Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aotearoa86  am 30.10.2018, 15:14 Uhr

Gewichtszunahme

Ich hab das gefühl ich mach was falsch. Eigentlich ess ich ganz normal und mach nichts anders als sonst und habe schon fast 15kg zugenommen. Ich bekomm jedesmal einen schock wenn ich auf die waage gehe, bzw eigentlich möchte ich es lieber wä erweigern auf die waage zu gehen. Aber ich muss ja leider. Darf ich jetzt in der ss noch ein bisschen abnehmen oder ist das verboten?

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kimi96 am 30.10.2018, 15:49 Uhr

Also ich habe dieses spezielle Problem ja auch, bin momentan bei 10 Kilo was im Gegensatz zu meiner ersten tochter noch echt gut ist. Also gezielt Diät machen oder so würde ich gerade jetzt nicht mehr, aber gesünder essen und Gymnastik einlegen ist nie verkehrt und verhindert hier schlimmeres.
Übertreiben und sich alles verbieten würde ich nicht.
Hab bei der Hexe 26 Kilo zugenommen und 33 wieder ab. Geht alles. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tante_Erna, 22. SSW am 30.10.2018, 16:56 Uhr

Hey, ich kann gut verstehen, dass dich das beschäftigt. Ich finde es auch komisch, dass man es scheinbar so wenig beeinflussen kann und egal wie gesund du isst, du nimmst in der Schwangerschaft zu! Wieviel hängt vor allem auch von Hormonen ab, da kann frau nichts tun.

Also, mach dir nicht so viele gedanken und iss weiter gesund, geh jeden Tag spazieren, vielleicht auch noch auf andere Art Bewegung in den Alltag bringen, z.B. Aquafitness oder schwimmen (hilft auch gut gegen wassereinlagerungen) oder Yoga oder Pilates. Die Krankenkassen übernehmen oft zertifizierte Kurse, schau mal, was es bei dir gibt und wozu du Lust hast! Außerdem findest du auch viele Videos mit Übungen für die Schwangerschaft, die du zu Hause machen kannst, z.B.:

https://www.folio-familie.de/schwangerschaft/sport-entspannung/video-pilates-schwangerschaft.html?fbclid=IwAR2YWjTRCA0_zrvfgjOAOQaY58Ponv9ffRP8LtBq_l4GyxiuWDCHkkIigNQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aotearoa86 am 30.10.2018, 17:16 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde versuchen nicht groß an mein Gewicht zu denken sondern mich drauf freuen das es dem Baby gut geht und Zeitgerecht entwickwlt ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ausviermachfünf am 30.10.2018, 17:21 Uhr

Soweit ich weiß, ist je niedriger das das Startgewicht, desto höher und schneller die Zunahme.

Ich habe es keine Schwangerschaft geschafft unter 80kg zu bleiben
Da war die Zunahme in der 1. Schwangerschaft am größten, über 30kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Janjuni, 24. SSW am 31.10.2018, 5:28 Uhr

Ich hab mit 63kg auf 1,80m gestartet und bin jetzt bei knappen 65kg nach dem Essen. Also das start Gewicht hat damit nichts zu tun. Auch esse ich zwar recht gesund mache aber keinen sonderlichen Sport und gönne mir ne menge ungesundes zeug pommes und Kuchen sind mein Heißhungeressen! Es kommt glaube ich viel auf die Hormone an, ob man wasser eingelagert hat, welche Veranlagung man hat, wie viel extra blut, usw.
ich wünsche mir jedenfalls ich würde mal was zunehmen! Ich brauche Polster für die stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tinchen2016, 24. SSW am 31.10.2018, 8:02 Uhr

Huhu, also mein Gewicht schwankt immer mal zwischen +0 bis +1,5 und da ich wirklich schon ein hohes Startgewicht hatte, macht mir das gar nichts aus und kann gerne dabei bleiben.

Nach der ersten Schwangerschaft lag ich bei -9 kg nach Geburt. ( hab dann aber leider antizyklisch in der Stillzeit vor lauter Stress wieder zugenommen )

Gezielte Diäten oder gezielt probieren abzunehmen solltest du in der Schwangerschaft wirklich nicht.
Dich gesund und ausgewogen ernähren. Wenn es durch die Ernährungsumstellung dann zur Gewichtsabnahme kommt, ist das bei etwas zu hohem ( Start-) Gewicht okay laut meiner Ärztin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ausviermachfünf am 31.10.2018, 8:19 Uhr

Ich gebe dir gerne etwas ab.
Ich nehme auch ganz schlecht wieder ab bei mir purzelt so schnell nichts, auch nicht beim Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Muckel24, 25. SSW am 31.10.2018, 8:25 Uhr

Ich hatte heute morgen 8 kg insgesamt drauf.
Hab die letzten Tage allerdings auch richtig geschlemmt und da war es mir schon klar.
Sitze seit 4 Wochen wieder 8 Stunden im Büro mit kaum Bewegung und das merke ich auch. Zu Hause war ich durchgehend mit dem großen in Bewegung.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss 26 kg drauf und um diese Zeit schon bestimmt 15 kg, daher bin ich über die Zunahme noch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Schokonugget04, 25. SSW am 31.10.2018, 10:18 Uhr

Also ich hab erst 5,5 Kilo abgenommen und jetzt hab ich noch -3 Kilo zum Startgewicht.

Also hab ich im letzten Monat 1,5 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von tammy89, 25. SSW am 31.10.2018, 11:26 Uhr

Also

Ich habe bis jetzt so zwischen 5 und 5,5 Kilo zugenommen.

Mal gespannt was noch so drauf kommt.. Sind ja noch paar Wochen

LG tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie sieht bei euch aktuell die Gewichtszunahme aus? Bin heute bei 15+1 und habe ca. 400g zugenommen Mein Gewicht schwankt immer, in den ersten Wochen hatte ich auch ein wenig abgenommen wegen Übelkeit und Appetitlosigkeit

von Suomi, 16. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo in die Runde! Ich komm morgen in die 13. Woche und hab gerade in den ersten Wochen konstant zugenommen und war zwischendurch bei +3 Kilo... jetzt hab ich in den letzten Tagen fast 1 Kilo wieder abgenommen ich ...

von AnneEllen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme + Zuckertest + 3d Ultraschall

Guten Abend Mädels, heute war ein sooo aufregender Tag, dass ich das einfach mal los werden muss. Hatte heute meinen kleinen Zuckertest. Ich war soooo aufgeregt, weil ich schon 9kg zugenommen habe und ich so gerne in der ss nasche. Zum Glück lag mein Wert aber bei 104 ...

von Magicmouse, 26. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Essverhalten

Wie es schon oben steht.. Was habt ihr so auf eure Waage schon drauf..? Ich bin 1.60 und hatte vor der Schwangerschaft 57kg. Bin heute bei 24+0ssw und wiege fast 61 kg Wassereinlagerungen hab ich auch schon.

von Mimi_2018, 25. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Um eine Woche vertan😂 + Gewichtszunahme?

Oh man ich habe mich um eine Woche vertan. Ich starte heute schon in die 17. Woche wie kann mir das nur passieren Sagt mal, wieviel habt ihr eigtl schon zugenommen? Ich bin nicht dünn. Normal eben. ...

von NatalieMichael, 17. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, frustriert

Kann mir jemand Mut machen oder hat Verständnis bzw gehts jemandem ähnlich? Kann mich nicht so recht mit der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft anfreunden. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 13,5 kg zugenommen, welche auch nach 3 Monaten Plus 1 Extrakilo wieder runter waren. ...

von K.D. 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

ich weiß nicht ob ich bis jetzt schon zugenommen habe trau mich gar nicht mich zu wiegen. in letzter zeit war mir eh viel schlecht. habe dann das gegessen auf was ich appetit hatte. übelkeit wird besser und das essen schmeckt wieder. bei meinem sohn habe ich strikt drauf ...

von mami2312, 10. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, wollte mal nachfragen, ob ihr schon an Gewicht zugelegt habt? Bei mir sind es fast 2 Kilo, was mich doch irgendwie sehr belastet. Ich weiß, dass man in der Schwangerschaft zunimmt, aber schon so früh am Anfang? Möchte wenn es geht keine 30kg zunehmen. ...

von Catsy 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.