Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni, 26. SSW am 28.08.2020, 9:45 Uhr

Gewichtsentwicklung

Heute ihr Lieben,

Jetzt muss ich euch doch nochmal was fragen. Das Thema Gewicht hatten wir ja schon hin und wieder mal. Einige nehmen etwas mehr zu, andere weniger oder haben vor allem zu Beginn durch Übelkeit erst mal abgenommen... aber jetzt würde mich schon mal wieder interessieren wie euer aktueller Stand ist und wie es euch damit geht. Am Murmelmittwoch ist ja schön zu sehen wie die Kugeln wachsen

Bei mir geht das Gewicht gerade wieder runter. Also ich hatte ja nicht wirklich mit Übelkeit oder so zu tun. Mein Gewicht ist in den ersten Monaten langsam gestiegen, so dass ich bei der letzten Kontrolle bei +3 war. Mein Arzt war damit auch zufrieden, dass es schön langsam geht, weil ich mit ein paar Reservekilos in die Schwangerschaft gestartet bin. So seit der letzten Kontrolle nehme ich aber wieder ab und bin jetzt bei +1 obwohl ich vom Essen oder so nichts verändert habe. Ich schränke mich auch nicht ein, esse hin und wieder auch ein Eis oder mal was ungesundes... Der Bauch wächst wie verrückt, aber mein Gewicht geht ein bisschen runter... das irritiert mich ein wenig... wobei es mich nicht stört, solange es mir gut geht und Krümelchen auch so schön aktiv ist.

Wie geht es euch mit der Gewichtsentwicklung?

 
22 Antworten:

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Chariva, 25. SSW am 28.08.2020, 10:12 Uhr

Guten Morgen
Ich bin mit Übergewicht gestartet. 94kg. Bin jetzt in der 25. SSW und bin bei 91kg angekommen. Momentan also -3kg, trotz dass mein Bauch auch wächst wie verrückt
Lieben Gruß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Dada123, 23. SSW am 28.08.2020, 10:52 Uhr

huhu, gute morgen

Also ich hab bei 63,8 kg angefangen, und jetzt stehe ich bei 70,8 kg.
Ich bin damit eigentlich zufrieden, wobei ich sagen muss, irgendwie geht bei mir wirklich trotzdem sehr sehr viel auf die Oberschenkel...
Aber trotzdem bin ich zufrieden. Ich möchte die 15 kg Grenze im besten fall nicht überschreiten. Ich bin gespannt, den ich neige schon dazu, schnell zu zu nehmen.
Aber egal, Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von SunnyNanni am 28.08.2020, 10:57 Uhr

Das ist ja auch schon eine richtig hübsche Kugel. und weißt du warum du eher am Abnehmen bist? Hattest du starke Übelkeit oder achtest du mehr auf die Ernährung oder sonst irgendwelche bewussten Gründe? Oder ergibt es sich einfach so?

Meine Oma hat gemeint sie war nach jeder ihrer 3 Schwangerschaften nach der Geburt leichter als vor der Schwangerschaft. Mal sehen ob das bei mir auch so wird. Dagegen hätte ich ja nichts meine Mama hingegen hat bei jeder Schwangerschaft ziemlich viel zugenommen. Aber zum Glück hab ich das wohl nicht von ihr und is scheinbar mein Bindegewebe besser als ihres, weil sie schon auch übelst gerissen ist von Anfang an und ich darf jetzt noch hoffen streifenfrei davon zu kommen. Ich bin schon sehr gespannt wie sich alles in den nächsten Monaten noch entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von SunnyNanni am 28.08.2020, 11:00 Uhr

Ja du sagst es. Hauptsache gesund.

Ich finde es unglaublich spannend wie unterschiedlich sich doch jeder Körper verhält und wie unterschiedlich die einzelnen Schwangerschaften ablaufen.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass deine imaginäre 15kg Grenze standhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Mia8612 am 28.08.2020, 11:08 Uhr

Ich hab am Anfang ziemlich zugenommen,
9kg insg. Seit 4 Wochen nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Dada123, 23. SSW am 28.08.2020, 11:15 Uhr

Ja du sagst es, das ist wirklich spannend.Danke,
Ja schauen wir mal, wenn ned dann is es halt so.. Aber dann kann ich Rollen, bin nur 1,53cm
Obwohl ich auch Wochen lang von übelkeit geplagt war, hab ich trotzdem zu genommen, obwohl ich nicht viel gegessen habe.

Meine Schwägerin hat 3 Kinder, undbsie schaut spätestens nach 4 Wochen, wieder so aus wie vorher. Und jetzt hat sie auch weniger an Gewicht wie davor.
Das will ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Sophie143, 27. SSW am 28.08.2020, 11:34 Uhr

Ich bin mit 69kg gestartet (1,68 groß) und habe nun ca. 6-7kg drauf :) bin damit auch zufrieden. Die ersten 2 Wochen im Krankenhaus habe ich nichts zugenommen, jetzt aber schon bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Thiara82 am 28.08.2020, 11:48 Uhr

Ich bin auch mit Übergewicht gestartet und bin Stand heute morgen bei plus 0,5kg, aber da ich am Lipödem leide, ist das eh alles relativ, denn ich merke, wie ich wieder einen Schub habe. Die Schmerzen werden mehr, an den Beinen bekomme ich 3x die Woche Lymphdrainage aber die Oberarme nehmen an Umfang und Schmerzempfinden rasant zu.

In der ersten Schwangerschaft kam bei mir die Zunahme auch erst in der zweiten Hälfte, also mal sehen was noch so passiert.

Nächsten Mittwoch steht bei mir der 2. große Zuckertest an. Bin schon ganz gespannt, was dabei rauskommt. Bei den letzten Untersuchungen war die kleine Maus jedenfalls von Größe und Gewicht nicht auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Chariva, 25. SSW am 28.08.2020, 12:54 Uhr

Seitdem ich schwanger bin, ernähre ich mich viel bewusster und esse keine Süßigkeiten mehr (weil ich auch nicht das Verlangen danach habe) und verzichte auf süße Getränke, also nur noch Wasser Ich esse natürlich trotzdem zwischendurch mal ne dicke Pizza oder ne Pommes mit Mayo aber hauptsächlich nur noch gesund und so läuft das irgendwie von ganz alleine. Bei mir schadet es ja sowieso nicht, da ich ja eh übergewichtig bin... deshalb bin ich ganz froh dass es grade so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Huhu88 am 28.08.2020, 14:04 Uhr

Ich bin jetzt bei minus 2 kilo 25ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Shiri123 am 28.08.2020, 15:00 Uhr

Wenn du abnimmst, liegt das einfach daran, dass du weniger isst, als du verbrauchst. Aber solange du nicht hungerst und dein Würmchen wächst und zunimmt, denke ich, ist das eher ein Segen
Ich habe schon in der 25 SSW die 7 Kilo geknackt, halte diese aber gerade mit Verzicht auf süßes und bin jetzt 27SSW. Habe mit Normalgewicht gestartet und will höchstens noch 5 Kilo zunehmen. Bin gespannt ob das so klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Mrs_kuehli, 27. SSW am 28.08.2020, 16:00 Uhr

Ich bin jetzt bei +2kg in der 27. Woche.

In meiner ersten SS habe ich 23kg zugenommen, war aber auch sehr schlank
Hatte jetzt noch 10kg von Nummer 1 drauf und bin daher ziemlich froh, dass es dieses Mal deutlich langsamer geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Cassie55, 24. SSW am 28.08.2020, 18:11 Uhr

Ich bin mit 60 kg gestartet und hab in der 22. Ssw 80 kg gewogen.

Ich esse aber auch ungebremst und mir schmeckt das Essen ziemlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von 12Mami, 25. SSW am 28.08.2020, 18:31 Uhr

Also ich bin mit normalen BMI gestartet und hab bis jetzt +7,5kg zugenommen. Bin damit eigentlich recht zufrieden, besonders da ich manchmal echt ziemlich Hunger habe und dann auch ohne stop esse oder es hier und da auch mal etwas mehr Schoki gibt
Würde halt ungern auch über 15kg kommen, bis jetzt bin ich noch guter Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Shiraiya, 26. SSW am 28.08.2020, 19:42 Uhr

Ich habe mit 55 kg (1,58) angefangen und liege jetzt bei knapp 63 kg
Mal sehen wie weit es noch geht
Mein Freund ist nicht gerade unzufrieden das ich endlich mal mehr auf den Rippen habe und für mich eher ein klein wenig traurig das ich erst durch die Kugel mehr auf die Waage bringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Jule18, 25. SSW am 28.08.2020, 19:50 Uhr

Ich hab in den 10 Monaten vor der Schwangerschaft 12kg abgenommen, die sind jetzt in der 25. SSW komplett zurück. Ich verzichte aber auch nicht und esse eben auch süßes. Muss wegen Allergien (Weizen, Roggen, Dinkel, Kernobst, Beeren und noch einiges mehr) eh schon auf so viel verzichten, da will ich mich nicht mehr einschränken als sonst. Bin recht stabil in die SS gestartet und was danach kommt... das werde ich dann sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Kartoffelkohl, 24. SSW am 28.08.2020, 19:58 Uhr

Bin mit 48,5kg gestartet (1,53m) und jetzt bei 54kg - also + 5,5kg. Werden wohl so wie bei der 1. SS wieder 10-11kg werden (wobei ich damals mit 4kg weniger gestartet bin ;-)). Sollte vielleicht trotzdem weniger Zuckerkram essen..

Aber es verteilt sich bei mir auch sehr gleichmäßig zum Glück, also alles keine Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Glitzerblümchen am 29.08.2020, 13:16 Uhr

ich hab so ca +4kg aber habe such das gefühl es ist alles im Oberschenkel. Kam ja relativ schnell in keine Hosen mehr rein und auch ne Umstandsjeans musste schnell weichen weil sie doch irgednwie an den Oberschenkel nur mit viel Gewalt hoch kam...
Aber jetzt wächst der Bauch langsam und das wars...Abwarten...mache mir kein Stress.Trage XS/S und das eine oder andere Stretch Kleid passt noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Fashiondivaa, 25. SSW am 30.08.2020, 20:05 Uhr

Gibt es hier eigentlich auch Schwangere, die normal zugenommen haben, oder nur Damen, die ihre "schlanke Linie" halten. Ich verstehe nicht, wie hier angeblich alle weniger wiegen als vorher, oder höchstens 2-3kg zugenommen haben sollen.
Ich bin jetzt in der 25. SSW und wiege knapp 9kg mehr, als zu Beginn. Da kommt man sich ja vor, als wäre man fast fettleibig. Finde ich irgendwie dubios und sehr demotivierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Shiri123 am 01.09.2020, 18:37 Uhr

Ich finde du hast mir deinen 9 Kilo jetzt auch nicht mehr als die Durchschnittsfrau hier zugenommen hat, zugenommen
Wenn du das demotivierend findest, solltest du bei der Überschrift vielleicht weiterscrollen. Jeder gibt hier halt ehrlich seine Erfahrung an.
Bin jetzt seit heute in der 28 SSW und bei 7,5 Kilo. Also ein riesen Unterschied haben wir nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Fashiondivaa am 01.09.2020, 22:55 Uhr

Warum so patzig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Shiri123 am 02.09.2020, 20:48 Uhr

War nicht patzig gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.