Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 10.12.2017, 14:28 Uhr

Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Muttermilch ist im ganzen ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel, nach 6 Monaten kommt die Beikost DAZU.
Solange dass Baby noch das Essen reflexartig mit der Zunge aus dem Mund befördert ist es nicht beikostreif.
Nährstoffe sind in der Muttermilch ausreichend und perfekt abgestimmt enthalten, die Mutter muss darauf achten sich selbst ausgewogen zu ernähren mit frischem Gemüse, Salat, proteinen auch aus milch/fleisch und obst (Probleme gibt es z.b. Bei Vegetarierinnen und definitiv bei veganerinnen, wenn nicht b12 substituiert wird).
Ab 6 Monaten kommt die beikost langsam dazu, es ist immer " bei" und nicht anstattkost!
Es gibt viele Kinder, die gar kein Interesse am brei entwickeln, aber sehr gern das essen der grossen probieren. Zur allergiepravention - das ist hauptgrund für den rat zur beikost - reicht auch nuckeln am Brötchen, es kommt darauf an, nach und nach Kontakt zu verschiedenen allergenen herzustellen.

Auch mit nur Milch würde dein Baby im ersten LJ auskommen, die nahrstoffdichte ist in brei weit niedriger als in Muttermilch.
Für eine bessere Versorgung mit Eisen und b12 wäre es gut, wenn dein Baby dann Interesse an Brei entwickelt, eher frühzeitig Gemüse-Fleisch-brei zu geben. Süsse obst-getreide habe sehr wenig nutzen im vergleich zu Muttermilch.

Übrigens sind Kinderärzte nicht wirklich experten für Säuglingsernährung... Kein bestandteil der Ausbildung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.