August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflies, 11. SSW am 16.01.2018, 14:45 Uhr

Gewichtszunahme

Hola :-)

Also von Abnahme kann ich leider nur träumen ;-)
Aber ich dachte, dass es bei mir tatsächlich schlimmer wird. Habe mich kurz vor Weihnachten gewogen und dann erst letzten Samstag wieder getraut...

Ich hatte zwar über Weihnachten und Silvester mit teils starker Übelkeit zu kämpfen, habe aber gefühlt trotzdem nicht weniger gegessen...gerade im Gegenteil. Nach den Weihnachtsessen dachte ich immer, ich muss platzen ;-D
Und nach Silvester noch eine Woche Kurzurlaub in Berlin...

Ich habe echt mit dem schlimmsten gerechnet, weil auch schon Hosen gekniffen haben und so. Aber das "Ergebnis": seit Anfang Dezember (als ich den positiven SST hatte) bis letzten Samstag: +0,6kg
...Ich denke, das ist für erste Trimester zu vertreten ;-)

Allerdings folgt übermorgen (11+0) noch das Wiegen beim FA...abends...mit Klamotten!
Das war natürlich beim letzten Mal schon knapp 1,3kg mehr als zu Hause (und das morgens). Aber solange es auch da "nur" 0,6-0,8kg Unterschied sind, ist's okay. Den wird es (solange mit Klamotten und unter anderen Bedingungen gewogen wird) immer geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Ihr Lieben, habt Ihr schon etwas zugenommen? Mir ist seit Wochen dauerübel und ich esse eher weniger als vor der Schwangerschaft. Habe ein relativ niedriges Ausgangsgewicht, aber wundere mich, dass ich schon 1 kg zugenommen habe. Geht's jemandem ähnlich? Weiß gar ...

von Iris0807, 8. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.