Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 33. SSW am 13.11.2020, 17:26 Uhr

Größe der kinder

Wie groß und schwer sind eure Mäuse?

Bei 32+0 war mein Baby 44,8cm und 2250g schwer bin gespannt wo das noch hin wächst

 
19 Antworten:

Re: Größe der kinder

Antwort von SmileyDay, 33. SSW am 13.11.2020, 17:42 Uhr

Huhu heute bei 32+5 war meine Maus 1800 kg leicht grösse hat er glaub geschätzt und 35 cm gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Lorschen, 31. SSW am 13.11.2020, 17:55 Uhr

Hey,

Unser kleiner Mann war heute bei 30+6 38cm groß und hat ca. 1,6 kg.

Da hat dein Baby ja eine ordentliche Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von hasi88, 31. SSW am 13.11.2020, 18:09 Uhr

Hallöchen, hab bisher nur still mitgelesen. Mein ET ist der 17.01.21, wir bekommen unsere 2. Tochter. War bei 30+2 beim Arzt und da war die Maus 1400g und 40cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Lilalu25, 33. SSW am 13.11.2020, 18:09 Uhr

Ja finde ich auch meine große wurde bei 38+0 geholt und hatte 2690g und 49 cm. Bald wurde sie eingeholt aber niemand sagt was zu der Größe. Nur das es gut ist da ich ja fruchtwasser Mangel habe und eine Nabelschnur Fehlbildung. Glaube alle sind froh über jeden gramm weil eine Klinik schon eine Entbindung bei 34+0 angedeutet hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Sonnenblümchen.0, 33. SSW am 13.11.2020, 18:12 Uhr

Huhu
Heute genau bei 32+3 wiegt mein kleiner schatz 2070gr und ist 42cm groß:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von choco_cupcake, 31. SSW am 13.11.2020, 18:16 Uhr

Huhu
Letzte Woche in der 30. SSW wurde unsere Maus auf 1500g und 42cm geschätzt.
Ich bin mal gespannt, wie weit sie sich bis zum nächsten Termin entwickelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Lilalu25, 33. SSW am 13.11.2020, 18:17 Uhr

Ah das kommt unseren Werten ja sehr nah ich bin froh das mein Baby sich so gut entwickelt und eher größer ist. Denn meine Maus war bei Geburt ziemlich leicht und bis heute (5 Jahre alt) haben wir mit dem Gewicht zu kämpfen. Außerdem besteht bei mir ja ein frühgeburt Risiko, da bin ich so froh wenn wir ein kräftiges und großes Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Mumofthree, 32. SSW am 13.11.2020, 18:20 Uhr

Am Mittwoch bei 31+1 waren wir bei ca 1880 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von MajaT26 am 13.11.2020, 18:49 Uhr

unser kleiner mann war bei 30+6 ca. 42cm und 1630g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Nextmummy am 13.11.2020, 19:03 Uhr

28+0 wog er 1300g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Lilalu25, 33. SSW am 13.11.2020, 19:11 Uhr

Ich hatte bei 31+3 auch 1880g und dann eben bei 32+0 2250g. Hat wohl einen ordentlichen Schub gemacht.

Die hebamme im Krankenhaus meinte aber auch bis zur 34. Woche gibt es nochmal einen ordentlichen Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von CarmenMS, 33. SSW am 13.11.2020, 19:44 Uhr

Bei 31+0 war sie ca 1700g schwer und schon 44cm lang - sie hat meine langen Beine geerbt (bin 1,79).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von luisaak am 13.11.2020, 19:46 Uhr

Kann ich erst am Montag wieder sagen bin dann mit 30 +2 beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von choco_cupcake, 31. SSW am 13.11.2020, 19:48 Uhr

Da können wir uns ja gern austauschen
Mein Mann ist 1,98m groß und die Maus wurde in der 30. SSW schon auf 42cm geschätzt. Ständig sagt mir meine FÄ, dass die Maus lange Beine und große Füße hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von CarmenMS am 13.11.2020, 19:58 Uhr

Hihi cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Zubeidasai11, 31. SSW am 14.11.2020, 2:11 Uhr

Ich war bei 29+2 beim Frauenarzt da war meine kleine 1580 die Größe hat sie mir aber nicht gesagt nur das ich bissen über der Linie bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Celina_19xx, 33. SSW am 14.11.2020, 10:53 Uhr

Wow da sind ja ganz schöne Unterschiede... Wir waren bei 31+5 bei 1650g und ca. 41cm. Das ist zwar leichter als manch andere hier aber so richtig verstehen warum das nun so arg auffällig sein soll versteh ich nicht. Im Krankenhaus meinten sie das wäre unter dem 10. Perzentil und muss daher regelmäßig kontrolliert werden mit Verdacht auf Plazentainsuffizienz ich hoffe ich mache niemandem damit Angst aber so klein finde ich die nun im Vergleich eigentlich nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Lilalu25, 33. SSW am 14.11.2020, 11:07 Uhr

Mh bei meinen Werten bei 32+0 (44,8cm und 2250g) meinte die Ärztin das es ein großes Baby ist das etwas weiter ist als normal für die Woche.

Überhaupt muss man auch bedenken wie die Mama und der Papa des Kinder sind. Wenn die beide nicht so groß sind dann wird auch das Kind wohl kein riesen Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe der kinder

Antwort von Celina_19xx, 33. SSW am 14.11.2020, 23:31 Uhr

Stimmt aber ich glaube das trifft bei uns nicht so zu. Ich bin 176cm und mein Partner 190cm. In beiden Familien sind alle sehr groß, da bin ich tatsächlich noch die kleinste
Aber alle von uns waren trotzdem kleine Babys. Liegt also wohl in den Genen trotz der Größe im Erwachsenenalter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle mit schon etwas größeren KIndern...

Hallo, mich würde interessieren, wann und vielleicht auch wie Ihr es Euren "Großen" sagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommen? Bei uns ist es so, dass wir schon wissen, wie die Reaktionen unserer Kinder ausfallen werden, unterschiedlicher könnten sie kaum sein: für ...

von raingod, 8. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Größe

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe vom Kind

Hallo hatte am Freitag einen Frauenarzt Termin und ich musste den Ultraschall selber zahlen weil nur drei übernommen werden von der Krankenkasse. Ich wollte natürlich wissen ob das Herz schlägt. Hab auch ein Bild bekommen aber es wurde nichts ausgemessen garnichts nur geschaut ...

von Julia_2000, 17. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich will meine Kinder wohl einfach nicht hergeben

Hallo Zusammen! Bin zwar erst in der 38.Woche, aber irgendwie dachte ich dieses Mal wird's früher. Seit drei Wochen gehen nachmittags Wehen los, die bis in der Nacht stärker, regelmäßig und ordentlich spürbar sind und in der Früh wieder weg sind. Jede Nacht das Gleiche. ...

von Foxco, 38. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen ihr lieben... Ich hätte eine Frage zum Kinderwagen.. Bzw eher zum Zusammenbau... Wann wollt ihr den Kinderwagen zusammen bauen? Ich weiß es einfach nicht ob ich den jetzt schon zusammen bauen soll (et 01.01.) oder mitte Dezember rum. Da man nie weiß wann das Baby kommt ...

von Sunshine1907, 33. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.