Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 22.03.2021, 8:19 Uhr

Gewichtsperzentile

Deine Kinderärztin fand dein Baby ja nach dem Aussehen nach so gut und du bist ja mit der Entwicklung auch zufrieden.
Das würde ich an deiner Stelle erst mal stolz so hinnehmen.
Diese Kurven sind nur so gut wie ihre Datengrundlage. Welche Kurve nutzt du denn?
Und stillst du vielleicht?
Viele Kurven beruhen größtenteils auf Daten von fläschengefütterten Babies, da ist die Gewichtsentwicklung statistisch etwas anders.
Es gibt neue Kurven vom der WHO, die auf Stillkindern beruhen, aber auch hier wurden quasi nur optimale Stillverläufe betrachtet und wer hat das schon - grade beim ersten Kind
https://rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/stillen-wissenswertes/1131-who-perzentilen-zu-gewichts-und-groessenentwicklung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.