April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 27.01.2018, 11:54 Uhr

Gitterbett

Schlafen Eure Zwerge noch im Gitterbett? Wenn ja, offen oder zu?

Mir ist in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen, dass unser Sohn versucht über das Gitter zu klettern. Gott sei dank stellt er sich etwas an und schafft es noch nicht.

Trotzdem haben wir es gestern mal zum Anlass genommen und haben bei beiden zwei Gitterstäbe entfernt.

Die konnten ihre neu gewonne Freiheit kaum fassen und hatten einen mega Spass. Es wurde gespielt, im Zimmer rumgetollt und man hat festgestellt, dass es zu zweit in einem Bett auch ganz hübsch ist. Natürlich war aber an Schlaf nicht zu denken.

Eigentlich waren beide vorher tot müde, aber dann natürlich putz munter. Nach 2,5 stunden haben wir den Spass dann aber beendet und die Stäbe wieder reingemacht. Ca 10 sek später war ruhe und beide haben bis heut morgen 9:00 uhr durchgeschlafen.

Wie macht ihr das so? Ich fürchte halt, mit offenen Stäben werden die beiden wahrscheinlich nie schlafen. Getrennte Zimmer ist zur Zeit auch keine Option. Die wollen/können nur gemeinsam schlafen.

Generell ist es aber abends mit schlafen auch etwas schwierig. Sie quatschen, turnen rum und ziehen sich aus. Das kann auch mal bis zu zwei stunden so gehen. Wir müssen allerdings kaum ins zimmer rein gehen, das läuft alles entspannt und ohne Geschrei.

Ich schieb das gerade etwas auf die Kita, wo sie seit Anfang Januar hingehen. Da wir leider nur nen nachmittagsplatz haben (3x pro Woche, 4 Stunden), müssen sie das abends erstmal verarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.