Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderglück2015 am 20.10.2018, 19:23 Uhr

Grippeimpfung

Hi,

Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?
Bin sehr unentschlossen, da ich Angst vor einer heftigen Reaktion habe. Kenne das von früher.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Tinchen2016, 22. SSW am 20.10.2018, 19:30 Uhr

Hallo liebe „Kinderglück2015“
diese Diskussion hatten wir am 12.10 hier im Forum unter einem Post schon mal geführt .

Ich bleibe aus den dort besagten Gründen dabei mich nach wie vor nicht impfen zu lassen. Letztes Mal lag ich richtig flach nach der Impfung. Zudem ist nicht gesagt, dass die Grippe-Impfung einem 100% vor der Grippe bewahrt , da die kursierenden Viren öfter wechseln und nicht alle mit den Imofstoff abgedeckt sind.

Für mich also ein klares Nein.
Wobei ich immer finde das muss jeder selbst für sich abwägen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kinderglück2015 am 20.10.2018, 19:45 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,
Hatte das gar nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sundancer, 21. SSW am 20.10.2018, 20:12 Uhr

Grüße aus dem märzbus, ich habe mich impfen lassen. Hatte echt schiss, da ich mal ne heftige impfgrippe hatte, was aber kein Vergleich zu der echten war, die ich einige Jahre später ungeimpft bekam. Da mein Mann jedoch seit ein paar Jahren durch ne autoimmunerkrankung immunsupressiv ist, und die echte Grippe für ihn schwere Folgen haben kann, ist es für mich mittlerweile selbstverständlich uns impfen zu lassen, auch die Kids 5+2 Jahre. Mittlerweile ist J auch die vierer vom rki empfohlen, sodass auch der Großteil der virenstämme abgedeckt ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von ausviermachfünf am 21.10.2018, 9:29 Uhr

Ich hatte mich einmal impfen lassen und mir hat es ordentlich die Füsse weggezogen.
Das Risiko geh ich schwanger nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mareike36, 24. SSW am 22.10.2018, 19:48 Uhr

nein lass ich nicht.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung - Ja? Nein?

Hallo ihr Lieben, aus reinem Interesse gefragt: Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Wir sind alle ja genau in der Grippe-Hochsaison schwanger, daher interessiert mich, wie ihr das handhabt. Da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und jeder zweite jetzt ...

von Wespe, 25. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.