April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia1507 am 30.11.2015, 19:10 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo :) ich hab bereits 6 kg zugenommen :( bin in der 19.SSW. hab bei den anderen 3 SS auch über 20 kg zugenommen. Das meiste immer gleich am Anfang :(
Hab vorher Low Carb gemacht und jetzt natürlich aufgehört.
Hab echt Panik, dass ich wieder soviel zunehme.
Ich lagere auch wieder Wasser ein ...

Das Problem ist, dass ich am liebsten nur Naschen würde und ich mich total beherrschen muss!!
Ich esse nicht mehr als vor der SS..

Macht ihr Sport?

Danke

Lg claudia

 
16 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Carli14, 21. SSW am 30.11.2015, 19:25 Uhr

Ich hab mit 57 kg angefangen und bin jetzt bei 61,5 kg. Ich hab aber auch immer Lust was zu naschen, aber reiße mich dann meistens zusammen und esse Möhren oder Paprika. Aber das wird natürlich nicht immer was
Sport mache ich auch nicht, außer zwei Mal am Tag mit dem Hund spazieren gehen - aber das zähle ich mal nicht dazu.
Wenn du aber das Verlangen nach dem hast dann iss es doch. Wir sind doch schwanger und dürfen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von knuspi, 22. SSW am 30.11.2015, 19:45 Uhr

Ich trau mich das gar nicht zu sagen aber hab schon 13 kg mehr. Hab nur noch Angst, esse gar nicht soviel und trotzdem nehme ich immer weiter zu. Wo soll das noch enden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jacky23, 20. SSW am 30.11.2015, 20:32 Uhr

Hey,
ich hab bisher 2kg zugenommen, esse gesünder als vor der SS-könnte aber auch ständig naschen... Esse des Öfteren dann aber statt Schokolade etc lieber Obst..
Sport mache ich auch keinen,gehe aber 4x am Tag ne große Runde mit unserem Hund raus,immerhin Bewegung

Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Janlan, 21. SSW am 30.11.2015, 20:33 Uhr

Ich habe jetzt 4 kilo zugenommen
In meinen beiden anderen ssw waren es bis zum Ende ca 16- 18 kilo
Hab aber hoffnung das es nicht wieder so viel wird und dann am ende noch soviel übrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Zornmotte, 23. SSW am 30.11.2015, 21:01 Uhr

2,5 kg. Ich hoffe, es bleibt so wenig. Sport? Was ist das? Hab ich vor der Schwangerschaft nicht gemacht, werd ich sicher jetzt nicht anfangen. Ich hab da kein Bedürfnis, ganz im Gegenteil. Mein Traum ist, nach der Geburt und dem Stillen weniger zu wiegen als vor der Schwangerschaft, besser noch als vor der ersten Schwangerschaft. Träumen wird man ja noch dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kamon78 am 30.11.2015, 21:15 Uhr

Hi!
Bei mir sind es ca. 5 kg mehr! Mal sehen was noch so kommt! Wird ja erst los gehen mit dem zunehmen! Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür! Ohweia!
Nach der SS machen wir dann eine Motivations- Abnehm- Gruppe auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Liszy am 30.11.2015, 21:16 Uhr

Unsere Waage hat grad glücklicherweise die Batterien leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von lemoni, 22. SSW am 01.12.2015, 9:18 Uhr

also ich bin auch schon bei 5 kg , naja war letztes Mal schockiert hatte in 4 Wochen die 5 kg zugenommen dafür erstmal ein wenig abgenommen wie bei der ersten ss da hatte ich gesamt 13 kg zugenommen

aber ich find auch wenn man mal der Lust nachgibt was Solls wie oft ist man denn schwanger , man kann sich noch das ganze Leben mit abnehmen rum schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von AnneWUG, 22. SSW am 01.12.2015, 11:29 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Mein Bauch macht sich auch grad daran wieder zu schrumpfen, nach meinen Empfinden.

Mein FA meint, es wäre jetzt noch nicht zu tragisch. Kind wäre normal entwickelt und zeitgerecht. Hab jetzt in zwei Wochen einen Termin, hoffentlich hab ich dann da mal was zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Schnubbel28, 21. SSW am 01.12.2015, 11:47 Uhr

Ihr glücklichen.
Ich bin in der 21. ssw und habe schon 9kg mehr drauf. Dabei esse ich super gesund und gar nicht mehr als vorher.
Ich mache sehr viel weniger Sport. Aber ich verstehe nicht warum es schon sooo viel ist.
Komme mir vor wie ein Walross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnubbel

Antwort von knuspi, 22. SSW am 01.12.2015, 11:55 Uhr

Ich wollte grade genau dasselbe schreiben komme mir vor wie ein Walross. Und wie bei dir esse ich wirklich nicht mehr und trotzdem nehme ich jeden Tag zu. Das ist doch echt gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von lemoni, 22. SSW am 01.12.2015, 12:08 Uhr

da hab ich ja Glück , ich esse was ich möchteund Zunahme ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Annastie88, 21. SSW am 01.12.2015, 23:13 Uhr

Ich habe bereits 10 kg zugenommen. Allerdings sieht man es komischer weise wirklich nur am Bauch. Sind aber ja auch zwei. Sorgen, dass es zu viel ist/wird mache ich mir trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 2o11 am 02.12.2015, 16:05 Uhr

Ich mache keinen sport ;)
Vorher auch nicht.

Bisher hab ich eher abgenommen als zugenommen, mal sehen wie der stand in einer woche beim fa ist.
Bei meinem ersten hab ich auch 18kg zugenommen, die warn da nach schnell wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 02.12.2015, 18:52 Uhr

Ich hab 5 kg zugenommen und esse viel mehr als vorher und dazu auch noch viel ungesundes Zeug Bin auch total scharf auf Süßkram, echt schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von yanka87, 24. SSW am 08.12.2015, 14:28 Uhr

Hallo mamis,

ich hab bei 53 kg angefangen und hatte einen gewaltigen sprung vom gewicht gehabt und bin jetzt bei 64 kg angekommen und es soll ja noch einen schub geben

trotzdem freue ich mich riesig auf mein kleines mädchen, ihre werte sind ja sehr gut ausgefallen zur feindiagnostik ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

6 KG Gewichtszunahme

Moin moin oh oh was muss ich jedem Morgen feststellen?! Ich nehme jeden Tag ein bisschen mehr zu. Von 68kg auf 74kg, dabei bin ich gerade mal in der 21SSW. Das hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht so. Da bin ich mit 89kg gestartet und hatte mit Baby am Ende der ...

von fleur.mangoo, 21. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch bisher mit dem Thema Gewichtszunahme aus? Ich selbst hab mich gestern wieder gewogen und bin irgendwie immernoch bei meinem Startgewicht... teilweise sogar darunter. Obwohl der Bauch deutlich wächst... Hatte die ersten 3 Monate ...

von JemYvi, 16. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte Mal fragen, was ihr bis dato ab Gewicht zugelegt habt. Als ich heute morgen auf der Waage stand, hat diese 500 g mehr angezeigt, als mein Ausgangsgewicht laut Mutterpass. Ich bin ...

von @ni, 13. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ursache für massive Gewichtszunahme gefunden :(

Ihr Lieben, Ich hatte schon ab und an erwähnt dass ich so extrem zugenommen habe obwohl ich nix esse. Die Ärztin hat mal ins Blaue hinein den TSH-Wert kontrolliert... und tadaaaa: Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt passt auch alles: Gewichtszunahme, unendliche ...

von beyondthemaze 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme + Wasser

Ich muss auch mal ein bisschen rumheulen. Gestartet hab ich mit 75kg bei 165cm also schon nicht ganz leicht Heute hatte ich meine Vorsorge und die Waage zeigte 86,5kg Das Problem ist das ich jetzt wieder so viel ...

von PuK07, 33. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels, ich habe heute morgen wirklich einen Schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt habe. Ich bin bei einer Größe von 1.70 m mit 54,6 kg in die Schwangerschaft gestartet und heute bei 60,4 kg angelangt . Da ...

von LaLa86, 18. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.