8,0. Ich war direkt beim Endokrinologen und muss seit Dienstag 4x täglich Zuckerwerte messen. Und ich war ein einziges Mal mit 7,7 über der Norm gewesen. Alle anderen Werte sind völlig in Ordnung gewesen.
Es liegt womöglich auch am Stress, da man vor solchen Tests immer aufgeregt ist.
Also Kopf hoch. Es wird schon gut laufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest.......... :/

Antwort von Noivet85, 25. SSW am 01.12.2017, 15:46 Uhr

Huhu, ich warte noch auf das Ergebnis vom kleinen Test. Aber ich habe oft gelesen und auch von befreundeten Arzthelferinnen gehört, dass gaaaanz oft der kleine Grenzwertüberschreitungen ist. Der große aber vollkommen okay
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest.......... :/

Antwort von kleene162 am 01.12.2017, 21:47 Uhr

ich danke euch

ja, ich hab auch noch Hoffnung....
mir wurde auch vor dem kleinen Test gesagt, dass ich ganz normal Frühstücken soll und da gab es eben Nutellabrötchen
vielleicht war ja dadurch schon der Basiswert erhöht... wer weiß. ich denk am Montag weiß ich mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest.......... :/

Antwort von cracky04 am 04.12.2017, 16:41 Uhr

Huhu,

und, weißt Du schon mehr?
Bei mir dasselbe. Der kleine war auffällig, Freitag musste ich zum großen. Ergebnisse bekomme ich nachher.

Bei mir haben sie auch gesagt, dass ich frühstücken soll, was ich möchte und so gab es dann Weihnachtsplätzchen

Drücke ich uns mal die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest.......... :/

Antwort von kleene162, 28. SSW am 05.12.2017, 21:33 Uhr

naja. so halb. ich habe keinen Anruf von meiner Ärztin bekommen und eigentlich heißt das immer, dass alles iO ist.
also gehe ich jetzt mal davon aus ;)
Ist natürlich auch grad ne echt fieße Zeit, wenn man jetzt auf Kohlenhydrate verzichten soll........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.