August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 05.10.2016, 14:42 Uhr

Gewichtszunahme eurer Mäuse

Wie nehmen eure kleinen denn so zu?

Ich war ja im Krankenhaus am Boden zerstört, weil es mit dem Stillen nicht richtig klappte und mich alle Schwestern nur verwirrt und verunsichert haben. Auch zuhause war ich bis zum ersten wiegen verunsichert obwohl die kleine ständig an der Brust hing.
Heute war wieder die Hebamme da. Meine Kleine hat die letzten 3 Wochen jeweils 300 g zugenommen. Der absolute Wahnsinn.
Ist hat jetzt 4280 g. Gestartet ist sie vor 5 Wochen mit 3160 g

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme eurer Mäuse

Antwort von Lou_84 am 05.10.2016, 15:56 Uhr

Gestartet ist sie mit 3200, bei der U3 in der 5. Woche hatte sie 4500. Seitdem haben wir nicht mehr gewogen, sie ist ein kleiner Stillbuddha und solange sie ihr Doppelkinn hat, machen wir uns da keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme eurer Mäuse

Antwort von GrowingMum am 05.10.2016, 16:04 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei Lou_84. Bei der U3 mit 5Wochen waren es +1,1kg zum Geburtsgewicht. Seitdem nicht mehr gewogen da die Waage der Hebamme nur bis 5kg geht
Speckfalten und Doppelkinn wachsen aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme eurer Mäuse

Antwort von Hubbeldubbel am 05.10.2016, 16:36 Uhr

Startgewicht 3.430, Entlassungsgewicht 3.300. und mit 5 Wochen jetzt 4.600 :-). Wir haben sie zwischendurch auch nicht gewogen, da sie kontinuierlich dickere Bäckchen und ein Doppelkinn bekam :-D Wenigstens müssen wir uns darum also keine Sorgen machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme eurer Mäuse

Antwort von Ira86 am 05.10.2016, 19:11 Uhr

Moin Moin!
Heute habe ich unsren Spatz bei der Mütterberatung aus reiner Neugier wiegen und messen lassen: er ist heute 6,5 Wochen jung und hat schon knappe 2kg mehr drauf und ist 6cm in die Länge gewachsen. Wir stillen voll. Ich ziehe ihm schon Teil Kleidung in 62 an. Er hat einen ziemlich langen Oberkörper. Die 62er Bodies sind schon von der Länge etwas knapp. Ich finde auch die Baby dry von Pampers etwas schmal. Es fehlt nicht viel und ich bekomme die am Bauch nicht mehr dicht abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme eurer Mäuse

Antwort von Patchwork am 05.10.2016, 20:08 Uhr

Ihr habt alles zarte Mäuse!
Da ist mein Kind ein Stillbuddah.
Wiegt mit 8 Wochen knapp 6 kg .
Zur Geburt wog er 3450g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme eurer Mäuse

Antwort von Stef12 am 06.10.2016, 10:56 Uhr

Meine Maus hatte in den ersten Wochen auch unheimlich viel zugenommen. Sie ist heute 9 Wochen alt und hat ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Gestartet hat sie mit 2560 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Achtet ihr darauf mehr zu essen als „unschwanger“? Ich habe in den ersten Wochen aufgrund der Übelkeit erst mal drei Kilo verloren. Habe dann 51 kg gewogen. Bei der letzten Untersuchung hatte ich jetzt 54,8 ...

von Wunschkind202108, 21. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Mamas und werdende Mamas und Mamas die nochmals Mamas werden! Brauche bisschen Zeitvertreib ...

von Jes_lein5, 40. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Mamas und werdende Mamas und Mamas die nochmals Mamas werden! Brauche bisschen Zeitvertreib ...

von Jes_lein5, 40. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Mamas und werdende Mamas und Mamas die nochmals Mamas werden! Brauche bisschen Zeitvertreib ...

von Jes_lein5, 40. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Mamas und werdende Mamas und Mamas die nochmals Mamas werden! Brauche bisschen Zeitvertreib ...

von Jes_lein5, 40. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahmen!

Hallo ihr Lieben Wollte einfach mal interessehalber Fragen wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt? Ich habe mit 42 kg gestartet und hab jetzt in der 28. SSW 51,5 kg .. Also insgesamt 9,5 kg zugenommen.. Finde es eigentlich ganz ...

von xsunnyx, 28. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören, wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt? Ich hatte bis ca. zur 14.ssw Probleme mit Übelkeit, habe aber so weit wir Möglich gut gegessen, auch jetzt, wo es mir besser geht esse ich regelmäßig und alles wo drauf ich Lust habe...Ich bin ...

von Mucky, 18. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.