Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NY1406, 19. SSW am 13.07.2017, 19:54 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo

Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt. Bzw wie sehr sich der Bauchumfang verändert hat.

Ich bin heute in die 19. SSW gerutscht. Hab bisher 0,5 kg zugenommen und vielleicht 2 cm mehr Umfang. Bin aber generell mollig vielleicht fällt es daher weniger auf.

Freu mich auf Vergleiche

Lg

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von M. B., 20. SSW am 13.07.2017, 20:38 Uhr

0,5 Kilo! Davon träume ich!
So, wenn ich das jetzt schreibe, fallen alle um
Ich bin in der 20. Woche und habe ... Trommelwirbel ... 7 Kilo zugenommen.
Ja, richtig gelesen. Das lag wohl vor allem daran, dass man mein Startgewicht nicht notiert hat weil ich zu Hause keine Waage habe. Dann habe ich in den ersten 7 Wochen nur von Salatgurken und Dinkelcrackern gelebt, weil ich dank meiner vom Östrogen angestachelten Histaminintoleranz nicht anders konnte.
Also war mein "Startgewicht" aufgrund der schlimmen Wochen niedrig. Ich schätze, dass ich in dieser Zeit 5 Kilo verloren habe.
Seit Woche 13 ungefähr kann ich jetzt alles essen, was ich sogar in den letzten 3 Jahren nicht essen konnte - und das macht sich natürlich bemerkbar.
Die 5 Kilo sind wieder drauf und es kamen noch 2 dazu.
Mein Bauch war vorher flach, jetzt fragen mich Leute, ob es Zwillinge werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kinka75, 20. SSW am 13.07.2017, 21:11 Uhr

Ich bin in der 20.SSW und habe mein Startgewicht.Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Kilo abgenommen.
Ich bin auch mollig.Ich weiß leider nicht wieviel Bauchumfang ich am Anfang hatte aber an den Klamotten merke ich eine Zunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Dartengel, 19. SSW am 13.07.2017, 21:18 Uhr

Ich habe meinen Bauchumfang noch nicht gemessen. War vorher schlank und jetzt hab ich schon eine kleine Kugel.
Zu Anfang hatte ich 71 kg und jetzt habe ich 72,4 kg. Das lag daran das ich durch die Übelkeit 3 kg abgenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von November2015, 18. SSW am 13.07.2017, 21:33 Uhr

Ich hab auch schon fast 7 kg zugenommen. In den ersten Wochen half mir gegen die Übelkeit nur immer wieder zu essen. Und jetzt hab ich einfach immer Hunger. Auf die unmöglichsten Dinge, die ich sonst nie gegessen habe. Wie Bacon und Rührei oder Bratwurst. Bin mit etwa 61,5 kg bei 175cm gestartet und hatte heute morgen 68,3 kg. Ich hoffe das pendelt sich jetzt etwas ein mit der Zunahme und geht nicht so weiter. Bei meiner Tochter hab ich insgesamt 16kg zugenommen. Was aber alles von allein wieder runter ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fischerin, 17. SSW am 13.07.2017, 22:00 Uhr

Ich bin in der 17. Woche und habe ne richtige Kugel. Aber noch wenig zugenommen , etwas mehr als 1kg. Wir sind alle unterschiedlich und das passt auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KrissB, 19. SSW am 13.07.2017, 22:09 Uhr

Ich bin Ende 19. Woche und habe am
Montag gestaunt bei der Ärztin. Habe jetzt seit Anfang der Schwangerschaft 5 Kilo zugenommen und allein in den letzten 5 Wochen 3Kilo. Hoffe dass das nicht so heftig weiter geht. Ich hatte vorher eine sportliche Figur ( also schlank aber nicht dünn). Eine ordentliche Kugel habe ich in den letzte zwei Wochen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MionePrince, 20. SSW am 14.07.2017, 5:54 Uhr

Ich habe bisher 4.9 kilo abgenommen und trotzdem einen Babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewichtszunahme

Antwort von MomoMondenkind, 17. SSW am 14.07.2017, 7:43 Uhr

Ich habe jetzt ca. 2 kg zugenommen. Mein Arzt sagte mir zu Anfang, dass ich bis zur 20. Woche versuchen soll nicht zuzunehmen, da ich ein wenig übergewichtig bin. Dass ich das nicht schaffe war mir klar... meine Schwestern sind in der Schwangerschaft soo in die Breite gegangen :( Da hatte/habe ich schon ein wenig Angst vor. Aber ich bin stolz auf diese 2kg... irgendwie kann ich auch gar nicht mehr essen. Es scheint als wäre der Knirps schon so groß, dass er meinen Magen einengt und ich dadurch nicht viel essen mag. Meinen Bauchumfang hab ich von Anfang an gemessen - jetzt 3-4cm mehr Da freu ich mich immer sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kamon78, 21. SSW am 14.07.2017, 12:45 Uhr

Also bis jetzt sind es ca 3 kg die ich schon zugenommen habe. Bin gestern in die 21 Woche gerutscht. Denk daran ist auch der Urlaub schuld, da hab ich echt viel geschlemmt was ich sonst eigentlich nicht mache. Im Urlaub nehme ich auch ohne SS meist zu
Umfang kann ich nicht sagen, hab ich nicht gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von VomLand, 17. SSW am 15.07.2017, 20:59 Uhr

Hui da bin ich ja schon richtig "mopsig" ....
Mein Startgewicht lag bei 60 kg und nun hab ich in Ende der 17 Woche schon 63,8 kg

Aber egal ich fühl mich total wohl und sollte ja eh bei meiner Größe von 1,76 m etwas schwerer sein. So also alles im grünen Bereich

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Schnelle Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, hatte heute wieder Untersuchung und die Waage zeigte ganze 10 Kilo plus an! Mein Arzt meinte es wären zu viel und ich muss unbedingt auf meine Ernährung achten. Dabei achte ich auf die Ernährung. Ich esse ausgewogen und snacke etwas Obst oder Gemüse nach bedarf. ...

von TheMelxy, 25. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Seit gestern mache ich mir etwas "Sorgen". Mein Gewicht hat sich seit der SS nicht verändert. Ich hatte keine Übelkeit, habe also nicht angenommen, habe bis jetzt (15 ssw) allerdings auch noch kein gramm zugenommen. Noch jemand hier dem das so geht? Hab ...

von janosch1990, 15. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wie erklärt Ihr Eurem(r) FA(Ä) Eure Gewichtszunahme in den ersten...

oder sagen die etwa garnichts?? Hallo zusammen! Bin jetzt in der 8. Woche und hab irgendwie in den letzten beiden Wochen 3kg!!!!!!!!!!! zugenommen. Könnte echt nur essen und kann nicht aufhören. Außerdem ist mir ständig schlecht und wenn ich was esse, wirds mir besser. ...

von Rehauge79, 8. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.