Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 24.09.2020, 15:30 Uhr

Grippe-Impfung?

Ein Hallo in die Runde,

sagt mal, lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Ich habe gelesen, dass das für Schwangere empfohlen wird, und gerade zur Coronazeit ist es vielleicht sinnvoll? Oder haltet ihr das für schädlich fürs Kind? Ich hatte letzten Winter eine schlimme Grippe und will auf keinen Fall hochschwanger nochmal so flach liegen...

 
14 Antworten:

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Suomi am 24.09.2020, 15:53 Uhr

Ich werde beim nächsten Termin meine FÄ darauf ansprechen.
Weiß aktuell auch nicht so richtig, ob ich soll oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von icarriedawatermelon am 24.09.2020, 16:01 Uhr

Ich werde es machen ! Grade in Zeiten von Corona ... bin eh pro Impfen und die meisten Grippetoten sind wohl schwangere ... hab ich mal gehört ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Olya, 19. SSW am 24.09.2020, 16:04 Uhr

Hallo, ich habe am Dienstag die Impfung bei meiner FA machen lassen und mein Mann wurde auch gleich mitgeimpft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Auswirkungen auf das Kind haben könnte. Ich hoffe damit aber zu verhindern eine Grippe ohne Medikamente durchstehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Cajetana am 24.09.2020, 16:24 Uhr

Hallo, da ich mich wegen Corona sehr abschotte, nur im Homeoffice arbeite und in öffentlichen Gebäuden Mundschutz trage, habe ich mich dagegen entschieden.
Ansonsten hätte ich mich aber impfen lassen, meine Schwester hatte während ihrer SS die Grippe und das war kein Zuckerschlecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Tinni999, 20. SSW am 24.09.2020, 16:48 Uhr

Ich habe meine Frauenärztin letzte Woche gefragt und sie meinte auf jeden Fall. Ich werde mich also impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Mumofthree, 25. SSW am 24.09.2020, 18:15 Uhr

Nein 2017 schon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Flapp, 20. SSW am 24.09.2020, 18:52 Uhr

Hallo, ich habe mich diese Woche gegen Grippe impfen lassen. Ist für Schwangere sehr zu empfehlen, auch für alle, die mit eurem Baby dann im Februar in engem Kontakt sind. Fürs Baby ist es unschädlich.

Würde ich nicht zu lange auf die lange Bank schieben, dieses Jahr ist der Impfstoff auf Grund hoher Nachfrage knapp. #corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Tante Ali, 22. SSW am 24.09.2020, 21:18 Uhr

Ich habe mich, da meine Gyn es mir empfohlen hat, bereits vor 2 Wochen impfen lassen.
Wer mit dem Gedanken spielt sollte es bald machen, da der Impfstoff wohl schon knapp wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von LeoLottii am 24.09.2020, 21:55 Uhr

Ob das wirklich unschädlich ist, würde ich nicht so einfach behaupten, denn Schwermetalle sind definitiv nicht unschädlich und können ungehindert die Blut-Hirnschranke passieren...
Ich würde es nicht machen, schützt zudem auch nur bedingt vor Grippe, da nicht jegliche Mutation durch den Impfstoff abgedeckt werden kann.
Aber jedem das seine. Ich lass es bleiben, meine FA hält auch nichts davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Baby_A, 20. SSW am 25.09.2020, 9:14 Uhr

Ich mache es nicht und würde keiner anderen raten besonders während der Schwangerschaft. Ihr schwächt dadurch das eigene Immunsystem. Die ganzen Schwermetalle gehen nicht weg, die bleiben jetzt für immer in euren Körpern. Man soll mit Impfung bedacht umgehen und keine in der Schwangerschaft machen. Ärzte bekommen für die Impfungen mehr Geld als wenn sie euch einfach so untersuchen. Mädels nicht während der Schwangerschaft. Dieser Spruch "besonders in Corona Zeiten sollte man sich impfen lassen" was für ein Quatsch, jetzt macht ihr mit der Impfung mehr kaputt, denn das Immunsystem ist wie gesagt ganz unten und dann werdet ihr euch erst recht mit jedem Scheiß anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Cajetana, 22. SSW am 25.09.2020, 9:58 Uhr

Habe gelesen, dass die Grippewelle aufgrund der ganzen Coronamaßnahmen (Mundschutz, Abstand halten, mehr Hände waschen, mehr Homeoffice,...) vermutlich viel kleiner als sonst sein wird und das Ansteckungsrisiko somit auch gering. Klingt für mich auch logisch. Vllt hilft euch das noch bei der Entscheidungsfindung für oder gegen die Impfung weiter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Jacky013, 20. SSW am 25.09.2020, 15:16 Uhr

Hey,
also ich hab mich die letzten 2 Jahre gegen Grippe mit dem 4Fach Impfstoff impfen lassen und mache es auch wieder solange meine FA nicht abraten tut. Ich bin dadurch die letzten Jahre ohne Schnupfen durch den Winter gekommen, obwohl die Kita für Erzieher wie mich die reinste Keimschleuder ist. Also mir hat es geholfen und ich denke, dass es gerade zu Corona Zeiten für uns und unsere Krümel gut ist. Aber ich glaube das muss jeder selber entscheiden. Impfgegner oder Impfbefürworter sind da ja so unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Nickit92, 21. SSW am 25.09.2020, 21:44 Uhr

Ich habe die Grippe Impfung machen lassen. Finde es immer Sinnvoll, mit Corona jetzt sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe-Impfung?

Antwort von Kathrin405, 22. SSW am 04.10.2020, 18:01 Uhr

Meine Gyn hat dringend dazu geraten, da die Geburt im Februar in der Grippe-Hochsaison liegt. Beim letzten Termin war es viel zu warm zum Impfen, so dass ich die Impfung Mitte Oktober bekomme. Ein Impfstoff wurde für mich bereits reserviert.

Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.