April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennamy2020 am 13.11.2020, 13:18 Uhr

Glutenfrei ernähren, ja oder nein?

Huhu, wir waren gestern bei der U5 mit impfen und dort kam nochmal das Thema Ernährung. Wir hatten gestern eine andere Ärztin als sonst und sie sagt man soll braucht am Anfang keine glutenfreie Ernährung geben. Genau das hat aber die andere gesagt (sonst hätte ich mir ehrlich gesagt wahrscheinlich keine Gedanken gemacht und nicht drauf geachtet). Wie wurde euch das gesagt? Bzw wie macht ihr es?

Danke schon mal, ganz liebe Grüße :)

 
6 Antworten:

Re: Glutenfrei ernähren, ja oder nein?

Antwort von Snuppel am 13.11.2020, 13:26 Uhr

Ich gebe Gluten, sonst macht das Essen ja keinen Spaß

Je eher die Kinder sich daran gewöhnen, desto eher vertragen sie es.
Dazu gibt's neue Studien, die herausfanden, wenn man Gluten nach dem 7. Monat einführt, das Risiko später an Zöliakie zu erkranken um 25% erhöht ist. Das gilt auch für erblich vorbelastete Kinder!

Hier ist der Artikel dazu:

https://www.test.de/Gluten-fuer-Babys-Rechtzeitig-Getreidebrei-fuettern-ist-sinnvoll-4983696-0/

Also rein damit ins Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glutenfrei ernähren, ja oder nein?

Antwort von Surfergirl am 13.11.2020, 17:15 Uhr

Hier gibts auch Gluten

Bei uns war die Empfehlung alles ausprobieren, wenn sie auf irgendwas reagiert paar Wochen weglassen und dann nochmal versuchen.
Gurke verträgt sie immer noch nicht aber mehr wie rote Wangen und etwas flüssigeren Stuhl hatten wir davon nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glutenfrei ernähren, ja oder nein?

Antwort von Phila83 am 13.11.2020, 19:03 Uhr

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen es nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glutenfrei ernähren, ja oder nein?

Antwort von heli89 am 13.11.2020, 19:25 Uhr

Ich weiß gar nicht mal, wo wieviel Gluten drinne ist. Als ich mit dem KA über Ernährung gesprochen habe, da hat er nichts von Gluten erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glutenfrei ernähren, ja oder nein?

Antwort von Jennamy2020 am 13.11.2020, 19:46 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. :) ich hab es jetzt gemacht, jetzt werden wir es lassen. So doof einfach, dass es nicht mal in einer Praxis bei einer Meinung bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glutenfrei ernähren, ja oder nein?

Antwort von sweeetsunny am 14.11.2020, 12:03 Uhr

Hi meine Hebamme hat mir empfohlen unbedingt glutenhaltige Produkte mit zu füttern, sobald ich den nachmittags/abendbrei gebe, damit sie keine Intoleranz entwickelt. Auch bei Obst und Gemüse breitgefächertes füttern, damit sie auch alles mal probiert und hoffentlich keine allergien später bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.