April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 02.05.2021, 17:57 Uhr

Gewichtsabnahme 😔

Hallo ihr Lieben,
Leider nimmt mein Baby trotz Dauerstillens jetzt auch noch ab ich stille seit gestern Nachmittag quasi durch und eben kam heraus, dass dennoch eine Gewichtsabnahme im Vergleich zu vorgestern stattgefunden hat. Ich bin gerade so traurig, das ständige Weinen zwischen den Mahlzeiten hat also wahrscheinlich doch was mit Hunger zu tun und jetzt habe ich total Angst, dass mein Baby die ganze Zeit hungern muss und ich das nicht gemerkt habe ich soll mir nun eine Pumpe holen morgen und abpumpen nach dem Stillen und das dann noch dazufüttern. Ich hoffe wirklich, dass das klappt. Bin gerade super traurig mir hätte das doch auffallen müssen :-(

 
10 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von LisaIsabel am 02.05.2021, 18:41 Uhr

Meine Liebe,
Ich kann deine Gefühle total verstehen! Ich möchte dir aber gerne Mut machen
Auch mein Zwerg hat zu viel abgenommen. Durch das Abpumpen kam raus, dass ich kaum Milch hatte. Mir wurde dann das selbe geraten wie dir. Abpumpen und zufüttern. Durch das regelmäßige Abpumpen hatte ich immer mehr Milch und kann jetzt komplett stillen. Mein Kleiner hat einfach die Milchproduktion nicht richtig angekurbelt.
Bleibt dran! Das wird sich auch bei dir einstellen
Außerdem musst du es immer positiv sehen. Jetzt weißt du warum dein Baby weint und kannst etwas dagegen tun.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von großerbruder 2009 am 03.05.2021, 7:54 Uhr

Fühle dich ganz doll gedrückt
Es ist ja gut, dass es nun kontrolliert wird. Durch das abpumpen regst du ja deine Brust noch mehr an und vielleicht kannst du dann bald wieder voll stillen.
Falls nicht, geht es deinem Kind deshalb ja nicht schlechter Hauptsache sie wird satt und ihr könnt auch mal wieder den Tag nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von In am 03.05.2021, 13:20 Uhr

Hallo,

Bei meiner Tochter war es jetzt so, dass sie trotz stillen kaum zugenommen hat und ihr Geburtsgewicht nicht erreicht hat.
Die Hebamme hat dann auch gesagt, nach dem stillen abpumpen und seit ein paar Tagen füttern wir auch zu. Wir bieten ihr immer nach dem stillen dann die Flasche noch an und meistens trinkt sie davon auch sehr viel. Seitdem wir zugefüttert haben, ist ihr Gewicht rasend schnell gestiegen, also nur zu empfehlen zum ausprobieren.
Ich hatte auch erst mein Problem, dass ich sie gerne alleine satt kriegen wollte, aber man hat auch wirklich gemerkt, dass sie nach der Flasche viel zufriedener war.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von Goldiebee am 03.05.2021, 19:26 Uhr

Danke dir fürs Mitmachen!! Hab seit eben eine Milchpumpe und soll nun nach dem Stillen immer abpumpen... Es kommt so gut wie nichts, nur eine kleine Pfütze. Ich fühle mich echt grauenhaft, dachte immer, Ich hätte genug Milch, weil morgens alles überläuft. Wann wurde die Milch denn bei dir mehr? Mein Baby tut mir so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von Nevermore77, 31. SSW am 03.05.2021, 21:37 Uhr

Mach Dir bitte keine Vorwürfe!!!
Das ist völlig unbegründet und hilft Euch nicht weiter.
Du machst das alles toll!!!
Ihr werdet Euern eigenen persönlichen besten goldenen Weg finden!!! :))
Wenn Du gerne voll stillen möchtest, drück ich Dir die Daumen, dass das mit Abpumpen klappt. Trink zusätzlich Stilltee von Weleda (der - so viel ich weiß - einzige mit Bockshornklee und der wirklich hilft) und z.B. Malzbier. Ordentlich essen nicht vergessen :))
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von Tinihh2904 am 03.05.2021, 23:25 Uhr

Hallo,

Bei meinem Sohn war es damals genauso! Ich war quasi 24 h am Dauerstillen und er nahm trotzdem nicht zu, zum Teil sogar ab. Ich habe mich ebenfalls schrecklich gefühlt, weil mein Kind vor Hunger andauernd geweint hat. Habe dann abgepumpt und 3 Monate so durchgehalten, danach war meine Milch dann leider weg. Der Grund war aber bei meinem Sohn, dass er ein zu kurzes Lippen- und Zungenband hatte und dadurch nicht effektiv saugen konnte. Vielleicht lässt du das noch kontrollieren? Je früher das durchtrennt wird, desto schmerzfreier fürs Kind und desto höher die Chancen auf ein erfolgreiches stillen! Ich drücke dir fest die Daumen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von Goldiebee am 04.05.2021, 11:08 Uhr

Danke dir ich pumpe seit gestern ab und auch wenn nur kleine Mengen bei rumkommen, gebe ich ihr immer alles direkt, in der Hoffnung, dass die kleinen Mengen in Summe doch ein bisschen helfen. Wenn es nicht funktioniert, müssen wir wohl zufüttern, aber ich hoffe einfach, dass ich weiter stillen kann, es verbindet einen so schön mit seinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von Goldiebee am 04.05.2021, 11:10 Uhr

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht es ist irgendwie beruhigend zu lesen, dass man nicht allein mit solchen Problemen ist ein zufriedenes Baby ist natürlich das Ziel und auch wenn ich genau wie du unheimlich gern allein die nötige Milch aufbringen würde, werde ich natürlich zufüttern, wenn nicht schnell eine Besserung eintritt. Die Vorstellung, dass die Kleine hungert macht mich ganz verrückt und ihr Wohlbefinden steht an erster Stelle alles Gute auch für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von Goldiebee am 04.05.2021, 11:17 Uhr

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte, das tut sehr gut ich versuche alles und hoffe, dass es klappt! Ich nehme Bockshornkleekapseln, trinke Stilltee, Stillsaft und Malzbier habe ich gestern gekauft hoffentlich hilft das dir wünsche ich noch eine wunderschöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 😔

Antwort von Goldiebee am 04.05.2021, 11:20 Uhr

Danke dir für deinen Bericht da hast du ja auch gekämpft und alles gegeben, Respekt!! Meine Hebamme hat in den Mund meiner Tochter geschaut und meinte aber, das Zungenbändchen sei OK... Das Lippenbändchen hat sie nicht erwähnt, da frage ich nochmal, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ketose, Gewichtsabnahme, zahnprobleme 🙄

Na ihr, wie schaut es bei euch aus? Ich habe hier momentan zwei Probleme, die neben meinem schlechten Kreislauf total nerven. Zum einen nehme ich immer mehr ab statt zu obwohl ich wirklich so viel ich will esse. Habe jetzt schon 6 Wochen immer mal ketone im Urin, laut ...

von Skylights110, 12. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Hallo Mädels, ich hab mich heut morgen auf die Waage gestellt, und 1 ,5kg abgenommen. Nun hab ich sonst immer viel geschnökert, und auch zum Abendbrot immer ordentlich gegessen. Seit gut 14 Tagen ernähr ich mich gesünder, viel Obst und abends weniger essen. Habe nun Angst, ...

von rike28, 26. SSW 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.