April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 16.10.2020, 9:39 Uhr

Größe/Gewicht?

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen, wie bei euch der momentane Stand in Sachen Größe und Gewicht ist?
Wir haben erst in knapp 2 Wochen die U5, in genau einer Woche wird Elliot 6 Monate alt (sind jetzt genau 25 Wochen).
Gewicht ist aktuell exakt 10kg, Größe ist schwierig mit Zollstock oder Maßband, aber ne 74 ist inzwischen zu knapp und wir sind auf 80 umgestiegen.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schwierig gerade, da in dieser Größe die klassischen Strampler und Bodies für kleinere Babies nur noch seltener zu finden sind. Aber er braucht sie nunmal noch, es wird einfach noch viel auf Bauch und Rücken rumgeturnt.
Außerdem wollte ich jetzt für den Winter doch endlich mal einen teureren Schlafsack holen (Alvi Mäxchen?), denkt ihr er wächst weiter so schnell oder hat man jetzt mal länger was davon? Bislang haben wir ca jeden Monat einen neuen Schlafsack gebraucht und daher auch auf eher günstige Varianten (Primark, Ehrenkind) zurückgegriffen.
Könnt ihr den Mäxchen empfehlen? Und meint ihr er passt da was länger rein? (Also zumindest den Winter über?) und wie wählt man da die Größe? Das Problem ist nämlich auch ein wenig, dass während er bei Länge und Gewicht auf bzw über der 97. percentile liegt, ist dein Kopfumfang völlig im Durchschnitt, sprich, er rutscht in Schlafsäcken die was größer sind durch den Kopfausschnitt rein.

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von Phila83 am 16.10.2020, 10:51 Uhr

Das Mäxchen kann ich uneingeschränkt empfehlen! Wir nutzen aber immer nur den Aussensack. Die haben noch eine Zwischengröße mehr. Also zB 68/74. Ich kann nachher mal einen ausmessen.
Wir hatten Montag U5, da war sie 6 Monate + 2 Tage. 5890g, 64cm, KU 40cm. Geboren mit 2760g, 50cm KU weiß ich nicht mehr
Guck mal im Netz nicht unter "Strampler" sondern "Spieler". Das sind Strampler ohne Füße. Die gibts meist auch noch in den größeren Größen. Ich bin auch ein Fan von Einteilern. Wesentlich weniger gefummel und alles ist immer schön warm eingepackt.
Mein Großer hat seine Größe mit 6 Monaten ne ganze Weile gehalten, bis wir dann in Rekordzeit 2 Größen quasi übersprungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von Jennamy2020 am 16.10.2020, 13:10 Uhr

Hey, also ich kann Alvi auch sehr empfehlen, nutzen auch nur den Außensack. Ich habe aber auch einen Sterntaler geholt, extra für den Winter und viel größer als nötig und kann auch den sehr empfehlen. Der ist total weich und hält gut warm. Dazu ist der günstiger gewesen als Alvi, weil die werden ja irgendwann sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von Schnubbel82 am 16.10.2020, 14:10 Uhr

Huhu!
Jannik wird am 26.10. ein halbes Jahr alt. Er ist auch sehr groß und kratzt an der 10kg Marke. Wie haben nun auch Größe 80 begonnen und ich kann H&M empfehlen... Habe dort Bodys und Schlafanzüge gekauft, sitzen super.
Zum schlafen habe ich auch den Alvi Mäxchen in 74/80 und für den Winter schon in 86/92. Hab ich günstiger gebraucht bei e**Kleinanzeigen ergattert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von San89dra am 16.10.2020, 14:28 Uhr

Unsere Maus ist 6,5 Monate, wiegt 8kg und trägt noch Göße 68. Bis Größe 80 hab ich Bodies von Tschibo. Vielleicht gibt's da was online. Kann nicht viel dazu sagen, weil ich sie geschenkt bekommen habe.
Das Alvi Mädchen kann ich auch absolut empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von heli89 am 16.10.2020, 19:51 Uhr

Noch eine Stimme für das Babymäxchen. Zwei Dinge die daran sehr praktisch sind: der Reißverschluss rundherum zum Wickeln und die Kugelform für die Beinfreiheit. Ich habe nur Markenschlafsäcke gekauft, Alvi und Sterntaler, aber alle für wenig Geld auf eBay Kleinanzeigen. Qualitativ halten die sehr gut. Und es schont Ressourcen.

Bei dem ersten Babymäxchen war der Ausschnitt auch zu groß, da habe ich zusätzliche Druckknöpfe dran gemacht. Bei einem anderen den Halsausschnitt enger genäht mit einer einfachen Naht, die man später wieder auftrennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von heli89 am 16.10.2020, 19:52 Uhr

Ach ja, 70cm und 7700g bei 6 1/2 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 16.10.2020, 20:12 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und 1 Woche, wiegt 9,3 kg und ist etwa 71 cm groß. Größe 74 oder 74/80 passt also noch super. Wir haben einige Spieler oder Overalls in der Größe. Gerade für den Winter fand ich die immer gut. Ich mag dafür die von Jako-o, Loud and Proud, Gap oder MiniBoden am liebsten. Manche sind so wie weiche Latzhosen, andere ganze Overalls mit langen Armen.

Was das Wachsen angeht: Es geht jetzt ja eigentlich nicht mehr so rasant weiter. Wenn dein Sohn jetzt auf der 97. Perzentile liegt, dann kannst du ja davon ausgehen, dass er da ungefähr auch bleibt und mal schauen was die Kurve so in 4 Monaten oder so sagt. Mein mittlerer Sohn war auch noch größer und schwerer als die Kleine jetzt und ich fand ihn so mit 4-6 Monaten im Verhältnis am größten und danach fiel es irgendwie weniger auf - auch wenn er jetzt mit 5 Jahren immer noch auf der 97. Perzentile liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von muama am 17.10.2020, 20:36 Uhr

Huhu
Wir waren am Dienstag bei der u5 und am Mittwoch war sie 6 Monate alt.
Kleidergröse hat sie gute 68, manche teile 74,Gewicht 6700g und 65 cm, wir hatten schkn Sorge, das sie nicht richtig zunimmt, aber doc sagtealles bestens. Sie war eben bei der Geburt recht schwer mit 3770 g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht?

Antwort von Brino86 am 17.10.2020, 21:28 Uhr

Emilia trägt Gr. 74/80 ..... haben am Montag endlich die U5.
Zur Größe kann ich nichts sagen, weil das Maßband einfach zu ungenau ist. Wir haben Minnie vor ein paar Tagen gewogen, hat jetzt gute 8 kg ..... in 4- 6 Wochen hat sie 100 Gramm zugenommen.

Wir haben einen Winterschlafsack von Aldi, den hatten sie vor einigen Wochen im Angebot.
Der ist super .... schön dick und hält warm.
Werd mir aber noch einen zum Wechseln dazu holen ..... da die anderen beiden für den Sommer waren.

Bei Ebaykleinanzeigen stöber ich auch gerne rum. Ansonsten haben sie auch grad ganz niedliche Schlafsäcke bei Primarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Größe

Hi ihr lieben, wie gehts euch? Wir hatten heute einen Termin beim Kinderarzt:..die kleine hat mächtig zugelegt….sie wurde mit 3050gramm und 51 cm geboren…sie ist jetzt bei 63 cm und 6600 gramm…sie wird am Donnerstag 16 wochen alt…sie wird mit muttermilch und pre ...

von Yassam 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Huhu alle zusammen Wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys zurzeit so sind? Meine kleine wiegt jetzt 1325g und ist 42cm groß. Bin bei 28+4 Alles ...

von Mimarel, 28. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo zusammen, von meinem kleinen der ET wäre der 6.4 gewesen aber er wollte sich keine Zeit mehr lassen und kam schon am 6.3 zur Welt natürlich gehört er zu den kleinen aber das holt er schon wieder auf

von Mami10192021 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht vom Baby im Bauch

Guten Abend, War am Dienstag beim Frauenarzt und da wurde unsere Kleine wieder gemessen. Sie hatte bei 36+1 eine Größe von 50 cm und Gewicht von knapp 3000g und KU 32,5cm. Mir kommt das schon total viel vor. Wie siehts bei euch ao mit Größe und Gewicht aus? Lg ...

von steffichen91, 37. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe / Gewicht 32. SSW

Guten Morgen! Ich bin gerade etwas durch den Wind... Mein FA hat gesagt, dass unser Zwerg 39,5cm groß ist und schon 2100g schwer!! Das ist ja viel zu viel....oder?? Ich hab kein Problem mit Zucker und sonst auch keine Auffälligkeiten... Er hat schon einmal gesagt, dass ...

von luisa-sophie, 32. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Heute FA Termin... Größe und Gewicht vom Baby?!

Guten Abend, Heute war ich beim Frauenarzt, das Baby ist schön gewachsen und ich bin wahrscheinlich schon 6 Tage weiter laut Größe... also nicht 19+1, sondern schon 20+0. Hat eine Größe von 24cm und Gewicht von 330g. mir kommt das Gewicht irgendwie ganz schön viel vor, ...

von steffichen91 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Ok,ich hasse ja eigentlich solche vergleiche wie groß,wie schwer sind eure Zwerge. Aber mich interessiert das jetzt doch einfach mal! Ich mach mir da kein Stress,weil ja eh alles nur schätzwerte sind,aber find's dennoch interessant!! Ich war letzte Woche bei 30+3 beim fa ...

von Schöfche, 32. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, momentan mache ich mir etwas Gedanken. Unser Baby ist recht leicht. Ich nehme normal zu. Wir sind beide recht klein. Das Baby nimmt pro Woche ca 200-250g zu. Versorgung und Bewegung im Bauch ist gut. Bei 26+4 waren wir bei 850g. Der Bauchumfang war wohl viel ...

von LisaMarieBella, 28. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.