Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy77 am 09.12.2012, 21:09 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hallo Mamis,

ich wollte euch nur mal kurz berichten, was uns jetzt nach der zweiten Dosis Grippeschutzimfung ereilt hat. Meine Maus hat bislang sämtliche Impfungen gut weggesteckt. Auf die MMR hat sie reagiert, aber das ist ja fast normal.
Jedenfalls hatte sie durch die Kita seit mehreren Wochen immer mal wieder Schnupfen und Husten. Aber nie wirklich schlimm und auch kein Fieber. Also gab es am Donnerstag die 2. Impfung zum Grippeschutz. Freitag war alles gut. Gestern waren wir draußen und ich hatte bei ihr schon einen leichten Ausschlag auf dem Bauch und Rücken entdeckt. Ich habe auf Hitzepickel (zu warm angezogen) oder eine Allergie auf ein Essen in der Kita getippt. Nachdem sie gestern und auch heute morgen nicht wirklich was essen wollte und der Ausschlag nun am ganzen Körper war (sie hat auch rote Flecken an den Ellenbogen und auf den Wangen), bin ich zum Bereitschaftsarzt gefahren. Fazit: ansteckender Virus mit Hautausschlag. Hervorgerufen durch die Schwächung des Imunsystems durch die Impfung.
Also sollte man meiner Meinung nach diese Impfung wirklich nur bei gesunden Kindern durchführen lassen.

Wollte euch nur vorwarnen, für die, die es jetzt oder später noch vorhaben. Aber denken wir an uns, wir stecken so einen Infekt leichter weg. Hätte echt nicht gedacht, dass es die Maus so umhaut. Hätte mich der Arzt ja auch mal vorwarnen können, oder?

LG snoopy

 
1 Antwort:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Manuela1981 am 10.12.2012, 23:50 Uhr

Diese Impfung wird bei uns nur bei chronisch kranken Kindern geimpft.

Wüsste auch nicht warum ich mein immungesundes Kind sowas impfen lassen sollte.

Und Schnupfen und Husten haben alle Kinder mehrmals im Jahr. Das ist auch normal. Dadurch wird das Immunsystem "angelernt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeschutzimpfung ja/nein

Hallo Mädels, Mal ne Frage, seid ihr gegen Grippe geimpft oder habt ihr das noch vor? In den Medien machen sie einem ja wieder Angst, dass die Grippe auf dem Vormarsch ist und sich insbesondere alte und schwangere impfen lassen sollen. Meine FA meinte zu Beginn der SS, ...

von Lille2012, 22. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.