Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy_a am 05.04.2018, 1:07 Uhr

Gewürztes Essen?

Hallo Hallo,

wie sieht es bei euch so mit den Gewürzen im
Essen der kleinen aus?

Eigentlich heißt es ja unter 1 Jahr keine Gewürze. Gründe die ich gehört habe war einmal dass sie die Milch verweigern können und dass die Nieren noch nicht so weit sind.

Was sagt ihr dazu?

Der kleine isst Eig ohne Gewürze. Aber es kommt immer mal wieder vor dass er irgendwas unbedingt essen will
Von meinem Teller :-) wobei ich zugeben muss dass er auch gerne mal was süßes schnökert und ich spreche nicht von einem gesunden Stück Apfel

 
4 Antworten:

Re: Gewürztes Essen?

Antwort von VanyXY am 05.04.2018, 20:13 Uhr

Hallo

Also unser kleiner will auch immer das essen, was Mama gerade hat. Süßkram bekommt er von mir nicht, aber was vom Teller darf er ruhig etwas bekommen.
Ich achte dabei nur darauf, dass er was kriegt, was ich nicht noch auf dem Teller nachgesalzen habe.
Neulich habe ich kleine Fitzelchen von nem panierten Schnitzel etwas mit den Schneidezähnen klein gemacht (also mit meinen ). Das ist ja quasi doppelt falsch, weil Schnitzel gewürzt und die kleinen ja durch den Speichel Kariesbakterien abbekommen können. Aber irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen finde ich :)

Falls ich was koche, wo ziemlich viele Gewürze kommen, pack ich vor dem würzen was zur Seite. Aber ansonsten sehe ich das nicht sooooo eng. Schließlich essen die kleinen davon ja keine riesen Mengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewürztes Essen?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 05.04.2018, 21:58 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus
Da ich mich gerade mit baby led weaning intensiv auseinandergesetzt habe kann ich folgendes berichten
Gewürze dürfen die kleinen auch unter einem Jahr, man muss nur ggf aufpassen was einen wunden po angeht falls mini sensibel ist.
Was aber unter einem Jahr nicht drin sein sollte im essen - wegen der Nieren - ist Salz!
Gar kein Salz geht quasi nicht (Brot, Hartkäse...) aber da ist wohl die Empfehlung sowas max 1-2 x pro Woche zu geben und nur in kleinen Mengen
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewürztes Essen?

Antwort von Orangenkern am 07.04.2018, 9:39 Uhr

Wir waren gestern sehr spontan bei Ikea - völlig ungeplant aber aus der Situation heraus. Und natürlich nix zu essen für die Motte dabei. Da hab ich dann dort auch einfach ne Portion Kartoffelbrei bestellt und mit ein bisschen Soße. Es hat auch nur wenig salzig geschmeckt. Hat die Motte ordentlich verputzt! Ich denke auch in kleinen Mengen ein-zweimal die Woche ist ok. Sie müssen sich ja langsam dran gewöhnen. Mit dem ersten Geburtstag fällt ja nicht der Stichtag und von jetzt auf gleich bekommen sie normal gewürztes essen. Das kann ja auch nicht gut sein denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewürztes Essen?

Antwort von Tiffy_78 am 08.04.2018, 13:07 Uhr

Ich achte auf salzfreie,, backe für Mini auch das Brot selbst. Gewürze bzw Kräuter dürfen es schon sein. Neulich ausprobiert, sie will es aber nicht. Das heißt allerdings nicht viel, sie isst eh nicht so begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste - normal bis kurios

Was mundet euch derzeit besonders? Ich liebe sauer, vor allem Zitrusfrüchte, saure Äpfel mit Salz, saure Gummitiere, Kefir, Mineralwasser mit Limette und Zitrone, Buttermilch. .. Ansonsten esse ich ganz normal, bzw sehr bunt und abwechslungsreich, extrem viel Obst und ...

von NICOSI, 19. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf ich? Essen/Trinken

Hallöchen, Ich habe erst letzten Montag erfahren, dass ich Schwanger bin und jetzt habe ich sehr viele Fragen. Ich habe schon gelesen, dass Nutella in Ordnung ist, wie sieht es aber mit Nutella-Brownies aus? Da kommt auch weder zusätzlicher Zucker noch Milch rein. Oder ...

von SweetHeart_S2, 16. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr das auch? Ihr freut euch aufs Frühstück oder Mittagessen und wenn es da steht...Übelkeit und keinen Hunger Am Nachmittag hab ich das Gefühl, ich muss irgendwas essen Weiß aber gar nicht, auf was ich ...

von Lili1311, 9. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Krämpfe, übelkeit, plötzlich stuhlgang nach dem essen - HILFE

Leute habt ihr tipps was ich gerade tun kann? Ich habe käse spätzle gegessen und danach gings mir plötzlich super schlecht. Darmkrämpfe und übelkeit.. Hab ich wohl nicht vertragen... Hab jetzt nen fenchel-pfeffi tee gemacht. Habt ihr noch tipps? Ich hasse diese übelkeit und habe ...

von D. Nessi 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen

Wie haltet ihr es mit Fisch essen? Räucherlachs, Brathering und Co.... Darf man die essen oder nicht? Sushi nicht, versteh ich ( mag ich auch nicht) Aber ich würde gerade am liebsten jeden Tag Fisch essen. Aber nun bin ich mir unsicher ob das zu rohem Fleisch ect. dazu ...

von Bava 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.