Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarinaFerrarra am 10.05.2020, 6:38 Uhr

Gibt es derzeit einen Schub?

Ich kenne mich mit Schüben gar nicht aus.

Hat sich durch Corona was an eurem Alltag geändert? Kommt ihr weniger raus? Bewegung macht hungrig, aber nicht so viel Action in den letzten Stunden.

Mein Kleiner hat ganz arg feine Antennen. Wenn ich einmal ein Kind wegen einer Sache maßregele und dabei etwas strenger schaue oder lauter rede, bekommt er gleich Angst. Sie spüren so viel. Und ich glaube immer, dass Kinder ein wenig Angst haben, wenn sie so arg klammern.
Abends beten wir natürlich mit ihm und reden aber auch über alles was an diesem Tag schön war. Wir sagen dann ganz bewusst, du bist gut, Mama ist gut, Papa ist gut, deine Brüder sind gut, Ball ist gut, Rutsche ist gut... also wir zählen alles auf was er über alles liebt und auch benennen kann, man merkt wie er sich förmlich entspannt und beruhigt und fallen lässt.

Ich stille ja auch noch, was ich auch ganz bewusst tue. Aber was ich nicht bedacht habe, ist, dass mein Kind es nicht als Zusatz genießt sondern wirklich oft am Tag die Brust braucht. Was mich schon ein wenig unter Druck setzt.

Stillst du noch gerne?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schubidubidu…

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag Wie läuft‘s bei euch grad? Wir sind wohl gerade in einem nächsten Schub bzw Phase Erstmal zu den positiven Sachen: Luca zieht sich ...

von Steffi99 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erfahrung nach dem vierten Schub

Hallöchen zusammen, Wir stecken grad voll in dem tollen vierten Schub. Beim Trinken interessiert sich der kleine für alles.. bloß nicht für die Flasche. Und das Schlafen hat sich auch extrem geändert. Unser kleiner hat schon von 8 bis sechs / sieben Uhr ...

von Krümel0707 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schub

Hallo Meine Hebamme hat mir gestern von dem ersten Schub erzählt, der zwischen dem 10. Und 14. Tag kommt. Hat den schon einer von euch mitgemacht? Unser kleiner Jakob ist glaube ich mittendrin. Trinkt sein ...

von Krümel0707 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der nächste schub

hilfe! Unsere kleine maus ist 41,5 Wochen alt und macht mir vorallem die letzten 2 Nächte, richtig Terror. Aus heiterem himmel klopft sie wie wild, mit ihren Händen, auf der matratze rum.. Wirft die beine in die luft und lässt sie mit ...

von Marymary1234 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.