März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unvorstellbar, 31. SSW am 03.01.2021, 23:41 Uhr

Gewichtszunahme von Mami

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 31+1ssw und seitdem letzten FA Termin habe ich 20kg zugenommen. Komischerweise wechselt die Zunahme bei mir immer von 3 kg auf 5kg dann wieder3kg und die Zunahme macht sich am ganzen Körper sichtbar.


Wie ist das bei euch?

Ich bin froh das es dem kurzen gut geht !!!!!Aber ehrlich,solangsam fühl ich mich sau unwohl.Meine Beine schmerzen in der Nacht und wenn ich in die Hocke gehe,entsteht totale Spannung.
Man ist so eingeschränkt in seinem Tun und Handeln.

Ich freue mich über die Schwangerschaft und auf das Baby dennoch tue mich schwer,mit dieser grossen körperlichen Veränderung...

Geht es jemanden ähnlich?
Übertreibe ich?
Wie geht ihr damit um?


LG

 
17 Antworten:

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von bohne2021, 32. SSW am 04.01.2021, 0:35 Uhr

Hallöchen :)
Also ich hatte letzten Monat 5 Kilo in 4 Wochen zugenommen...muss am Mittwoch zum letzten Ultraschall und bin gespannt wie viel ich jetzt noch dazu bekommen habe. Insgesamt sind es bisher knapp 15 Kilo...bewegen geht zum Glück noch, nur das Schuhe zubinden wir langsam schwer, weil die kleine auf den Magen und die Lunge drückt :D fühle mich total unästhetisch und schäme mich auch etwas vor meinem Mann, auch wenn er sagt er findet die neuen Rundungen super, so ganz glauben kann ich es nicht, weshalb ich jetzt nur noch bedeckt durch die Wohnung laufe..
Am Anfang habe ich richtig geheult wegen meiner Figur, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig

Ich hoffe du hast genug Hilfe und Unterstützung zu Hause um dir die letzten Wochen so angenehm wie möglich zu gestalten und die zusätzlichen Kilos werden schon wieder purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von LauraMarie2, 30. SSW am 04.01.2021, 0:43 Uhr

20kg oder 2kg?

Ich habe mittlerweile 60kg erreicht.
Vor der Schwangerschaft habe ich 50kg gewogen.

Mein Arzt meinte, dass es gut ist, weil ich vor der Schwangerschaft sehr schlank gewesen bin. Da sollte man in der Schwangerschaft ca 15kg zunehmen.

Was sagt denn dein Arzt?
Hast du ihn auf die Gewichtszunahme angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von LauraMarie2, 30. SSW am 04.01.2021, 0:55 Uhr

Dass die Kilos schon wieder purzeln wäre zu schön :)
Meine Schwägerin wird ihren "Babyspeck" schon seit 9 Jahren nicht mehr los.

Davor habe ich auch irgendwie Angst...
Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass man kaum Sport machen kann.

Und noch größere Sorgen mache ich mir um die Haut. Hoffentlich zieht die sich wieder zusammen.

Trotz allem möchte man sich doch auch gut und wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von BerryNin, 33. SSW am 04.01.2021, 4:11 Uhr

Huhu,

Ich bin jetzt in der 33.Woche und habe bislang etwas mehr als 15kg zugenommen. Die Waage zeigte gestern das erste Mal 100kg und das tut schon irgendwie weh... Ich muss aber sagen, das ich mich Grundstoff nicht unwohl fühle mit dem Gericht, da es Garofalo brauch, brüste und hüfte ist. Ich bin aber glücklicherweise sehr groß (1,86),sodass ich weniger rund wirke.
Mehr Gedanken mache ich mir wirklich zum die lockere Haut, wenn das Baby da ist und die schwangerschaftssteifen... Das gefällt mir gar nicht und gerade am Unterbauch bin ich tief gerissen... Abnehmen, das kann ich. Aber ob das wieder geht...? Das macht mich total unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Suomi am 04.01.2021, 6:33 Uhr

Ich hatte bis zur 32.ssw ca. 4,5kg zugenommen.
Ohne Schwangerschaftsdiabetes wären es sicherlich mehr da hätte ich sicherlich mehr Süßigkeiten oder abends mal was zum Knabbern gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Polly88, 31. SSW am 04.01.2021, 7:51 Uhr

Huhu :)
Ich habe bis jetzt knapp 8 kg zugenommen, ich habe allerdings einen großen Bauch und werde immer gefragt ob ich sicher bin dass da nicht zwei drin sind, ich kann es schon nicht mehr hören. Langsam merke ich, dass ich mich nicht mehr gut bücken kann, Schuhe anziehen fällt mir schwerer. Die kleine drückt auf die Lunge und Magen und unten liegt sie mit dem Kopf im Becken und drückt auf die Blase und auf die symphyse. Insgesamt bin ich weniger belastbar.
Ja es ist anstrengend, aber ich bin nach einer Fehlgeburt dankbar das nun alles gut ist. Dein Körper ist ein Wunderwerk, manchmal schaue ich meinen Bauch an und kann es einfach immer noch nicht fassen das da ein richtiger kleiner Mensch drin ist. Das ist so ein Wunder das wir in der Lage sind ein Kind heranreifen zu lassen.
Ich beschwere mich daher recht wenig und versuche das ganze irgendwie positiv zu sehen auch wenn es mir zunehmender schwerer fällt.
Aber bald ist es vorbei und da würde ich meine Schwangerschaft gerne in einigermaßen guter Erinnerung behalten.
Halte noch ein bisschen durch, bald haben wir unseren Körper, abgesehen vom stillen, wieder für uns und werden unserem Bauch noch hinterher trauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Gina94 am 04.01.2021, 8:45 Uhr

Huhu :)

Ich weiß genau wie du dich fühlst
Bin in der 30 ssw und habe schon 15 kg zugenommen!!

Dazu muss ich sagen ich ernähre mich sehr ungesund ( schon immer) versuche zwar Obst und Gemüse mit rein zu bringen Aber ist nicht meine Welt

Andere sagen ich sehe noch relativ schlank aus aber ich fühle mich auch nicht mehr wohl..

Da müssen wir einfach durch .. danach können wir auch wieder abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Unvorstellbar am 04.01.2021, 9:09 Uhr

Hi ja,
Er meinte das sollen wir im Auge behalten.Dienstag habe ich den nächsten Termin...es gruselt mich jetzt schon,da ich spüre das ich nochmal einen mega Schub bekommen habe. Ist wohl auch üblich zum Ende hin.Ich werd ihn nochmals auf meine Schmerzen ansprechen. Vielleicht ist es Wasser?

Gestartet bin ich mit 67kg und letzte Stand war 87kg. Der Gedanke von 90/100kg macht mich.....:(


Ich esse nicht ungewöhnlich oder viel mehr...bewege mich tsg täglich allein wegen den 4 Hunden aber solangsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Unvorstellbar am 04.01.2021, 9:14 Uhr

Das tut gut zu hören, das es anderen auch so geht. Hab mich schon für dieses denken geschämt.Ich erkenne mich halt kaum wieder. Von 67kg bestimmt jetzt auf 95 kg...Mein Freund macht ab und an Scherze, kann ich ihm nicht übel nehmen.Dennoch sucht er die Nähe, nur leider ist mir die Lust vergangen.Er versucht mich zu beruhigen und aufzumuntern.Bin froh wenn der kurze da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Unvorstellbar am 04.01.2021, 9:49 Uhr

Das tut gut zu hören, das es anderen auch so geht. Hab mich schon für dieses denken geschämt.Ich erkenne mich halt kaum wieder. Von 67kg bestimmt jetzt auf 95 kg...Mein Freund macht ab und an Scherze, kann ich ihm nicht übel nehmen.Dennoch sucht er die Nähe, nur leider ist mir die Lust vergangen.
Wie gesagt bei mir ist an allen Körperteilen enorm Gewicht dazu gekommen. Ich glaub meine Arme sollten Waden werden :) und an meinem Rücken kannst du mich wie an einer Kapuze zurückziehen :( Begleitet von krassen Haarwuchs und ständiger Hitze.
Er versucht mich zu beruhigen und aufzumuntern.Bin froh wenn der kurze da ist.

Aber ändern kann man es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Pennsy, 31. SSW am 04.01.2021, 9:53 Uhr

Ich hab bis jetzt (30+1 SSW) ca. 1,7 Kg zugenommen, durch die Schwangerschaftsdiabetes hab ich zu Anfang sogar abgenommen weil ich Angst hatte meinem Baby durch hohe Blutzuckerwerte zu schaden. FÄ sagt aber alles ist in Ordnung, unser Minihasi holt sich schon was es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von ZeldaFae, 29. SSW am 04.01.2021, 10:18 Uhr

Ich war das letzte Mal zu Beginn der 29. SSW auf der Waage, da war ich bei knapp 7,5 kg Zunahme seit Beginn der Schwangerschaft.

Ich kann es dir ehrlich gesagt total nachfühlen! Ich freue mich auf total auf unsere zwei Kleinen und ich bin auch echt fasziniert davon, wie gut der weibliche Körper auf diese extreme Belastung ausgerichtet ist. Gleichzeitig fällt es mir auch sehr schwer mit der großen körperlichen Veränderung umzugehen. Als ich im Sommer schwanger wurde, habe ich drei Mal die Woche intensiv trainiert und hatte mein absolutes Wohlfühlgewicht von 59kg, war fit und belastbar. Nun hat mein Bauch durch die Zwillingsschwangerschaft schon echt krasse Ausmaße angenommen und ich merke, dass mir vieles schwerer fällt. Putzen, einkaufen, aber auch kleine Dinge wie das Aufstehen und Bücken! Außerdem fehlt mir der intensive Sport. Zurzeit mache ich an die SS angepasste Workouts, die ja deutlich weniger intensiv sind (was ja auch so sein muss und gut ist). Aber ich vermisse es, mich auszupowern und an meine Belastungsgrenze zu gehen. Und der Bauch.... Ich hoffe auch, dass er wieder einigermaßen so wird wie vorher. Wenn ich überlege, wie groß der vor der Geburt der beiden wahrscheinlich noch werden wird, mache ich mir da auch manchmal echt nen Kopf drum. Attraktiv fühle ich mich auf jeden Fall nicht mehr :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Odin3, 29. SSW am 04.01.2021, 12:30 Uhr

Huhu

Ich fühle mich mit meinen +12 Kilo in der 29 Woche auch total unwohl. Beim meinem Großen hatte ich insgesamt nur 11 Kilo zugenommen

Seit 1.1. Versuche ich nun so gut wie möglich auf Zucker verzichten und ab 1.2. Mache ich die Louwen Diät ist ja eher weniger zur Gewichtsabnahme sondern um mir selbst die Geburt zu erleichtern aber ich denke dass wird trotzdem dabei zu tragen dass das Gewicht nicht mehr so schnell zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Unvorstellbar am 04.01.2021, 13:16 Uhr

Das freut mich erstmal zu hören!!Und weiterhin alles Gute für euch.

Ich sag auch immer unvorstellbar was alles möglich ist :)

Ja mir bleibt ja nichts anderes..Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von VerenaP, 32. SSW am 04.01.2021, 19:05 Uhr

Hallo :)

Dass man die Kilos nicht mehr runter bekommt ist quatsch... ich habe in meiner letzten SS 36kg zugenommen und mit viel viel Disziplin in 7 Monaten alles runter gehabt. Habe dann ca noch ein weiteres Jahr gebraucht, um meinen Körper sportlich durchtrainiert zu formen. Sport mit Kind ist nicht unmöglich, am Anfang schlafen sie ja noch sehr viel und dann hat der kleine wann mitgemacht und mitgehopst Mittlerweile ist er 3 Jahre alt und wenn Mama trainiert spielt er neben mir oder hopst einfach mit.
Meine Haut hat sich komplett zurückgebildet, gsd... vor dem hatte ich am meisten angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von VerenaP, 32. SSW am 04.01.2021, 19:11 Uhr

Hey

ich habe bisher gut 15kg mehr... eigentlich war mein Ziel nicht mehr wie 15kg bis zum Schluss aber es ist jetzt leider so wies is... solange ich nicht wieder 36kg zunehme und auf der Waage am ende die 98kg stehen passt es.
wohl fühlen tu ich mich auch nicht mehr so... aber gsd haben wir nicht mehr allzu lange und im Winter kann man immer noch recht gut kaschieren

Alles liebe dir,

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme von Mami

Antwort von Unvorstellbar am 04.01.2021, 19:33 Uhr

Das macht Mut und hört sich gut an:)Toll kannst stolz auf dich sein.Ich hoffe ich bekomme den Alltag wenn er da ist, schnell neu organisiert. Aber das wird sich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Übergewicht

Hallo meine Lieben, Ich bin 1.60 und habe vor der Schwangerschaft 71 Kilogramm gewogen und war damit sehr pummelig unterwegs, jetzt wiege ich 73 kg und habe nach 24 Ssw das erste mal etwas zugenommen und was soll ich sagen die Panik bricht aus! Ich kämpfe seit Jahren mit ...

von Wiettie, 24. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder ...

von Soffysunny, 21. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halli hallo liebe Mamis Wollte euch mal fragen... Habt ihr schon viel an Gewicht zugenommen? Bin jetzt in der 28.ssw und bin schon bei 10 kilo muss aber auch dazu sagen das ich seit ein paar wochen ...

von anja03, 28. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Oh weh, so langsam mache ich mir doch Sorgen über mein Gewicht. Ich bin jetzt bei 65 kg, gestartet bin ich mit 56 kg (bin 1,61 m groß). Ist das zu viel? Wie sieht das bei euch aus? Ich hatte nie Gewichtsprobleme und habe die 56 kg vor der Schwangerschaft über Jahre hinweg ...

von Nellyne, 27. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme 🤷🏽‍♀️

Guten Morgen Mädels Ich war gestern beim FA um mein Würmchen mal wieder zu bestaunen. Alles ist Tipi topi, schön gewachsen und gut zugenommen. Bin jetzt genau in der 17 SSW und mein Wurm ist 13cm gros und 140g ...

von LeFyNi, 17. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme , Kaffee

Huhu, Wie viel habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich bis jetzt gut 1 1/2 Kilo. Und die zweite frage : trinkt ihr Kaffee und wenn ja wie viel ? Ich war vor der Schwangerschaft ein richtiger Kaffeejunkie , aber hab gleich komplett auf 0 runtergeschaltet und mir ist auch ...

von Pearli510, 17. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.