Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pau_Mama21, 18. SSW am 01.08.2021, 20:48 Uhr

Gewicht

Hi ihr Lieben!

Ich wollte fragen wie viel und ob ihr schon was zugenommen habt ? Ich hab heute festgestellt dass ich jetzt schon 4kg mehr drauf habe... mit meinem Sohn hab ich damals 30kg zugenommen und wollte es nicht unbedingt nochmal . Ich hab echt Angst davor versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren und ausreichend zu bewegen . Kann mich bitte jemand beruhigen?

 
7 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Melek2013, 16. SSW am 01.08.2021, 21:36 Uhr

Hallo,


ich kann da leider nicht mit sprechen. Das ist meine vierte Schwangerschaft und jedes mal nehme ich ab und erst zum schluss kommt was hinzu. So dass mein endgewicht mein eigentliches ausgangsgewicht, wie vor der SS ist.
Da ich aber übergewichtig bin, ist das jetzt kein wow für mich. Würde ich doch bloß im Normalfall abnehmen

Dennoch möchte ich dir sagen, du bist schwanger, trägst ein Wunder in dir und solltest glücklich darüber sein, dass dein baby gesund ist. Kilos kommen und gehen. Genieß deine Schwangerschaft und versuche dich weiterhin gesund zu ernähren.

Alles Liebe

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ronja420, 16. SSW am 02.08.2021, 8:26 Uhr

Ich hab tatsächlich seit dem positiven test 6 Kilo abgenommen...
Muss dazu sagen dass ich seit der 9. Woche L-Thyroxin nehme, ich denke mal das hat da evtl. Auch was mit zu tun. Ansonsten liegt es ganz sicher an der Ernährung, ich schaffe wenn überhaupt nur noch die Hälfte von allem... Habe gar keinen Appetit und bekomme seit 2 Wochen grundsätzlich von allem Bauchschmerzen, selbst von ein paar gurken aber ivhea wird besser, ich denke sehr viel zunehmen werde ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lockenmaedchen, 18. SSW am 02.08.2021, 9:57 Uhr

Montags nehme ich immer meine Maße und wiege mich. Insgesamt habe ich jetzt +3,5kg. Wobei 1,2kg jetzt innerhalb von EINER Woche dazu kamen und ich die Woche davor 200gr abgenommen hatte Dabei ernähre ich mich, nachdem die Übelkeit bei 12+0 endlich weg war, wirklich einigermaßen gesund bis auf ein paar Ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von KatyR, 16. SSW am 02.08.2021, 10:07 Uhr

Ich glaube, dass es bei mir bis Woche 18 ähnlich aussehen wird.
Startgewicht lag bei 55,5 kg, mittlerweile bin ich bei 57,4.
Also stetige Zunahme, bislang aber augenscheinlich nur an bauch bin mal gespannt, meine Frauenärztin findet es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Elenanin, 17. SSW am 02.08.2021, 10:58 Uhr

Ich bin bei +- 0 kg. Hab aber von meiner Tochter noch genug Speck über, also nicht so schlimm:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lockenmaedchen, 18. SSW am 02.08.2021, 13:11 Uhr

Ja, bei mir auch an Bauch und Brust Klamottengröße ist die gleiche, nur eben jetzt mit Umstandshosen- und BHs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von KatyR, 16. SSW am 02.08.2021, 13:25 Uhr

Achja, die Brüste! die haben auch ganz schön an Größe zugelegt & wiegen ja auch, das hab ich ganz vergessen.
Also wird schon alles so in Ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr lieben, wie sieht es den bei euch mit dem Gewicht aus? Ich war heute Morgen auf der Waage und hab nen Schreck bekommen... Hab schon fast 3 kg abgenommen Ich kann es mir nur so erklären, dass das durch meine aktuelle gesunde ...

von Lillifee89, 8. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nochmal Thema Gewicht

Sorry, wenn ich damit nerve, aber ich könnte echt weinen. Ich müsste jetzt bei 5+3 sein und habe insgesamt 4kg zugenommen. Und das obwohl ich noch genauer auf mein Essen geachtet habe. Also vieeeel Gemüse und Obst (eigentlich wirklich sogar zu 80%) und nicht mehr als 2000kcal ...

von Muffin2014, 6. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.