August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1005 am 08.07.2014, 5:27 Uhr

großer Bruder

Unser “Kleiner“ ist übrigens seit dem 3. Juli unser “Großer“. :) Bisher ist er total begeistert von seiner kleinen Schwester. Ich hoffe es bleibt dabei. :)

 
7 Antworten:

Re: großer Bruder

Antwort von Amix am 08.07.2014, 9:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.
Das klingt doch toll. Klappt es gut mit den beiden? Ist dein Sohn eifersüchtig?
Wir möchten auch mit Nummer 2 loslegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Bruder

Antwort von Isa1005 am 08.07.2014, 14:22 Uhr

Bisher läuft es gut. Wir achten aber auch darauf, dass er nicht zu kurz kommt. Die Kleine schläft sowieso noch viel wodurch wir uns auch viel auf ihn konzentrieren können. Er steht öfter mal an ihrem Bettchen und sagt ihren Namen und wenn ich sie stille kommt er oft und kuschelt sich bei ihr an oder spielt an ihren Füßen. Wenn sie weint und ich ihm sage, dass sie Hunger hat, dann will er ihr Nudeln geben (wenn es ums Essen geht will er immer nudeln :) ).

Mal sehen wie es in Zukunft ist, wenn er merkt, dass sie nicht nur vorübergehend hier ist.

Eifersüchtig ist er sowieso öfter mal. Wenn mein Freund und ich uns umarmen kommt er oft an und schimpft, weil er mitmachen will. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Bruder

Antwort von Verena1979 am 08.07.2014, 14:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne "neue" ZEIT.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Bruder

Antwort von Amix am 08.07.2014, 23:27 Uhr

Das klingt gut. Freut mich sehr.
Machst mir Mut ;)

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Bruder

Antwort von Jessilou am 09.07.2014, 19:11 Uhr

Oh, wie toll!
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Bruder

Antwort von GanzUngeduldige am 09.07.2014, 21:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben ja seit dem 12.06. einen großen und einen kleinen Bruder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Bruder

Antwort von Maracuja57 am 12.07.2014, 12:54 Uhr

Auch von uns die Herzlichsten Glückwünsche zur Geburt euer Tochter und ganz viel Spaß mit euren zwei Mäusen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschenk für den großen Bruder

Wir haben ein Schnuffeltuch mit Namen machen lassen, welches der große Bruder seinem kleinen Bruder zur Geburt schenken wird. Gerne würden wir vom kleinen Bruder auch ein kleines Geschenk an den großen Bruder mitbringen ...

von Herbstwunder2018, 36. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großer Bruder schlägt

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt einfach mal hier ausheulen. Mein Freund hat einen vierjährigen behinderten Sohn, den er so oft es geht zu sich holt. Gleich beim ersten Treffen der Geschwister hat der große Halbbruder in die Wiege gelangt und nach unserer Tochter ...

von Julia15082020 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Edgar hat jetzt einen kleinen Bruder

Hallo liebe Augustmamis, Mein Mitfahrer im August2012-Bus war mein kleiner Edgar. Inzwischen ist er der Große. Denn seit dem 12.6.2014 um 2:46 Uhr hat er einen kleinen Bruder. Der Kleine hört auf den Namen Fritz, ist 51cm lang, 3790g schwer und hat einen KU von 37cm. ...

von GanzUngeduldige 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

großer stolzer Bruder

Hallo Mädels. Habe vorhin mit Ruben im Bett gelegen und ihm vorgelesen... unser kleiner hat wieder eifrig gestampelt. Kaum lag die Hand von Ruben auf meinem Bauch hörte der kleine auf. Ruben sagte dann, dass er doch mal strampeln soll, er möchte ihn auch mal spüren... Und ...

von dunklerHimmel, 28. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Mein Bruder ist schuld - Termine

So, eigentlich hatte ich gedacht, das Baby kommt am 18.08 (ist ein nettes Datum), aber wird wohl nix. Habe jetzt beschlossen, dass mein Bruder Schuld ist. Haben ihm zu Weihnachten gesagt, dass er Pate wird und das Baby im August kommt. Er hat sich gefreut und da er am 24.08 ...

von Lina1979, 40. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Philipp wird immer böser und eifersüchtiger auf seinen Bruder

was soll ich machen??? er flippt förmlich aus wen mein Großer mal kuscheln kommt oder sich neben mich setzt ebenso läßt er ihn überhaupt nichts mehr machen und tanzt ihn förmlich auf der Nase rum ??? er versucht ihn bei jeder Gelegenheit zu haun zu beisen ect... natürlich ...

von gänseblümchenprinzessin 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

mein bruder....

...ist echt ohne worte manchmal!!!! Mein Bruder ist so ein richtiger Lebemann. 34 Jahre alt, glücklicher Single, wohnt bei meinen Eltern oben in der Einliegerwohnung. Schreibt mir heute gegen 19:30 über meinvz.de, dass er so um 21Uhr mal eben zu uns kommt ne CD abholen. Nagut. ...

von EnaWupp 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.